


BMW 7er, Modell E32 |
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25.06.2013, 11:39
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
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Frage zum BC-Code
Hallo 7er Kollegen
Ich hab da ma eine Frage .
meinem 1991 B35 hat das problem , wenn ich einen code über den BC eingebe , und mit S/R bestätige , und sobald ich den schlüssel rausziehe , geht sofort das gehupe an   ,was kann da den nicht in ordnung sein ?
Ich gehe folgendermaßen vor:
Zündung auf stellung 1. Code Taste drücken , und mir einen Code eintippen , über 1/10/100/1000 und dan mit S/R Bestätigen .
Zündung aus.
wenn ich dann den Schlüssel rausziehe geht das gehupe und das geblinke(kann auch sein ,das es schon anfängt ohne den schlüssel zu ziehen )los ,aber warum ? meine frage wenn schon mal jemand (vorbesitze) einen code angelegt hat , und ich jetzt meinen code eingebe ,kann das desegen sein das der alarm ausgelöst wird,das ich nicht den selben code eingebe ? wenn ja wie bekomm ich den alten gelöscht , damit ich meinen persönlichen code abspeichern kann .Weil ich den alten code Falls vorhanden nicht kenne .
Ich will mein Schätzen zusätzlich sichern , weil durch den einzug in der nachbarschaft aus ost europa (rumänien ) leider in letzter zeit angefangen hat ziemlich viel zu verschwinden  
(hab nix gegen ausländer ,oder des gleichen , bin nämlich selbst 1996 nach deutschland gezogen )
Aber das ganze ist mir zu heiß , da sich angefangen haben viele von denen um mein Auto zu versammeln 
Kann mir einer weiterhelfen ?, wie ich mein Auto zusätzlich sichern kann , also über den code über den BC ?
Ich sag schonmal Danke für eure Hilfe 
__________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
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25.06.2013, 12:00
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
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noch was vergessen , meine zentralverriegelung läst sich warum auch immer nicht auf stellung 2 schließen (so das man die pins nicht von ihnen hochziehen kann )
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25.06.2013, 12:04
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Das Schärfen und der Entschäfen geschieht auch die gleiche Weise.
Es könnte sein, dass das Auto eine Entschärfung erwartet, Du aber mit einem anderen Code schärfen möchtest.
Das würde auch erklären, warum nach drei Fehlversuchen die Hupe in Aktion tritt.
Die einfachst Wegfahrsperre ist den Kurbelwellensensor zu deaktivieren. Einfach den Stecker abziehen, der Anlasser alles funktioniert, jedoch startet der Motor nicht. Man kann auch einen WASSERDICHTEN Schalter einbauen, dass man nicht immer den Stecker abziehen muss.
Man kann das Benzinpumpenrelais auch so manipulieren.
Man kann den Fahrstufenschalter manipulieren.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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25.06.2013, 12:05
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von 1990Deluxe
noch was vergessen , meine zentralverriegelung läst sich warum auch immer nicht auf stellung 2 schließen (so das man die pins nicht von ihnen hochziehen kann )
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Mach doch separat ein Thema auf... Hat mit BC-Code nichts zu tun 
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25.06.2013, 12:07
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
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ich dachte, das das irgendwie zusammenhängen könnte ? 
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25.06.2013, 12:09
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Ist der BC Code gesetzt, werden einige Schalter permanent überwacht (z.B. Motorhaube, Radiodiebstahlkontakt, ... (s. BA)), und das auch wenn noch nicht abgeschlossen ist. Sobald einer dieser Schalter geöffnet wird, gibt es Alarm. Als Beispiel : Code ist gesetzt. Nun öffnet man die Motorhaube -> Alarm!
Ich vermute mal, einer dieser Kontakte wird durch einen Defekt immer offen sein, daher der sofortige Alarm beim Schlüsselabziehen. Das würde auch erklären, warum du die Alarmanlage nicht scharf stellen und damit die Türen auf Safelock verriegeln kannst. Denn bevor nicht alle Alarmkontakte geschlossen sind, lässt sich die Anlage nicht scharfstellen.
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25.06.2013, 12:17
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Ha - das stimmt. Es werden dann auch Motorhaube und Radiokontakt überwacht. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch.
Wie sich die ZV und die Alarmanlage verhalten müsste ich nachlesen.
Es kann aber auch sein, dass die Stellmotoren mal getauscht/verwechselt worden sind. Es gibt einen Unterschied vorne und hinten i.V.m. der Lock-Funktion.
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25.06.2013, 12:21
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: EDDR SCN
Fahrzeug: E30 Cabrio 318i (12.91),635csi E24 (9/85), 750 il E32 (3/88),316i E36 Coupe, 328i E36 Coupe, M3 Cabrio E36 3,2
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Bei mir wars der Schalter für die Rücksitzbank auf der Batterieverkleidung, der Kontakt war verbogen und löste dann aus.
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25.06.2013, 12:34
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
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Hi
Vielen dank für eure Hilfe , der Schalter hinten am Radio ist kaputt , kann ich den einfach mal überbrücken , oder lieber erst auf den neuen warten , zum testen sollte Brücken doch ok sein ? 
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25.06.2013, 12:36
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#10
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Dann müsste diese Fehler auch über die Fernbedienung reproduzierbar sein ?
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