


BMW 7er, Modell E32 |
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22.06.2013, 13:48
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#11
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ja, der E38 ist schon das modernere Auto, dass ist mir klar.Er ist aber inzwischen auch schon in die Jahre gekommen,wie man so schön sagt.
Für mich ist auch noch ein wichtiger Punkt,dass ich das Auto als Alltagswagen täglich fahre und ich muss mich auf das Auto verlassen können,dass hat beim
blauen lange gedauert,aber er hat sich dann zum verlässlichen Auto gemausert.
Viele Grüsse
Peter
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22.06.2013, 14:04
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#12
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel
..,so das ich nun wohl doch den Motor ausbauen werde um ihn teilweise zu überholen. Meiner ist ein 87er Fuffi mit derzeit 170 TKM bei dem die Schaftdichtungen nun nach 26 Jahren einfach ausgehärtet sind. Daher kommt auch das kurze bläulen wie bei Dir.
Bei mir ist es nun schon so fortgeschritten,das die Verbrennung allmählich sehr schlecht auf der rechten Bank ist.Gruß Alex
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Ist kein unbedingtes Muss, den Motor auszubauen fuer die Schaftdichtungen, haben wir letztes Jahr an einem B12 gemacht, 2 Mann so 2 Tage ohne Gehetze.
Sogar ohne Druckluft fuer die Ventile (obwohl ich das auch hab), der Seiltrick durch die Zuendkerzenloecher funktioniert prima.
Deep In E32: Stemseal
Deep In E32: ?????(Repair Camp Day 3)
Deep In E32: ?????(Repair Camp day 2)
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22.06.2013, 14:28
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
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Zitat:
Zitat von peter becker
Ja, der E38 ist schon das modernere Auto, dass ist mir klar.Er ist aber inzwischen auch schon in die Jahre gekommen,wie man so schön sagt.
Für mich ist auch noch ein wichtiger Punkt,dass ich das Auto als Alltagswagen täglich fahre und ich muss mich auf das Auto verlassen können,dass hat beim
blauen lange gedauert,aber er hat sich dann zum verlässlichen Auto gemausert.
Viele Grüsse
Peter
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Also ich hab zu Gunsten des E32 schon immer was anderes im Alltag gefahren
E34, div. E28, wieder div. E34, und dann sind wir irgendwann umgestiegen auf moderne Diesel sprich aktuell E53 (und in der Familie noch E81).
Würde einem gut gepflegten E32 auch keine Winter mehr zumuten, zumindest nicht bei uns hier in Bayern und wenn man viel Autobahn fährt. Das rafft die Autos einfach hin mit der Zeit, Konservierung hin oder her.
Und ich fahr halt einfach recht viel (zwischen 50-100 TKM pro Jahr).
Also wie gesagt, lieber den E32 richten, ein E38 kann ein richtiges Groschengrab werden. Nur mal so als Beispiel 4 Lamdasonden, dann der Tank, Rost Rost Rost Rost Rost und so weiter.
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22.06.2013, 14:56
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#14
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Mein blauer Fuffi ist,wie schon geschrieben, mein Alltagsauto und so wird
es auch bei dem Auto bleiben,was als nächstes kommt.........
Viele Grüsse
Peter
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22.06.2013, 22:25
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Der "Seiltrick" würde Peter ja auch eine Menge Geld Sparen, und scheint auch seinen Zweck zu Erfüllen  .
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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23.06.2013, 03:27
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#16
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Haben jetzt schon 3 M70 so mit "Seiltrick" gemacht, Daten haben wir ja hier zusammengestellt fuer die "Sonderwerzeuge"
Deep In E32: Stemseal
Ist auch gut, 2 Ventilspanner zu haben, dann braucht man die nicht immer neu einzustellen, so ist es am besten zu machen, 1 x fuer Auslassventile, der andere fuer Einlass
http://1.bp.blogspot.com/-JH5RklP4IJ...0/P1160616.jpg
Ist an manchen Stellen etwas wenig Platz.
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23.06.2013, 10:54
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#17
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Wenn meine Entscheidung so ausfallen sollte,dass ich den blauen behalte,dann
werde ich auf alle Fälle den Motor überholen lassen und dem Getriebe auch
einen Service gönnen....... er wäre dann bis auf die Karosse u die Innenausstattung komplett erneuert....
Viele Grüsse
Peter
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23.06.2013, 11:26
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Peter: Ich würde die Ventildeckel mal Abschrauben lassen, und die Ölrohre auf festen Sitz Kontrollieren. Ein Blick auf die Nocken und Kipphebel kann auch nicht Schaden! Sollten die Nockenwellen und Kipphebel in Ordnung sein, der Motor ansonnsten auch nicht Öl verliert, dann würde ich es nur mit dem Tausch der Schaftdichtungen Bewenden lassen!
Bei meinem Fuffi hatten sich die Hohlschrauben der Spritzölleitungen soweit Gelöst, das sie fast aus dem Gewinde Gedreht waren, was zur Folge hatte, das der Ventiltrieb Verschlissen war. Christian ("Boxerheinz") hat mir dann Freundlicher Weise, 2 Komplette ZKS zukommen lassen, von denen ich dann den ventiltrieb Übernommen habe. Da mir dieses Problem mit den losen Hohlschrauben sehr bekannt aus dem M30 ist, habe ich alle Hohlschrauben am 6-Kant Durchbohrt, und mit einem Rostfreien Draht Gesichert. Kann Dir nur Empfehlen, es mit deinen Hohlschrauben Gleichzutun! Gibt irgendwie ein Gefühl von mehr Sicherheit  .
Gruss dansker
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23.06.2013, 11:53
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#19
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750i powered by ROTTALER2
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Klaus, vor ca 3 Jahren, oder waren´s schon 4 ?? hat mir Jojo in Ettlingen den Motor obenrum überholt,
es wurden alle Spritschläuche, Kurbelgehäuseentlüftungen, Ansaugkrümmer-
dichtungen, Zündkabel usw.usw. neu eingebaut und da dann das Ansauggeweih eh ab war, wurden auch die Ventildeckeldichtungen gewechselt und hierbei auch die Schrauben der Ölrohre und der Nockenwellen kontrolliert,was alles im grünen Bereich.....Schrauben fest, Nocken in Ordnung.
Viele Grüsse
Peter
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23.06.2013, 11:56
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#20
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Erfahrenes Mitglied
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Peter: Dann sollte ja alles soweit in Ordnung sein, neue Schaftdichtungen, und der Spuk mit dem Blauen Rauch ist Vergessen
Gruss dansker
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