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05.05.2013, 10:07
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
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Motorlager E32
Moin allerseits,
ich habe vor, in nächster Zeit die Motorlager meines e32 zu tauschen.
1. Wer hat Erfahtungen mit der Qualität der Teile, die sich in der Bucht oder beim grossen Fluss finden lassen, insb. Bilstein, Febi etc. vs. BMW Orrschinal.
2. Wo liegen die die Originalteile preislich?
Vielen Dank!
G.
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05.05.2013, 10:28
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#2
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Obwohl ich ja eigentlich eher dazu neige gute Nachbauteile (Erstausrüsterquallität) zu montieren, würde ich gerade bei der Sache eher Originalteile nehmen. Denn die Arbeit ist ja nun eben nicht mal so eben gemacht, ist ja schon ein recht großer Arbeitsaufwand.
Original:
Kurbelwellenlager 36,30€
Pleuellager 11,20€
Pleuelbuchse 6,90€
Sind natürlich Preisen von Normalen Lagerschalen nich Übermaßschalen, die sind etwas teurer!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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05.05.2013, 10:45
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Ein Motorlager 11811139019 kostet etwa 55€ original von BMW.
Mich würde auch brennend interessieren, ob die anderen Anbieter von der Qualität unterscheiden.
Geht es hier um Motorlager oder um Motorlagerung?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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05.05.2013, 11:03
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Detmold
Fahrzeug: E32-735i (08.1988)
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Die Dinger haste ja länger als 2 Jahre drin  , von daher amortisiert sich doch der Preis. Ich stand jetzt auch vor der Wahl und habe originale Motorlager genommen.
Was ich noch empfehlen könnte sind die Lager von Meyle, hatte ich für den E34 verbaut und waren in Ordnung. Die bekommt man glaube ich für ca. 35€ Stück.
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05.05.2013, 11:07
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#5
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Hab ich da was in den falschen Hals bekommen!!!
Meinst Du die Selentlager der Motoraufhängung wie Setech schreibt, oder eben die Lagerschalen im Block ?
Ansonsten kann ich dir die von Meyle ebenfalls ans Herz legen, die sind gut!!!
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05.05.2013, 11:10
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
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Daanke schon mal.
ich meinte die Lager auf denen der Motor im Motorraum "aufliegt".
Ich denke, ich werde mal das Original bestellen und dann mal schauen, was der im Innenraum gefühlte Motorlauf sagt....
Gerald
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05.05.2013, 11:30
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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wenn Du schon wechselst, dann wechsel gleichzeitig auch die Stuetzlager des Automatikgetriebes (wenn der Wagen eins hat), Mittenlager, dann steht alles wieder gerade von vorne bis hinten.
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05.05.2013, 11:53
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#8
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo Gerald,
bei den Teilen gehe ich keine Kompromisse ein nur Original und wie Erich schon schrieb die anderen Lager auch gleich machen.
LG
Andreas
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05.05.2013, 17:19
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
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Hi,
ja, macht Sinn. Sind die Lager am Getriebe einigermassen zugänglich, oder hat jemand idealerweise ein Bild?
Vielen Dank!
Gerald
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05.05.2013, 17:24
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Die sind sehr gut zugänglich.
Getriebe unter dem Ausgang abstützen und dann den Bock entfernen (SW13) dann einfach die beiden Lager wechseln.
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