Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
nach meinem Problem mit dem Ruckeln geht es ans Fit machen für den Sommer.
Anbei ein paar Bilder meiner Felgen, die ich gerne aufbereiten lassen würde.
Es handelt sich um Styling 5 in 17''.
Ich habe keine Erfahrung mit der Behandlung von Felgen.
Für mich ist aber wichtig, dass ich nicht alle 3 Tage mit speziellen Mitteln behandeln muss, damit es keine bleibenden Schäden gibt.
alle 3-4 Wochen werden die Felgen wohl geputzt.
Welche Behandlung würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe viel gelesen über polieren mit Klarlack, Pulverbeschichten, lackieren.
Den alten Lack entfernen mit Strahlen, mit Chemie?
Ich bräuchte einfach eure Einschätzung zu den Felgen und wie ihr das machen würdet.
Ich komme aus Stuttgart und bin auch für Tipps dankbar wer solche Arbeiten möglichst in der Nähe macht.
Der Lack ist unterwander und außer ein paar kleinen Schrammen sind sie ja ok.
Das Einfachste wird es sein einen Aufbereiter aufzusuchen und sich da beraten zu lassen. Vielleicht kann hier im Forum jemand in deiner Nähe eine Empfehlung aussprechen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Pulvern scheitert hier am Plastikdeckel in der Mitte, der ist nur lackierbar und es kann so Farbunterschiede geben. Die Felgenbetten sind i.d.R. poliert, das bedeutet aber viel Pflege - eine Versiegelung ist eigentlich nicht möglich, da die Fläche zu glatt ist. In jedem Fall müssen die Räder, wenn es richtig gemacht werden soll, zerlegt werden. Die anschließende Montage ist nicht ganz ohne, würde ich einen Profi machen lassen, der das schon mal gemacht hat.
Beim Strahlen wird die Oberfläche oft uneben, ich bin Freund der chemischen Entlackung und habe es bereits mehrfach machen lassen.
Meines wissens nach ist das Strahlen von Alufelgen nicht wirklich die Ideallösung, da sich das Alu verdichtet und dadurch sich die Eigenschaften des Alus verändern. Da wäre die Chemiekeule die bessere variante.
Vom oberfläschenüberzug würde ich persöhnlich zu Pulverbeschichten tendieren, mit dem Kunststoff müsste das auch gehen, rein Technisch, wenn sich Kunststoffteile auch Verchromen/Beschichten lassen. ob das jeder Pulverbeschichter kann, kann ich dir nicht sagen.
Hier in Rottenburg a.N. gibt es einen Pulverbeschichter( Wandel Pulverbeschichtung), bekannte haben die Trittkränze ihres Unimogs 404 schwarz matt pulverbeschichten lassen und waren mit 30€ dabei.
Hallo zusammen,
vielen Dank schonmal für die Antworten.
dieses "selbst schleifen" wie soll das denn funktionieren? Kann man das "prozesssicher" ohne viel Felgenschleiferfahrung bewerkstelligen?
Dass die RÄder zerlegt werden müssen, damit habe ich mich abgefunden. ES gab hier im Forum auch eine gute Anleitung wie man die zur Not wieder selbst zusammenbaut. mit verschiedenen Drehmomenten immer jede 4. Schraube etc...
Die Jungs wissen was sie tun und können dich mit Sicherheit fachkundig beraten. und weit weg sind sie auch nicht.
Am besten mal mit ner Felge vorbei fahren...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Ich würde den "Stern" selber schleifen, dann lackieren, oder lackieren lassen, das Bett polieren und dann komplett farblos Pulvern lassen.
Beim farblos Pulvern darf aber nicht zu "gut" poliert sein, sonst gibt es ein Haftungsproblem.
Haben wir letztes Jahr bei BBS von einem Golf 1 gemacht, das Ergebniss war Super und das Pulvern hat 45€ pro Felge gekostet.
Die Vorarbeiten kosten halt einiges an Zeit und Gedult.
Abbeizen ist nicht so der Hit, mit den ganzen Ecken und Kanten verzweifelst, strahlen auf keinen Fall, es sei denn Du willst sie komplett lackieren und das kommt bei den Styling 5 nicht so gut...
Das ganze mache ich dieses Jahr bei meinen Styling 5 auch noch