Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2013, 01:14   #11
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Wenn man's lange genug ignoriert, endet es so

e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 02:44   #12
Signäler
Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-730i 04.93
Standard

Danke für die wichtige Info. Ich werde das so an eine früher aufgesuchte gute, leider mittlereweise etwas entfernte, Werkstatt weitergeben.
Die sollen das dann mal so überprüfen.

Danke dafür,
Signäler
Signäler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 20:45   #13
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

in meinem album der motoren siehst du wie man schrauben richtig sichert(die vom ölrohr sind gemeint)
mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 23:39   #14
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Signäler Beitrag anzeigen
Hallo Danskar,
Deiner Emphehlung folge ich gerne.

2009 hatten wir schon einmal Kontakt.
Damals ging es um meine Türen und Wagenaufnehmerpunke. Errinnerst Dich evtl. noch? Leider kam es nicht zu einem Werkstattbesuch bei Dir. Mein Bj. 93 Auto wurde unverschuldet zum Totalschaden gefahren.
Lieber Gruß
Signäler
Signäler: Klar Erinnere ich mich an Dich, und an das, worüber wir Geredet haben! Das war beim Jahrestreffen 2009 in Lahnstein! Kannst mir ja mal ein paar Fotos Senden, die Zeigen, wie die Türen aussehen. Dann kann man besser dazu Stellung nehmen. Alles andere per U2U!
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 21:44   #15
Signäler
Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-730i 04.93
Standard

Danke für die hilfreichen Links.
Falls ich mal aus den Bereichen austauschen muß, habe ich eine gute Übersicht.

Mfg
Signäler
Signäler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 00:14   #16
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Komisch immer der 2. Zylinder...

Ventilspiel einstellen ist ein MUSS!
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 10:18   #17
Djwebstar
Press any key to continue
 
Benutzerbild von Djwebstar
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Illertal
Fahrzeug: E38-750iL( 10.98 ),-735i ( 04.99 ), VW T3 Carthago ( 06.90 ) LADA 1200 ( 04.76 ), Kawa VN1500 Classic
Standard

Ich stell alle 10000km das Ventilspiel ein und teilweise sind die Unterschiede enorm.

Mehr wirds nie, immer nur enger. Bei manchen sogar 25

Auslass sowie einlass stelle ich immer auf 35

Grüße Zoli
__________________
Kakteenstreichler
Djwebstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 10:29   #18
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

10.000er Rythmus ist fast schon zu lang...alle 5.000 prüfen und ggfls. nachstellen. Hat sich bewährt und die VDD kost ja nix...dafür hat man einen regelmässigen Check der Ölschrauben und der Nockenwelle...
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 11:30   #19
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

@ E3Tom,
sauber "festgeprügelt" den Ventilteller im Kolben, schaut ja echt heftig aus.

@Signäler,
vor allen dingen ist es genau so wichtig wie das Ventilspiel, den festen Sitz der Ölspritzleitung über den Kipphebeln zu kontrollieren. Die Löst sich gern und dann hast du das leidige Thema Kipphebelbruch!!!

Beim Einstellmaß der Ventile differieren die Angaben immer ein wenig Einl.0,30, Ausl. 0,30 oder E 0,30, A 0,35 . Ich hatte Auslasseitig 0,33 immer ein wenig mehr als an der Einlasseite 0,31!! Brauchte dann aber gut 50TKm nicht nachzujustieren, war bei der Kontrolle immer alles bestens!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 22:26   #20
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

ich stelle meinen auf 0,40 ein.
hat alpina bei seinen m30gern auch getan.
läuft etwas lauter aber die gasanahme ist meiner meinung nach etwas besser.

kann natürlich auch einbildung sein.
mfg harald
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: M30 Ventile einstellen SALZPUCKEL E32: Tipps & Tricks 1 01.11.2010 08:36
E32 Ventile einstellen Nähe 35745 nets02 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 08.01.2010 16:45
Motorraum: Ventile einstellen M30 Alfi155 BMW 7er, Modell E32 2 23.07.2007 07:35
Motorraum: Ventile Einstellen Snnuup BMW 7er, Modell E32 4 22.02.2007 08:57
Motorraum: Ventile am 735 einstellen... wartburgsport BMW 7er, Modell E32 11 13.08.2006 17:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group