


BMW 7er, Modell E32 |
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22.03.2004, 09:20
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
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ein neuer !
Hallo bmw fans !ich bin ueber eure seite gestolpert,weil ich mir in 3 wochen einen 730i V8 kaufen will.zur zeit fahre ich einen525i.nun wollte ich von euch ein paar ratschlaege haben zum kauf meines 730i V8,ob er macken hat oder aehnliches.
waere schoen wenn mir vielleicht der ein oder andere ein paar tips geben kann.
danke im vorraus.
gruss rene
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22.03.2004, 11:02
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#2
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Hallo und Willkommen an Board!
Der beste tip ist, kauf dir nen R6!!!  Nein, nicht schlagen!!!! HILFEEEEEEEEEE!!!
V8 aber trotzdem nicht seidenweich?
7er Test's in Auto-Motor und Sport.............
Spass beiseite.
Gruß
DerT.
[Bearbeitet am 22.3.2004 um 13:04 von T-Bird]
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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22.03.2004, 11:15
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
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Re
wie sieht es denn beim 730i V8 mit der vorderachse aus,ist die auch so anfaellig wie bei meinem 525i ??
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22.03.2004, 11:47
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Merseburg
Fahrzeug: 740i(E32)
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Hallo,
ich fahr seit August 2003 einen 740i.
Bin sehr zufrieden.
Also worauf soll man achten, zuerst einmal fahr nicht allein hin wenn du das Fahrzeug kaufst. Vier Augen sehen mehr als zwei.
Achte auf Pedalgummis und durchgesessene Sitze, sagt schon mal was zum angegebenen Kilometerstand aus.
Achte auf die elektr. Helfer, ob alles funktioniert. Checke den Bordcomputer.
Bei der Probefahrt, sollte es ein Automatik sein, achte auf den Rückwärtsgang, der sollte ohne Gedenksekunde funktionieren und es sollte schön sauber schalten. Beim 740 ist die vordere Radaufhängung anfällig wie es beim 730 aussieht weiß ich leider nicht. Sollte er noch keine Euro 2 besitzen, kein Problem kannst du nachträglich einbauen. Das kostet etwa 200€ und bekommen tust du es z.B. über ramzy1@gmx.net.
Wenn es möglich ist versuche unter das Auto zusehen, am besten eine Werkstatt aufsuchen in Verbindung einer Probefahrt. Dort kann man auch mal eventuell Fehler auslesen lassen. Mal sehen ob mir noch was einfällt, dann melde ich mich noch mal.
Gruß
Donbrillo
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22.03.2004, 11:52
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Herzlich Willkommen.........
Willkommen bei den 7er Freaks  . Fein - noch ein Hesse  .
Wenn Du Tests brauchst, schicke ich sie Dir via E-Mail gerne zu. Schicke mir einfach eine U2U mit Deiner E-Mail Adresse.
Gruß Ralph :zwink
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22.03.2004, 11:53
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#6
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Die Vorderachse ist denke ich bei allen Siebenern ein Manko.
Im Forum gibt es eine gute Kaufberatung (zwar speziell für 12ender, aber ist ja ähnlich), ich finde sie grade nicht, müsste unter T&T stehen, evtl. kann Erich das auch grad mal verlinken... ;-)
Gruß
DerT.
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22.03.2004, 11:55
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
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Danke....
schonmal fuer die tips,aber ich kenn den von dem ich das auto kaufe,das ist mein kumpel.  naja ich denke mal das alles funktioniert,ist sehr gepflegt das auto,94er baujahr mit 140000 auf der uhr.aber falls dir vielleicht noch was einfaellt kannst dich gerne bei mir melden.
gruss rene
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22.03.2004, 12:01
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
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meine e-mailadresse !
rene1003@gmx.de
ps.im uebrigen bin ich kein hesse ich arbeite nur hier,urspruenglich komm ich aus sachsen. 
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22.03.2004, 18:12
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#9
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Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
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Da hilft alles Flehen nicht!
So eine Aussage verdient die Höchststrafe: 1 Jahr Vierzylinder mit 50 PS :zwink
@rene-103
Glaub ihm nicht. Er ärgert sich nur jedesmal, wenn er in seinem R6 vom V8 überholt bzw. überrollt wird!
Gruß, Roland
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22.03.2004, 18:32
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#10
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Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
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Beinahe hätte ich es vergessen:
Lass bei erstbester Gelegenheit (Ölwechsel) die Schrauben der Ölpumpe auf ihre Festigkeit hin überprüfen! Bei fast allen M60 V8 hier im Forum ist dieses Problem lockerer oder abgefallener Schrauben schon aufgetaucht.
Das Problem mit dem Rückwärtsgang der Automatik ist meines Wissens vor allem beim 740er aufgetaucht. Der 730er V8 hatte anfangs Probleme mit der elektronischen Getriebesteuerung (Eprom), Dein Zukünftiger mit 94er Baujahr ist davon aber nicht mehr betroffen.
Die Vorderachse macht bei allen 7ern hin und wieder Probleme (das hohe Gewicht!).
Bei mir sind auch die kleinen Bremstrommeln der Feststellbremse schon zweimal erneuert worden.
Der Bremsenverschleiß kann je nach Fahrstil auch recht hoch sein. Ein Blick auf die Bremsscheiben empfiehlt sich.
Stolze Bayern markieren gerne ihr Revier - Ölverlust kommt auch hin und wieder vor.
Fehlermeldungen in der CheckControl vom Ausfall diverser Leuchten sind durch Nachlöten des LKM in den Griff zu bekommen.
Wie Du siehst, fallen mir lauter Kleinigkeiten ein, die nicht vom Kauf abschrecken sollten. Im Grunde ist der V8 sehr solide - Du wirst viel Freude mit ihm haben.
Gruß, Roland
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