


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.03.2004, 15:22
|
#1
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
ein defektes 5 HP 30 - Bilder
Eingestellt von Kirt Koeller, der eine eigene Reparaturfirma in USA hat und fuer die roadfly Leute der getriebeguru ist. Das ist wohl ein Fall, der nicht zu loesen ist.
klick hier
|
|
|
16.03.2004, 15:41
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
|
Aua, wenn es so einmal aussieht.
Jetzt müsse da nur noch so eine kleines Fähnchen rauskommen: "Please buy a new Transmission Gear. Your BMW Dealer"
__________________
****************************************
Grüsserle, Claus
im Gedenken an Carsten †
|
|
|
16.03.2004, 16:02
|
#3
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Erste Feststellung
Dextron III drin gewesen anstatt vorschriftsmaessig Esso LT71141.
Er glaubt jedoch nicht, dass solch ein Schaden dadurch verursacht ist. Das ganze Ding ist ja verbogen.
Er wartet jetzt auf eine Untersuchung und Stellungnahme von ZF.
|
|
|
16.03.2004, 16:26
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
|
Man könnte fast meinen, daß hier ein Brückenpfeiler mit im Spiel war, so zerschlagen sieht das Teil aus.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Erich
Dextron III drin gewesen anstatt vorschriftsmaessig Esso LT71141.
Er glaubt jedoch nicht, dass solch ein Schaden dadurch verursacht ist. Das ganze Ding ist ja verbogen.
Er wartet jetzt auf eine Untersuchung und Stellungnahme von ZF.
|
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
 laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
|
|
|
16.03.2004, 16:35
|
#5
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Jens,
dieser Kirt Koeller ist wirklich interessant.
Hat gerade mal eine Umfrage gestartet, wie die Leute mit Automatik fahren. Ob nur ein Fuss oder beide benutzt werden.
Denn es koennte sein, dass wenn einer immer mit dem linken Fuss auf dem Bremspedal liegt - und wenn auch nur wenig- dies einen Einfluss auf das Programm des Getriebes hat.
Bremsen registriert der Computer des Getriebes ja. Interessante Sache.
|
|
|
16.03.2004, 16:38
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
|
Hallo Erich,
ein derartige Umfrage finde ich auch interessant, da ich mir bislang nicht vorstellen konnte, daß es zweifüßige Automatikfahrer überhaupt gibt.
Sollte ich mir seine Seiten wohl mal näher betrachten 
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Erich
Jens,
dieser Kirt Koeller ist wirklich interessant.
Hat gerade mal eine Umfrage gestartet, wie die Leute mit Automatik fahren. Ob nur ein Fuss oder beide benutzt werden.
Denn es koennte sein, dass wenn einer immer mit dem linken Fuss auf dem Bremspedal liegt - und wenn auch nur wenig- dies einen Einfluss auf das Programm des Getriebes hat.
Bremsen registriert der Computer des Getriebes ja. Interessante Sache.
|
|
|
|
16.03.2004, 20:49
|
#7
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
Zitat:
Original geschrieben von Jensemann
Hallo Erich,
ein derartige Umfrage finde ich auch interessant, da ich mir bislang nicht vorstellen konnte, daß es zweifüßige Automatikfahrer überhaupt gibt.
Sollte ich mir seine Seiten wohl mal näher betrachten 
Gruß Jens
|
Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, es gibt sie - sogar recht häufig!!!!
Ich beispielsweise habe auch zwei Füße. Auch kenne ich noch viele nicht fußamputierte Automatikfahrer!
Wenn ich mir das Getriebe so ansehe, wage ich, zu vermuten, dass der Schaltkomfort nicht mehr ganz optimal gewesen sein konnte.
Schöne Grüße
Roland (todernst - wie immer)
|
|
|
16.03.2004, 20:58
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Diese Getriebe sieht als Madridanschlag Opfer aus, oder wollte der Fahrer Raketengang /R/ bei 250 einsetzen
Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
16.03.2004, 23:50
|
#9
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Hi !
Man nennt das wohl : "Zähneputzen im Getriebe"
War wohl die falsche Zahnpasta....
Gruß
Knuffel
P.S.:
Automatik-Fahrer erkennt man immer daran,daß das linke Bein
erheblich dünner ist,als das rechte.....
Desweiteren an den verschlissenen Sitzkanten und ausgeschlagenen
Lenkradlagern.
Das linke Bein ist beim Ein-und Aussteigen einfach zu schwach....
[Bearbeitet am 16.3.2004 um 00:53 von knuffel]
__________________
Gruß
Knuffel
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|