BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.03.2004, 03:12
|
|
† 2023
|
Hi,Leutz !
Diese Form von Einparkhilfen gibt es bereits seit den 40er Jahren.
Sie befanden sich auf den vorderen Trittbrettern neben den Scheinwerfern
bei den LKWs.....
Man nannte es den sog. "Peilstab".....
Der Stab war eine nachgiebige Feder mit einer weißen Kugel darauf.
Dieses hier ist nur eine Variante und lässt sich montieren,wie und wo man will....
Gruß
Knuffel
|
|
20.03.2004, 05:56
|
|
Mehr POWER RRR...
Fahrzeug: 740iL, E32-Mitsubishi Galant auch E32
|
@ Roland
Hallo Roland.
Laut meiner Katalog kosten die Dinger etwa 250€ und das für eine Seite. Für das Geld kannst du guter Satz PDC für Vorne und Hinten von Zubehör bekommen. Keine billig Ware, sonder qualität.
such mal in Internet, da wirst bestimmt mehrere Angebote finden. PDC ( Park Dinstance Cotrol) ist sehr effektiver und sieht auch besser aus als der Peilstab. Ausserdem mit PDC hast du auch Hinten am Fahrzeug alles im Griff.
Ich habe eine Zeitlang dienstlich einen Vito gefahren mit PDC Hinten und ich konnte bis auf 5cm an die hinten stehenden Autos oder beim Wenden in enge Gassen bis zur Wand heranfahren ohne Stoßstange zu demolieren.
Ist halt eine feine Erfindung.
Gruß
Maziar
|
20.03.2004, 15:36
|
|
Gast
|
Hi Erich,
die Bilder sind sehr schön geworden! Etwas groß, aber hab ja DSL
Mich interessiert aber dein Radio! Was ist das??? Wenn sowas als BMW Navi gäbe wäre es perfekt.
MFG
Pimp
|
|
|
20.03.2004, 15:40
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Pimp
ist uralt, von 1988, hat kein Navi, auch keine Sony Typenbezeichnung dran. War wohl von BMW so bestimmt.
Passt auch nicht in D, da UKW anderer Bereich.
|
|
|
21.03.2004, 13:58
|
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
@Erich
Die Optik ist mir schon sehr wichtig. Einfache Plastikpeilstäbe würden zwar ihren Zweck erfüllen, nicht aber meinen Ansprüchen an die Optik genügen. Bei 500 € für zwei Original-Peilstäbe und aufgrund der Tatsache, dass diese Stäbe in D nicht so selbstverständlich sind wie in Japans dichtem Verkehr und schon stark auffallen, werde ich auf jegliche Stäbe verzichten. Alles bleibt so, wie es seit 1993 ist.
Auch wenn ich mich nach reiflicher Überlegung dagegen entschieden habe, danke ich Dir für Dein Angebot, mir zu solch einer Einparkhilfe zu verhelfen (die ich in D übrigens noch nirgends entdeckt habe).
Schöne Grüße in das Land der Peilstäbe
Roland
@Maziar
PDC ist sicher eine elegante Lösung. Allerdings habe ich erst eine neue hintere Stoßstange bestellt (die alte ist an der schwarzen Stoßleiste etwas verkratzt), die ich ungern durchlöchern würde.
Außerdem bin ich ja mit meiner jetzigen Einparkweise auch ganz gut zurecht gekommen - immer reichlich Sicherheitsabstand (mindestens ein halber Meter).
So komme ich zwar nicht in jede Parklücke, was aber gar nicht stört, da ich auf dem Lande bzw. in einer Kleinstadt lebe, wo andere Parkmöglichkeiten gegeben sind als in der japanischen Hauptstadt.
Schöne Grüße
Roland
|
|
|
28.03.2004, 05:09
|
|
Shogun
|
@RM60
na dann kaufe Dir doch eine. Ist wohl in D sehr selten und die Leute denken immer, dass es eine Diplomatenlimo ist.
Hier ist es genau anders herum, da hat jeder BMW so ein Ding dran.
|
|
|
28.03.2004, 13:49
|
|
Shogun
|
Danke Pimp
bin leider nicht der begabteste in Sachen PC. Shneaphlfa hat die Bilder gemacht und ich hab sie an Knuffel geschickt per email. Der hat dann wohl irgendwo ne homepage gefunden, wenn ich das so richtig sehe.
|
|
|
28.03.2004, 20:05
|
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
Zitat:
Original geschrieben von Erich
na dann kaufe Dir doch eine. Ist wohl in D sehr selten und die Leute denken immer, dass es eine Diplomatenlimo ist.
Hier ist es genau anders herum, da hat jeder BMW so ein Ding dran.
|
Hallo Erich!
Ich will doch mit meinem kleinen Wägelchen nicht auffallen!
Wenn sich wegen des eindrucksvollen Diplomaten-Stäbchens die Politessen mit ihren lästigen Zettelchen zurückhalten würden, müsste ich wohl doch noch einmal darüber nachdenken!
Schöne Grüße an den Diplomaten
Roland
PS: Deinen 750er kann ich nicht oft genug bestaunen - auch verkleinert eine Augenweide! 
|
|
|
06.04.2004, 05:16
|
|
Shogun
|
@Pimp Daddy
Danke, dass Du die Bilder hier noch mal direkt reingestellt hast.
Der Originallink am Anfang des Threads - von Knuffel erstellt - funzt leider nicht mehr.
Sonst ware leider alles weg gewesen.
Christian will mir davon eine page erstellen unter mein 7er. 
|
|
|