


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.09.2012, 13:54
|
#11
|
Der Beulendoktor
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
|
das mit den drehzahlen oberhalb 3500 bis 4000 umdehungen erst leben in die bude kommt ist zwar nicht schön aber bei einem hochdrehzahlmotor wohl natur gegeben.
Macht spass... freue mich über eure meinungen 
Bitte mehr davon 
|
|
|
11.09.2012, 14:06
|
#12
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von rudiSp
Macht spass... freue mich über eure meinungen 
Bitte mehr davon 
|
Mehr davon gibt es erst, wenn Du das Auto gekauft und wir es alle probegefahren haben. 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
11.09.2012, 14:13
|
#13
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
|
Zitat:
Zitat von rudiSp
das mit den drehzahlen oberhalb 3500 bis 4000 umdehungen erst leben in die bude kommt ist zwar nicht schön aber bei einem hochdrehzahlmotor wohl natur gegeben....
|
Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen. Da ist unter 4000 Umdrehungen schon auch Leben in der Bude, aber halt nicht wie bei einem vergleichbaren Turbo oder Kompressor 
|
|
|
11.09.2012, 15:08
|
#14
|
Der Beulendoktor
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
|
Zitat:
Mehr davon gibt es erst, wenn Du das Auto gekauft und wir es alle probegefahren haben
|
uuups... ääääh,okay.
Zitat:
Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen. Da ist unter 4000 Umdrehungen schon auch Leben in der Bude, aber halt nicht wie bei einem vergleichbaren Turbo oder Kompressor
|
nee, verstehe icht nicht falsch. Bin doch Liebhaber der schweren Reiselimousinen
Aber im Ernst: Wollte gerade Infos zu einem Facelift finden, dass beim CLS 63 AMG ca. 2008 stattgefunden haben könnte. Habe aber noch nichts vernünftiges gefunden. Könnte ja eine Begründung für den günstigen Preis sein.
Wißt ihr was?
|
|
|
11.09.2012, 19:11
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
|
Zitat:
Zitat von rudiSp
55er AMG ist Bi-Turbo
63er AMG ist Sauger (Hochdrehlzahlmotor)
Na gut. Von Leistungen müssten sie doch fast identisch sein. Anzunehmen ist ein kleiner Leistungsüberhang beim 63er, oder?
Wobei beide bereits eh in der Spitze der Leistungsfähigkeit angesiedelt sind.
|
E 55 ist ein V8 Kompressor kein Bi-Turbo .
Fühlt sich unten rum stärker an , als der 63er , aber kein wunder da der 63 er
ne andere Philosophie verfolgt ( Hochdrehzahl) .
Ende 2007 meine ich gab es das Facelift beim CLS .
|
|
|
11.09.2012, 20:10
|
#16
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von Toni928GT
E 55 ist ein V8 Kompressor....
|
Stimmt! Aber nicht nur E 55, sonder auch CLS 55, S 55, SL 55, G 55, CL 55, GL 55... Hoffe ich hab keinen vergessen!
Gruß,
Wolfi
__________________
.
|
|
|
11.09.2012, 20:18
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
|
vergessen nicht , aber einen zuviel  den GL als 55 .
|
|
|
11.09.2012, 20:40
|
#18
|
Der Beulendoktor
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
|
Sorry. Ja, natürlich v8 kompressor.
Habe den brummer jetzt bei mir in der werkstatt stehen. Habe ihn noch nicht gekauft, sondern die möglichkeit einer vernünftigen probe eingeräumt bekommen. Morgen fahre ich ihn mal, nehm ihn auf die bühne und werde ihn mal auslesen lassen.
Bin noch hin und her gerissen: in meinem fuffy findet sich die bessere verarbeitung und komfort. Gut, okay. Das wird beim AMG der gewichtsersparnis geschuldet sein.
Der motor des AMG macht aber schon neugierig 
Falls ich den AMG nehme stellen sich die nächsten fragen: soll ich einen oder beide e38 verkaufen? Mir geht langsam der platz aus. Oweia, das sind schwere entscheidungen  (ironie).
|
|
|
11.09.2012, 20:51
|
#19
|
Der Beulendoktor
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
|
@ tony928gt:
Danke für die info. Mittlerweile weiss ich, dass der AMG eben genau ende 2007 zulassung hatte. Ist also ein vfl. Allerdings mit spiegeln des fl. Muss noch googeln, ob das den wert stark beeinflusst. Mercedes würde denAMG übrigens für 31000 euronen händlereinkaufspreis ankaufen. Das anschreiben hat mir der verkäufer gezeigt. 34000 euros hätte er gerne von mir. Also wird es zwischen 32500 und 33500 ernst.
|
|
|
12.09.2012, 04:47
|
#20
|
Ohne Auto
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: NRW
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
|
Der Preis ist super - falls dir der 63er gefällt, kaufen. Kann nur zum 55er was sagen, welcher hervorragend ist - Kraft von unten sowie oben.
Und: sei dir mit dem zügigen Verkauf nicht so sicher. AMGs sind keine Alltagsautos, was den Käuferkreis sehr einschränkt.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|