


BMW 7er, Modell E32 |
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03.09.2012, 22:53
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 01.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750iL -87 (E32)
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Vortrieb nur auf Stellung M.
Seit paar Tagen geht mein fuffi nur auf Stellung M weiter und schaltet nicht ueber 3 Gang. Haben eine Wilde Nächtliche Fart gemacht mit 3 Leute aus den Schiebedach halbswegs raus. Wielleicht hat Jemand da was kaputt getreten. Also was soll ich testen?
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03.09.2012, 23:46
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ist ja Möglich, das einer mit seinen "Waldbrandaustretern" den Moduskontakt zerstört hat.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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04.09.2012, 01:24
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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mach erst mal den Schalter sauber unter der Konsole
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04.09.2012, 06:50
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Zeeyou95
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Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht.
Grund: OT Beitrag entfernt.
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04.09.2012, 10:00
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Startet er auch in M? Normalerweise startet er in E und wenn der Schalter hängt, springt er gleich rüber nach M.
Wenn der Schalter abgesteckt ist, sollte er in E bleiben, wenn es denn der Schalter ist.
Den Schalter habe ich auch schon gesäubert, da einem meiner Vorbesitzer Genever über das Vesperbrett gelaufen ist und alles verklebt hatte, ist ganz einfach.
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04.09.2012, 10:03
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 01.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750iL -87 (E32)
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Startet mit m und wenn ich e drucke geht die display leer, mit s passiert nichts mehr.
Und wenn ich los fahre mit d oder 3, fährt es los mit dritte gang.Eigentlich ganz cool weil bis 120kmh nur ein gang benutzt wird.
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04.09.2012, 10:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Dann clips den Schalter mal raus und zieh den Stecker dann startet er in Stellung E, ich vermute mal, daß die Metallplättchen im Schalter verdreckt sind und nicht mehr in die urspringliche Position zurückkommen.
Dann bleibt er in Stufe M hängen und in dem Moment, wenn du S oder M drückst, schaltet er nicht, da er der Kontakt für M noch anliegt und zeigt keine Fahrstufe mehr an, da ein Kurzschluss vorliegt. Passieren kann aber nichts, außer daß der Fuffi mehr verbraucht, da er im dritten anfährt.
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04.09.2012, 22:25
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 01.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750iL -87 (E32)
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Vielen Dank, genau so war es, die metallplättchen waren nicht mehr in richtige position. Easy fix in 15 minuten und morgen spare ich wieder 4 liter/100 km. Also 12 liter..cool!
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04.09.2012, 22:34
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Kump
Haben eine Wilde Nächtliche Fart gemacht mit 3 Leute aus den Schiebedach halbswegs raus.
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Hast Du Fotos?  
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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04.09.2012, 22:44
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 01.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750iL -87 (E32)
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Mensch! Leider nicht aber wielleicht schickt Polizei einen..hehee
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04.09.2012, 23:57
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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 Stelle mir das gerade bildlich vor wie einer mit seinen Quadratlatschen auf meiner Mittelkonsole steht um aus dem Schiebedach zu gröhlen.....nenene, Sachen gibt's. 
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