


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.06.2012, 13:12
|
#11
|
Gast
|
Ich sehe diese "Runterdrehprobleme" allgemein auch dadurch verursacht,
weil potentielle Käufer immer nur auf dem Km-Stand schauen
und sich nicht um das Fahrzeug selbst und dessen Reparaturhistorie wirklich kümmern.
Wenn mir ein 750er E38 mit 300.000 Km für 10.000 angeboten wird,
der aber Rechnungen für 25.000,- nachweisen kann (unfallfrei natürlich),
wäre mir der lieber als ein 150.000 Km ohne solche Belege und 7.000,-
Es müssen halt immer (vermeintliche) Schnäppchen sein  .
Nach einigen  .. kommt dann -meistens zu spät- die  .
|
|
|
01.06.2012, 13:33
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
|
Naja, die Leute die Autos mit 300.000 KM kaufen sind auch eher selten.
Hinzu kommt ja, dass viele 7er (oder auch 5er) eben auch im Leasing als Langstreckenfahrzeuge auch wirklich genutzt werden.
Wir haben hier einen Händler, der verkauft sehr viele - sehr sehr gepflegte - Leasingrückläufer. Da haben dann einige nach 3 Jahren eben schon 150.000 bis 200.000 KM drauf. Nur wer kauft denn sowas? BMW selber stellt sich sowas nicht auf den Hof. Also gleich ab zum Ali und um 100.000 korrigiert.  Dann hat der Wagen wieder einen Kilometerstand, den Otto-Normal auch kaufen würde bei dem geringen Alter.
Oder aber der Leasingnehmer korrigiert hin und wieder, damit der Wagen mit 30.000 KM wieder am Ende abgegeben werden kann
Aber hier sehe ich das Problem auch bei den Herstellern. Statt das BMW damit Werbung macht, dass die Wagen problemlos 300.000 KM und mehr laufen, vermitteln sie das volle Gegenteil: 5 Jahre junge Autos mit 50.000 KM gelten als "alte Karren" bei denen sich größere Reparaturen schon nicht mehr lohnen würden (wurde mir zu meinem schon gesagt...).
|
|
|
01.06.2012, 13:53
|
#13
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Aber hier sehe ich das Problem auch bei den Herstellern. Statt das BMW damit Werbung macht, dass die Wagen problemlos 300.000 KM und mehr laufen, vermitteln sie das volle Gegenteil: 5 Jahre junge Autos mit 50.000 KM gelten als "alte Karren" bei denen sich größere Reparaturen schon nicht mehr lohnen würden (wurde mir zu meinem schon gesagt...).
|
Das unterschreibe ich sofort. Als ich meinen E38 kaufte, war er fünf Jahre alt und und ich stolz wie Bolle auf den "Neuerwerb". Gleich nach dem Kauf war eine Auspuffkrümmerdichtung defekt: Ich ab zum  , wobei mir gleich so eine Knalltüte mitteilte, die Reparatur würde sich doch bei so einem alten Auto nicht mehr lohnen!
Hallo! Im Innenraum roch es stark nach Abgasen und die "Reparatur" war eher Pfennigkram, aber nach Aussage dieses Mitarbeiters hätte ich das Auto wohl verschrotten sollen, oder was?
Ich war wirklich einigermaßen entsetzt und es ist tatsächlich so, dass für BMW spätestens alles über 5 Jahre nur noch "alte Karren" sind (dabei kosten die am Markt auch noch einiges). Ich muss allerdings noch erwähnen, dass nicht alle BMW-Mitarbeiter solche arroganten Schnösel sind und sich eher über einen gepflegten E38 freuen (fahre aber ohnehin nur äußerst selten dahin, ich habe inzwischen weitaus kompetentere Adressen).
PS: Die potenzieller Käufer schauen wirklich nur auf den km-Stand. Deshalb wird ja auch so viel gedreht, damit ein Auto überhaupt verkaufbar wird, weil für viele Leute Autos mit über 200 TKM tabu sind (was gerade im 7er-Bereich Schwachsinn ist, die Autos fahren im Allgemeinen locker das Doppelte und mehr). Da werden dann besonders Autos mit sehr niedrigen km-Ständen in den Himmel gelobt, dabei wurden die nur jahrelang auf Kurzstrecken verheizt und haben deutlich mehr Verschleiß als ein 300 TKM-Autobahnrenner. 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
01.06.2012, 14:03
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
|
Zitat:
Zitat von Claus
Das unterschreibe ich sofort. Als ich meinen E38 kaufte, war er fünf Jahre alt und und ich stolz wie Bolle auf den "Neuerwerb". Gleich nach dem Kauf war eine Auspuffkrümmerdichtung defekt: Ich ab zum  , wobei mir gleich so eine Knalltüte mitteilte, die Reparatur würde sich doch bei so einem alten Auto nicht mehr lohnen! 
|
Klar, die wollen neue Autos verkaufen, aber das tun sie doch sowieso, da sich im Leasing eigentlich nur Neuwagen lohnen und Privatkäufer gibt es in der Wagenklasse fast nicht.
Nur mit der Einstellung machen sie halt auch den Gebrauchtwagenmarkt irgendwie "kaputt" und verleiten zum Drehen.
Hinzu kommt natürlich, dass Golf & Co. - die Otto-Normal gewöhnt ist - solche Kilometerleistungen eben nicht so einfach schaffen.
|
|
|
02.06.2012, 17:44
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E 38-740 i Bj.7 / 99
|
Wenn das beschriebene Fahrzeug wirklich 400000 km runter hat und noch so aussieht, soll mir mal einer sagen, DAS waere keine gute Quali, ich bin mir sicher, das unsere Autos auf die Jahre gerechnet weniger kosten, als so mancher VW,
Renault etc..
Gruss von Malin, der seinen rostigen Eimer weiter faehrt, bis einer von uns den Geist aufgibt. 
|
|
|
23.07.2012, 11:29
|
#16
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
Ich habe jetzt auch eine Fahrgestellnummer. Wenn ihr euch die Nummer vom Verkäufer geben lässt und sie endet mit 63. Dann hatte der Wagen beim letzten BMW Besuch 435TKM gelaufen.  Die Ausstattung stimmt auf jeden Fall überein. Die Alpina Felgen ebenfalls.
http://www.autoscout24.de/Details.as...80905160000000
__________________
BMW Individual
|
|
|
23.07.2012, 12:34
|
#17
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
Dann hatte der Wagen beim letzten BMW Besuch 435TKM gelaufen. 
|
Das wäre dann "sehr sportlich" runtergedreht = über 300 TKM!
Das entspricht in etwa der doppelten Fahrleistung der durchschnittlichen Kilometerangaben aktuell angebotener E38. Komisch nur, dass die ganzen E38 vor 7-8 Jahren auch schon ähnliche Kilometerstände haben - da hatte ich meinen nämlich gesucht und gefunden.
Und dann wird hier im Forum wieder gemeckert, was alles schon bei angeblich "nur 150 TKM" kaputtgegangen ist, dabei haben die Kisten schon das Doppelte und Dreifache runter...
Aber nein, kann ja gar nicht sein, jeder ist ja felsenfest davon überzeugt, dass sein Kilometerstand auf jeden Fall stimmen würde. 
|
|
|
23.07.2012, 13:18
|
#18
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
Hier die SA Liste:
Typ-Code GK21
Typ 750IL (EUR)
E-Baureihe E38 (2)
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M73
Hubraum 5.40
Leistung 240
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Polsterung SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)
Prod.-Datum 1998-04-30
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE
316 AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
357 SCHUTZVERGLASUNG
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
441 RAUCHERPAKET
446 FONDORIENTIERTE AUSSTATTUNG
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
496 SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
522 XENON-LICHT
533 FOND-KLIMATISIERUNG
536 STANDHEIZUNG
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
622 ZWEITHOERER IM FOND FUER TELEFON
629 AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN
670 RADIO BMW PROFESSIONAL
672 CD WECHSLER 6-FACH
677 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
710 M LEDERLENKRAD
775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
780 M LM RAEDER PARALLELSPEICHE
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
841 SA-PAKET-PSEUDO-SCHL.-NR.
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH / BORDLITERATUR
940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG
944 NACHTRAEGL. UMBAU DURCH ZS
Serienausstattung
Nr. Beschreibung
202 STEPTRONIC
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
216 SERVOTRONIC
220 NIVEAUREGULIERUNG
223 ELEKTRONISCHE DAEMPFER CONTROL(EDC)
245 LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
262 KOPFAIRBAG
302 ALARMANLAGE
416 SONNENSCHUTZROLLOS
456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
460 KOMFORTSITZE IM FOND, ELEKTRISCH
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
534 KLIMAAUTOMATIK
548 KILOMETERTACHO
555 BORDCOMPUTER
806 3.BREMSLEUCHTE
Information
Nr. Beschreibung
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
473 ARMAUFLAGE VORN
602 BORDMONITOR MIT TV
694 CD-WECHSLER VORBEREITUNG
Individualfahrzeugdaten
Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual
Z1XX Polster
Innenausstattung Volleder Nappa schwarz (Nr. 8 174 058),
wie Schl.Nr. P1SW
Restliche Innenausstattung wie bei Volleder Nappa schwarz,
Schl.Nr. P1SW
0940 Sonderwunsch
Kuehlbox mit Kompressor im Ausschnitt Skisack
analog E38 L7
Barfach im Fond
(Verbandskasten unter Beifahrersitz)
0944 ZS-Umfang
TV/Video im Fond (PAL) - Alpine
Telefonbedienhoerer incl. Ejectbox in Ablageboden vorne rechts
(Getraenkehalter vorne mit 1 Aufnahme)
Telefax Possio an Beifahrersitzrueckenlehne
Mittelarmlehne hinten mit ausschwenkbaren Tischen, beledert
Radiofernbedienung im Dachhimmel incl. Leseleuchten (MB)
Verlegen Telefon-Zweithoerer im Fond (Schl.Nr. 622) an B-Saeule
rechts
Verlegen der Bedienteile aus Mittelarmlehne im Fond:
Fernbedienung fuer Sonnenschutzrollo und Beifahrersitz-Verstellung.
Telefonbedienhoerer vorne und hinten in Nappa schwarz
(Nr. 8 174 058)
|
|
|
26.07.2012, 12:43
|
#19
|
erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
eBay-Name: der_ingo1
|
Besteht hier seitens der Justiz denn kein öffentliches Interesse?
Seitens des "Batschackenhändlers" liegt hier ja ein Betrug sondersgleichen vor.
Mein Brite hat aus 1. Hand ehrliche, nachweisbare 238.000km. Bei Ali um die Ecke wäre er sicherlich auch mit 124.000km inseriert worden 
|
|
|
26.07.2012, 12:58
|
#20
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von the_bob
Besteht hier seitens der Justiz denn kein öffentliches Interesse?
Seitens des "Batschackenhändlers" liegt hier ja ein Betrug sondersgleichen vor.
|
Ein Betrug liegt NICHT vor, da kein Vermögensschaden eingetreten ist. Über eine Vermögensgefährdung ließe sich streiten, allerdings würde ich auch diese verneinen, da über das Vermögen nicht gutgläubig verfügt wird.
Auch ein versuchter Betrug ist es erst, wenn der Händler in den Verhandlungen mit einem Interessenten -das Wissen vorausgesetzt- den falschen Kilometerstand als Beschaffenheitsmerkmal nennt.
Ggf. kommt Urkundenfälschung in Frage; allerdings ist auch das keiner bestimmten Person zuzuordnen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|