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11.07.2012, 07:21
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#11
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Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
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ja weiss ich die schrauben hätten bleiben können.
und für 30ig eus kauf ich jedenfalls keine dichtung.
ich weiss nich mehr ganz genau ,ob es nun 2 oder 3 huns waren für dichtung und schräubis.
is viktor reinz dichtsatz gewesen.war wohl etwas irreführend ausgedrückt.
wenn nur 2 hebel betroffen sind ,und du ne halbe reperatur machen willst?
dann bau halt ne neue nocke rein und wechsel die beiden hebel und das ölrohr ,und das alles im eingebauten zustand.
dann biste vielleicht bei knapp 300 eus.
hats a ne neue nocke und hebel und b haste die neue dichtung umgangen.
habe ich bei meiner winterkarre so gemacht.
näheres per u2 grusss harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
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11.07.2012, 09:12
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#12
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Hy Bryan,
hast du denn jemanden der sich den Kopf vor dem Einbau mal anschauen kann ob i.O. und Dir beim Einbau zur Seite steht!
So ganz easy ist ein Kopfwechsel nicht, kommt natürlich immer drauf an welchen beruflichen Hintergrund du hast.
LG
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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11.07.2012, 10:38
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 27.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
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Habe den Kopf nu auch schon bezahlt.
Hätte jemanden der mir helfen würde, aber er hat auch zurzeit viel auf Arbeit zu tun.
Ich würde es auch selber machen, Erfahrungen habe ich und bis jetzt habe ich alle meine Autos größtenteils immer selber repariert.
In der letzten Woche habe ich hier im Forum jede menge Thread gelesen der mit Nockenwellen- und Zylinderkopfausbau zu tun hat.
Bevor ich sowas mache, informiere ich mich sowieso erst im voraus.
Ansonsten könnte ich es auch in einer Werkstatt machen lassen, die beiden die da Arbeiten sind auf BMW spezialisiert und für 150-200€ würden die den Kopf wechseln, also reiner Arbeitslohn.
__________________
[Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurde.]
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11.07.2012, 11:08
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Das wäre sehr günstig und somit für dich wohl die bessere Wahl.
wahrscheinlich sehen die sich vorher auch mal kurz den Kopf an...das kann viel Wert sein!
Generell sind neue Schrauben zu verbauen.auch ein neuer kopfdichtsatz ist zu verbauen.im Zubehör gib es solche Sätze für rund 160 Euro.
Bei einem gebrauchten Kopf,der am nockentrieb kaum Verschleiß zeigt,kann man davon ausgehen,das die schaftdichtungen auch noch i.o. Sind.
Ich würde diese jedoch in jedem fall ersetzten.
Dabei auch gleich die Ventile sowie deren Führungen prüfen und gegebenfalls ersetzen.
Dann auch eventuell die Ventilsitze nacharbeiten lassen.
Den Kopf an den bekannten stellen auf Risse und Einlaufspuren prüfen.
Den Kopf auf Ebenheit prüfen.
Wichtig:
Der stirndeckel sollte beim kopf mit dabei sein,da sonst der Kopf nicht plan aufliegt,und es zu starken Spannungen kommen wird!
(werkseitig unterschiedliche höhen Maße)
Wenn man sich die Arbeit macht,sollte man diese auch mit Kopf machen.
Alex
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11.07.2012, 11:13
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 27.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
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Die Ventilschaftdichtungen sind neu in dem Kopf.
Nen Dichsatz kaufe ich natürlich auch noch.
Bevor der Kopf eingebaut wird, wollte ich ihn in der Werkstatt prüfen lassen.
Ich hoffe das geht gut.
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11.07.2012, 11:26
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Der reine Wechsel ist kein hexenenwerk.
Arbeite sauber.befreie alle dichtflächen von dichtungsresten etc.
Der wichtigste Tipp bei der Montage ist:
Blase die Gewinde der kopfschrauben im Block sorgfältig mit Druckluft aus.
Bleibt hier bei der Montage Öl drin,kann der Block hier reißen,da sich Öl bekanntlich nicht komprimieren lässt...
Außerdem darauf achten,das bei der Montage kein Ventil in Kollision mit den Kolben kommt.wenn du dir unsicher bist,drehe die kW so hin,das alle Kolben 2-3 cm unterstand haben.
Alex
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11.07.2012, 11:31
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 27.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
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Danke für den hinweis.
Das mit dem Öl hatte ich hier auch schon irgendwo gelesen.
Ich hoffe das mein Kumpel demnächst zeit hat und wir das bei Ihm auf Arbeit erledigen können, der hat Hebebühne usw alles da...
Ich müsste das hier auf nen Parkplatz machen 
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11.07.2012, 18:23
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#18
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Sorry aber das WICHTIGSTE ist das die Steuerzeiten stimmen! Und auf einem Parkplatz würde ich das an deiner Stelle nicht machen.
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11.07.2012, 19:02
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 27.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
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Heute war ein anderer Kumpel hier und der hat noch ne Garage die nicht abgefackelt wurde, wir werden dann am nächsten Samstag zusammen den Kopf wechseln, wenn der Kopf wirklich noch in Ordnung sein sollte.
Wenn nicht kann ich ja die Teile untereinander tauschen, wenn dies möglich ist.
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11.07.2012, 19:07
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Was willst Du denn untereinander tauschen? Wenn der Kopf, den du gekauft hast nicht in Ordnung ist, musst du ihn überholen. Das hättest Du dann auch mit deinem jetzt verbauten Kopf machen könne. Ist der neu gekaufte Kopf nicht OK, hast Du gar nichts gewonnen
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