


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.08.2002, 14:31
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
|
Kann mich nur anschließen...
habe meinen Chevrolet Caprice mit 5,7 Liter Hubraum und einem 100 Liter Gastank ausgerüstet. Es ist ein IMPCO System aus den USA, wo nur der Luftfilter auf dem Vergaser abmontiert wird und eine Glocke mit Schlauch und Schieber montiert wird. Dann noch ein paar weitere Dinge in den Motorraum und fertig war das Sparmobil. LKW Zulassung ( 136€/Jahr ) und Oldi versicherung ( 200 € )..verbraucht hat er , da es eine alte Variante war, ca. 25 - 30 Liter Gas á 0,38 €/ Liter.
Überlege auch schon, da das tanken in Krefeld per Karte 24/h möglich ist und ganz sauber funzt. Motor lief weicher aber mit etwas weniger Dampf, was ich aber nur in der Beschleunigung merkte. ( wie gesagt ein einfaches System und veraltet, wie das Auto ( BJ 1977 ). Die neuen Systeme sind in Italien, Polen sehr weit verbreitet und in Polen fährt fast jedes Taxi damit. In Deutschland gibt es bei mir in der Nähe ca. 3 Tankstellen, eine mit 24 Std Kartentanke. Preis in D damals ( Mai = 0,43 €, Holland 0,38 € ). Tanksystem ist wie bei der F1 mit Bajonett bzw. Schraubverschluß ( je nach Adapter ). Verbrennung ist wesentlich umweltfreundlicher und man schont den Beutel.
Tankstellen gibt es wie gesagt genug und im Prinzip sprechen nur die einmailigen Kosten im Moment für mich dagegen, da ich mir gestern einen 82er Golf 1 mit 87.000 km ( 1. Hd. ) gekauft habe, der noch 13" und sowas braucht...
Informiert euch mal im www. da gibt es reichlich Adressen bei google.de
MFG
Frank, der auch wieder Gas(en) will.....
__________________
|
|
|
22.08.2002, 14:44
|
#12
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Sprecht ihr von LPG=Fluessiggas?
damit faehrt allein hier in Tokyo jedes Taxi und davon gibt's so geschaetzte 40.000. Leider passt hier dann aber nur ein kleiner Koffer rein in den Kofferraum. Normalerweise kein Problem, sicher gibt es schon bessere Moeglichkeiten, den Tank unterzubringen, aber die meisten Taxikunden haben eh nur ne kleine Tasche mit sich. Komischerweise scheint sich das aber nicht auf Privatfahrzeuge ausgebreitet zu haben.
|
|
|
22.08.2002, 15:46
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
|
@GIBGUMMI - Chevy Caprice
Hi GIBGUMMI,
habe eben erinnerungsschweifend Deinen Beitrag mit den Ausführungen über den Caprice gelesen. Hatte auch mal einen wunderschönen, Bj. 79, 5.7 L, in einem absoluten top Zustand. Musste ihn dann leider verkaufen da mir der Mietvertrag für die Garage *ausgerechnet* im Winter gekündigt wurde und ich absolut keine Alternative im näheren Umfeld und passender Größe gefunden hatte (seufz), tut mir heute noch sehr weh (schnief).
Du hast doch bestimmt ein paar schöne Fotos von Deinem Dino, könntest Du mir nicht mal ein paar zumailen? Vielleicht auch von der Gasanlage? Wäre echt klasse!
Gruß
FP 
|
|
|
22.08.2002, 18:31
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
@GIBGUMMI:
Du suchst 132 vom Golf 1 ?? Guck doch mal n eminem Keller vorbei..
Wenn mich nicht alles täuscht liegen da noch recht neu lackierte Alus von meinem Scirocco I.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
23.08.2002, 00:29
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
|
Bilder von 735i
Hallo
hier ist eine adresse von
Herrn Gunnar Adam
http://www.gunnaradam.de/fotos.html
|
|
|
23.08.2002, 09:51
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
|
Gasanlage
Hallo
ich wollte mein V8 auch auf Gas umrüsten weil ich hier an der Holländischen Grenze wohne und das Gas sehr billig ist.
Ich fragte bei einer Firma nach die sich nur auf Gasanlagen spezialisiert hat und die meinten das ich im V8 mit ner Gasanlage nur Probleme hätte...warum hatte er mir nicht sagen können.
Die R6 wären problemlos umzubauen aber die V8 das ginge zwar schon aber ich hätte nur Ärger damit. Also hab ichs gelassen...Schade
Gruss Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
|
|
|
23.08.2002, 11:40
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
|
Problemlose Gasumrüstung
Hallo
beim Venturi-Anlagen gibt es natürlich Probleme aber wie bei meinem also Multipoint-Anlagen gibt es überhaupt keine Probleme. Der mehr Verbrauch ist gering, Leistungsverlust ist auch gering gegenüber der Venturi Anlage.
Hauptsächliches Problem beim Gasanlagen die nur bei Venturi-Anlagen gibt ist Rückzündung also Backfire Problem.
Beim V8 Maschienen würde es in verbindung mit einer Venturi Anlage nur Probleme machen.
Aber mit einer Multipoint Anlage würde es ohne Probleme arbeiten.
Danke.
Mfg Adem
|
|
|
23.08.2002, 12:38
|
#18
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 28.07.2002
Ort: Tiel, Niederlande
Fahrzeug: 94' BMW 730i V8 Executive
|
In Holland fahren auch ganz viel auf Gas und es auch fast an jede tankstelle zu haben.
Ich glaube momentan kostet LPG (Gas) bei uns 0,43 €
Nur Hochgezuchtete motoren ertragen das nicht so gut. (Erklärung dafür habe ich leider nicht.)
|
|
|
23.08.2002, 12:47
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
|
Hab mir gerade die Bilder angesehn, is ja echt cool son Gasteil. Kommst ja beinahe 2000km ohne Tankstelle aus, bei ruhiger Autobahnfahrt!
Und der Tank im Kofferraum ist ja auch überraschend klein. Reicht das echt den Tank da einfach so einzubauen, so ungeschützt? Das ist doch bei einem Crash eine ziemliche Explosionsgefahr, oder?
Gruss Stüssi
|
|
|
23.08.2002, 13:11
|
#20
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 28.07.2002
Ort: Tiel, Niederlande
Fahrzeug: 94' BMW 730i V8 Executive
|
Zitat:
Orginal gepostet von Stüssi
Und der Tank im Kofferraum ist ja auch überraschend klein. Reicht das echt den Tank da einfach so einzubauen, so ungeschützt? Das ist doch bei einem Crash eine ziemliche Explosionsgefahr, oder?
Gruss Stüssi
|
Naja, die Tanks sind sehr Dickwändig und doppelt ausgeführt. Wenn du die soweit bekommst das die explodieren, ist auch nicht viel von deinen Wagen übrig... (Und die einsassen.)
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|