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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.05.2012, 15:53   #1
Derschweizer
Mitglied
 
Benutzerbild von Derschweizer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Grenchen
Fahrzeug: E32-735i (03.88)
Standard Gebläse lässt sich nicht völlig abschalten

Moin liebe Gemeinde, ich habe das ganze Forum durchsucht, aber spezifisch für mein Problem nix konkretes gefunden. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine manuelle Klimaanlage, siehe Bild.
Das Gebläse läuft ca auf 80% höchster stufe auch wenn ich es abschalte. Ich kann bis auf 100% gehen, das funktioiniert, jedoch gehts nicht weiter zurück als die gesagten 80%, selbst wenn ich es ausschalte.
Klimaanlage funktionniert, Heizung lässt sich auch regeln, einfach das blöde herumgeblase lässt sich nicht abschalten (Ausser Sicherung 19 raus, oder Zündung aus)
Kennt sich jemand mit diesem Ding aus?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Klimateil.jpg (29,1 KB, 26x aufgerufen)
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Alt 07.05.2012, 16:06   #2
Tom Tom
Black is back
 
Benutzerbild von Tom Tom
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
Standard

Ich schreibe jetzt nicht an was ich gerade denke

Nein ohne Spass,könnte ein Fehler in deinen Bedienteil sein.
__________________
Ein Finanzgenie ist ein Mann ,der sein Geld schneller verdient als es seine Familie ausgeben kann!
Tom Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 16:32   #3
h@nni
Beifahrerin von didi
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Flein
Fahrzeug: Grande Punto 1.4 8V 05/09
Standard

Hallo Derschweizer,

suche mal nach "Heizschwert", da hast Du beim E32 Lesestoff für mehrere Stunden.

Gruß
didi
h@nni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 17:05   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Endstufe im Heizschwert durchgeschossen.

Gruß
Wolfgang
__________________
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Alt 07.05.2012, 18:22   #5
Zeeyou95
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Zeeyou95
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
Standard

..jepp, dass kann ich bestätigen! Habe am Wochenende zum zweiten Mal das Heizschert "bestückt". Bei mir war entscheident, dass ich neben den Leistungstransistoren (BUZ11) und den drei Kondensatoren auch den Komperator LM2902 getauscht habe...
Zeeyou95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 19:32   #6
Derschweizer
Mitglied
 
Benutzerbild von Derschweizer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Grenchen
Fahrzeug: E32-735i (03.88)
Standard

jooo dann werd ich mich mal mit dem heizschwert auseinandersetzen... bin wohl doch ein wenig eingerostet was so threats suchen anbelangt besten dank schonmal, werd mich diese woche dem mal annehmen, erfolg oder nicht, werd es dann gleich mal posten..
Derschweizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 19:51   #7
Zeeyou95
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Zeeyou95
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
Standard

...nimm den folgenden Link und geht auf die zweite Seite (nur hier funktioniert der Link zum PDF); dass PDF bzw. die Beschreibung ist super!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/ausb...ert-99898.html

Ich habe allerdings die vernieteten Abstandhalter komplett mit 3mm Bohrer durchbohrt und anschließend mit Schrauben/Muttern fixiert. Wichtig ist, dass die Flächen der Leistungstransistoren 100% auf dem Kühlelement anliegen; ansonsten "knallen" sie gleich wieder durch.
Zeeyou95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 21:05   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Falls der Link nicht klappt;
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...3&d=1280593637


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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