BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
01.04.2012, 19:38
|
#361
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
|
Zitat:
Zitat von Sheriff
?!?
Das Bordwerkzeug kriegst du gebraucht über ebay oder die Foren für max. 25 Euro zusammengekauft - was bitte soll das am Fahrzeugwert ändern?
Solche Aussagen finde ich albern! Das hat weder was mit Fahrzeugwert noch mit Gutachten zu tun, solche Details zählen allenfalls beim concours d'elegance bei einem Hochpreisklassiker, wenn es um das letzte Detail zum Pokalsieg geht.
Gruß
Mark
|
Dann nenn' mich albern, mir auch egal. Mit meiner Aussage war gemeint, dass ich Wert auf solche wie du sagst Details lege.
Im Übrigen ist für mich ein Fahrzeug ohne gewisse Extras einfach nix wert. Da kannst du mir noch so einen tollen Youngtimer präsentieren.
Wenn sowas fehlt, werde ich es dir trozdem ankreiden.
Und meiner Meinung nach ist die Aussage des Gutachters "Nettes Gimmick" einfach zu Geringschätzig dafür.
Mag sein dass es noch diese Werkzeuge günstig zu kaufen gibt, aber wart' mal ein paar Jahre, dann geht' wieder die große Schnitzeljagd los.
Abgesehen davon sagte ich nicht, dass es am Wert des Fahrzeugs was ändern würde, sondern dass es für mich "schlampig" aussieht wenn da hinten der Werkzeugkasten leer ist.
Gruß
__________________
Wozu wurde das Automobil ursprünglich erfunden? Um schnell von A nach B zu kommen.
Was also sollen die ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Purer Neid derer, die nicht so schnell können.
-Indigo macht Individualisten froh.-
|
|
|
02.04.2012, 04:28
|
#362
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Ist Teil 7 schon zu sehen?
EDIT: Gefunden :-)
Wer war der E30 M3 Fahrer?
Geändert von Raffael@735i (02.04.2012 um 04:38 Uhr).
|
|
|
02.04.2012, 16:39
|
#363
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Burggen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
...
Wer war der E30 M3 Fahrer?
|
Keiner aus dem Forum, war wohl ein Bekannter der Selbstschrauber Werkstatt.
Gruß
Matthias
|
|
|
02.04.2012, 20:14
|
#364
|
Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
|
Hab mir gerade mal den letzten Teil gegeben, der Gutachter ist der Hammer
Dabei geht es mir gar micht um die hier schon angesprochenen Details. Witzig fand ich die Szene wo er vorne links vor dem Auto hockt, über die Haube streicht und sagt, "Ah sieht man schon gleich, hier Haube, da ist gearbeitet worden dran, sieht aus wie Smartrepair, aber der Eindruck ist schon ein ganz anderer als beim letzen Mal..."
Wir erinnern uns, die Haube wurde in der Werkststatt vom Lacker komplett neu lackiert. Ob das nun gegen den Lackierer oder den Gutachter spricht können nur die entscheiden die da waren
__________________
Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
|
|
|
02.04.2012, 20:40
|
#365
|
12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
No comment... das Ergebnis war echt großes Kino!!
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
|
|
|
02.04.2012, 22:57
|
#366
|
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
|
behält wer den markt auf mobile bzw autoscout im Auge; laut Abenteuer Auto soll der hergerichtete V12 ja wieder verkauft werden; ich hingegen hoffe dass Jens ihn für sich behält; und ihn schön aufhebt und ab und an mal auf treffen kommt.
immerhin wurden 50% der eingebrachten Kosten im Gutachten festgehalten. Ich möchte nicht wissen, wie das bei mir und vielen anderen hier um Forum ist, immerhin musste am motor nichts gemacht werden; auch kein Getriebeölwechsel oder andere Sachen. im großen und ganzen viele optische sachen; und ein nigelnagelneuer Auspuff vom Hertseller ( )
|
|
|
03.04.2012, 02:58
|
#367
|
whitetrash upper-class
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730 r6 09.90
|
Eigentlich auch bemerkenswert, was der 7er für ein Geldgrab ist.^^ Ich hatte meinen auch (730) für knapp 1000.€ gekauft, aber inzwischen schon dreieinhalb reingesteckt, ohne das es wirklich auffällt. Aber nun ja, entweder man will 7er fahren, oder man lässt es. Und ich will einfach 7er fahren.....um jeden Preis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
e32 mit angel eyes erinnern mich an Hornbrillenträger mit Überbiss
|
|
|
03.04.2012, 07:56
|
#368
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
Eigentlich auch bemerkenswert, was der 7er für ein Geldgrab ist.^^ Ich hatte meinen auch (730) für knapp 1000.€ gekauft, aber inzwischen schon dreieinhalb reingesteckt, ohne das es wirklich auffällt. Aber nun ja, entweder man will 7er fahren, oder man lässt es. Und ich will einfach 7er fahren.....um jeden Preis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Kauf dir einen E30 der so alt ist oder einen E34, da sieht das nicht viel anders aus! Verschleiss hast du überall, egal wie gross das Auto ist und der kostet nunmal.
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
03.04.2012, 08:34
|
#369
|
12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Man wäre gewiß nicht gezwungen gewesen, knappe 8.500 Euro in das Fahrzeug zu stecken, alleine die 1500 für die neue Abgasanlage stelle ich mal in Frage...
Es ist halt auch eine Frage des Anspruchs an sich und das Fahrzeug: Für 1500 kaufen und mit weiteren 1500 fahrtauglich machen geht. Oder aber alleine 800 Euro für die original angemischte Lederfarbe auf den Tisch legen...hätte ja nicht sein müssen, wenn man den Titel wörtlich nimmt.
Allerdings: Klassenadäquat ist das dann natürlich nicht. Und das ein BMW 7er gleich welchen Baujahres als Luxusklasse nun mal auch einen luxuriösen Unterhalt kostet, vom V12 noch mal ganz abgesehen, ist eigentlich keine Unbekannte.
Ich finde es höchst respektabel, was die Jungs aus dem Stück Automobilgeschichte gemacht haben. Ich würde mir wünschen, das er ihn behält, weiter pflegt und hegt. Und wenn er ihn veräußert, dann bitte für einen guten Zweck, den Rest legt der Sender drauf.
Und ich will ganz ehrlich sein: Hätte ich die Schrauberei nicht mal auf den weiß-blauen gelernt und später auf dem M70 gearbeitet, ich hätte mich niemals an so ein komplexes Fahrzeug getraut. Wenn schon alleine ein Kerzenwechsel mit den von BMW empfohlenen High Power Kerzen knappe 400 Euro verschlingt, kann man sich im Ansatz vorstellen und ausrechnen, was eine Inspektion II verschlingt. Ohne besondere Vorkommnisse wie Keilrippenriemen, Wasserpumpe und die anderen üblichen Verdächtigen.
Und so? 2,95 Euro netto pro Kerze beim Schindelar (NGK ZFR5F) und 1 h 15 min Arbeit, wenn man weiß wo und wie man hinlangen muß und wo man es besser bleiben lassen sollte. Macht summa sumarum geldtechnisch keinen 50er, man lernt wieder seine alten Flüche kennen und wird auch noch mit einer respektablen Gelenkigkeit um die Ellbogen herum belohnt. Die 12er-Diva läuft danach wie Glöckchen und schaut so richtig stolz auf den Heiermann, der da senkrecht auf der Abdeckung steht.
Congratulations, Jungs, toll gemacht, bleibt dabei, fahrt das gute Stück, bringt ihn auf die Straße, weiterhin pflegen und hegen und weiter herrichten, step by step. Und es wird euch so viel Freude beschert werden und soviel Freundlichkeit widerfahren in München, das man nicht anders kann als V12 fahren. Und schließlich und endlich sind wir auch zeitgemäß: Wir fahren ein 5-Liter-Auto. Und das ist mal nicht gelogen....(außer das wir 5 Liter zum Anlassen und warmlaufen verfeuern ). Turbinen waren nun mal noch nie sonderlich günstig, aber immer eine Grenzerfahrung und es gab noch niemals jemanden, der nicht begeistert war!
Here we go, Gentlemen, start your engines!
Geändert von CMM70 (03.04.2012 um 09:03 Uhr).
|
|
|
04.04.2012, 22:59
|
#370
|
gerne Mitglied
Registriert seit: 19.10.2010
Ort: Eifel
Fahrzeug: E32-730i, (Bj 06.92, EZ 10.93)
|
Hallo Forumler,
dies hier habe ich bei carsablanca gepostet gefunden:
"DMAX sucht Hobbyschrauber! Für eine DMAX Produktion suchen wir Hobby-Schrauber mit besonderen Youngtimern und eigener Geschichte! Wenn du an deinem Youngtimer hängst, selbst auch gerne daran schraubst, aber nicht weißt, ob du ihn durch den nächsten TÜV bekommst.
vielen Dank für Eure Antworten! Die Email-Adresse an die Ihr Fragen und Fotos schicken könnt lautet: lvo@guttutgut.com.
Wir suchen ein interessantes Fahrzeug, das mind. 20 Jahre alt ist, der ganze Stolz seines Besitzers ist, dennoch aber so viele Mängel aufweist, das es keinesfalls durch den nächsten TÜV kommen würde.
Der Besitzer sollte offen und sympathisch sein, evtl. selbst ein Hobbyschrauber sein und eine Geschichte zu seinem Fahrzeug haben und bestenfalls aus dem Raum Berlin kommen. Alle weiteren Frage gerne per Mail! Danke und viele Grüße
Ach ja, noch ein kleiner Zusatz: Es sollten auf jeden Fall auffällige und TÜV-relevante Mängel sein. Keine Blechschäden usw. Danke!"
... für wen es in Frage kommt. So wie ich die Forumler mittlerweile kennengelernt habe, hat hier KEINER Probleme, die TÜV-Hürde zu nehmen.
Gruß us Kölle, dem Biotop für Bekloppte
Klaus
__________________
Das Leben ist zu kurz für vier Zylinder
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|