BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.02.2004, 00:05
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: Chrysler, BMW730i
|
Herstelldatum - 1. Inverkehrssetzung? Betrug?
Ich habe soeben diesen VIN-Code oder wie man ihn nennt meines E32 ausfindig gemacht und auf folgender Seite eingegeben:
http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi
da steht Production date 1989 / 08 . Der Vorbesitzer verkaufte den Wagen als Jg. 91er. Das steht auch in einigen Papieren vom FZ. Jedoch finde ich in anderen Papieren (Serviceheft) das Jahr 1989. Kann es sein dass der Wagen im 89 produziert wurde und die erste Inverkehrssetzung erst im 91 war?? Oder ist da was faul?
|
|
|
13.02.2004, 10:23
|
|
nicht mehr dabei
|
Dieses Ding ist so zuverlässig, wie die Wettervorhersage.
Teilweise werden sogar völlig falsche Modelle angezeigt.
Du kannst aber im ETK anhand Deiner Fahrgestellnummer Produktionsmonat und Jahr anzeigen lassen.
Kannst, wenn Du dieses Programm nicht hast, gerne mal deine Nummer durchgeben und ich sehe nach.
Gruß
David.
|
|
|
13.02.2004, 10:47
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Ist modelljahr 88/89 nach Modellwechsel.
Hat mit Baujahr nichts zu tun.
Jg 91 ist wohl der erste Tag der Zulassung.
Meiner wurde 11/88 produziert und erste Zulassung war 12/89
|
|
|
13.02.2004, 10:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
|
Also ich habe selbst schon Fahrzeuge gesehen, bei denen Herstellung und Erstzulassung ein Jahr oder mehr auseinanderlagen. Im Fz-Brief gibt es (irgendwo weiter hinten) einen Eintrag vom KBA, da steht untendrunter ein Datum. Das ist IMHO das Ausstelldatum des Briefes~Produktionsdatum.
Der erste Haltereintrag kann viel später sein.
Wenn dem Verkäufer das bewusst gewesen wäre, hätte er vermutlich EZ 91 geschrieben, das wäre dann nicht mal zu bemängeln gewesen. Ich denke fast, daß er das selbst nicht wußte.
Gruß
Georg
|
|
|
13.02.2004, 11:32
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
so isses,
jemand kauft sich ein Auto. Dann hat erst mal ein Datum der Anmeldung. Alles andere ist fuer den Kaeufer uninteressant oder unter normalen Bedingungen nicht nachvollziehbar.
Man meldet/kauft einAuto an, fertig.
Man muss doch nicht nachforschen, wann dass Auto gebaut wurde.
Mein Vorbesitzer wusste noch nicht einmal, dass es ein E32 750iL war. Er fand das Auto gut und hat es gekauft.
o.k., war meine Empfehlung, damals, aber er hat nur genickt dabei beim Neukauf. Interessierte ihn auch eh nicht.
Habe ihn damals beraten als Verwandten, was zu kaufen ist, genickt, bestellt, gekauft. Er hatte eben die Kohle und interessierte sich ueberhaupt nicht dafuer.
|
|
|
13.02.2004, 14:36
|
|
im Gedenken an Carsten †
Fahrzeug: MK7
|
Wenn du genau wissen willst, wann dein 7er gebaut wurde, gehe mit der Fahrgestellnummer zum nächtsten BMW-Händler und lass dir das Datenblatt ausdrucken. Dort stehen dann auch alle Extras aufgelistet, die ab Werk verbaut wurden.
|
|
|