Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2012, 17:57   #11
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Prinzipiell kannst du schon jeden Motor auf Vergaser umbauen, nur ist es halt auch so das sowas sehr sehr teuer ist! Das ist nicht mal eben schnell zusammen geschustert. Getriebe müsste man sich halt noch was überlegen aber ich denke er wird dann e nicht das Automatikgetriebe vom 50er übernehmen.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:42   #12
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Wenn man Zeit, Erfahrung und die Mittel hat, gibt es da schon schöne Sachen,
hier ein Beispiel......


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW V12 Engine Monster Quad Bike - YouTube

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 19:16   #13
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

In so etwas gehört meiner Meinung nach ein V10 des e60 M5.
Und für das CAD Konstrukt ein 6 Zylinder M Triebwerk....
Alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 19:43   #14
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard

evtl.passen die Ansaugbrücken vom E3 3,0 nebst den 32/40 Inat Vergasern.
Denke aber da wirst du etwas Zeit brauchen um diese zu organisieren.

2000csbmw
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 22:01   #15
saemu90
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Zitat:
Zitat von avenherat Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus das der Kollege schweizer ist.
Da steht "Plausch" für Dinge keinen besonderen Nutzen haben müssen, sondern einfach nur Spass machen sollen.

Ein Spassauto also.
richtig geraten
saemu90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 22:09   #16
saemu90
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E32-750i
Standard

ich möchte hier mal paar bilder zeigen was wir (mein kollege und ich) bereits zusammengebaut haben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 067.jpg (108,1 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg 069.jpg (105,4 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 157.jpg (106,1 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg 160.jpg (108,2 KB, 58x aufgerufen)

Geändert von saemu90 (28.01.2012 um 23:02 Uhr).
saemu90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 22:12   #17
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Wenn der Luftansaugtrakt gut gebaut und abgestimmt ist ist das "Rooooooaaarrrr" beim Gasgeben in Verbindung mit dem Auspuffsound nicht zu toppen.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 23:44   #18
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Geil, 'n Kampfjet auf Rädern...

Trotzdem würde ich für einen anderen Motor stimmen, eben wegen der Elektronik, die ja letztlich auch das Getriebe benötigt - oder hast du eine Schaltbox dran?

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 00:27   #19
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

Das sieht doch schonmal rattenscharf aus.
Ich glaube Dbilas hat alles was du brauchst um auf Doppelvergaser umzubauen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ansaugbrücke BMW 750, 850 5,0 24V M70 - dbilas dynamic

Ansonsten mußt du dir selber gedanken machen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Rat Rod build Part 6, Germany - YouTube

Ich hab mir gerade Teile für eine neue Ansaugbrücke ausschneiden lassen.
Wenn du also Maße und Daten für den Flansch brauchst...

Vielleicht hast daran auch interesse:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ashcroft-transmissions.co...d&productId=18
__________________
Firing Order

1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) powered by: Wizard of NOS

Geändert von Grimmjar (29.01.2012 um 01:08 Uhr).
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 10:17   #20
saemu90
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Geil, 'n Kampfjet auf Rädern...

Trotzdem würde ich für einen anderen Motor stimmen, eben wegen der Elektronik, die ja letztlich auch das Getriebe benötigt - oder hast du eine Schaltbox dran?
ja ich hab ne schaltbox doch die möchte ich au weglassen, hab das so ne idee nur weiss ich nicht ob das funktionieren kann
ich dachte daran das getriebe wie mit tiptronic zu schalten nur bräuchte ich dafür schemas des getriebes und der elektohydraulischen steuerung...
saemu90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: VFL-ASK auf FL-ASK umbauen bmw-master1979 E65/E66: Tipps & Tricks 2 14.07.2025 18:26
MK III auf MK IV umbauen? KingAir BMW 7er, Modell E38 9 10.02.2006 14:39
Motorraum: V12 auf dual Turbo umbauen? Trigger BMW 7er, Modell E32 25 12.04.2005 07:21
Von Shadow-Line auf Chrom - wie neuer E65 V12 Thomas S. BMW 7er, Modell E38 2 15.03.2003 18:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group