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Alt 31.12.2011, 09:44   #1
recordsone
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bin gerade selbst auf der Suche nach einen e38

.................

Geändert von recordsone (08.04.2012 um 16:51 Uhr).
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Alt 31.12.2011, 10:00   #2
HAJ73
V8 Pilot
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HAJ73
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort:
Fahrzeug: H3

Standard

Handschaltung? Na wer es mag...
HAJ73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 10:15   #3
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03

Standard

Wenige aussagekräftige bilder von aussen, aber die felgen nah fotografiert...
Ansonsten,was man so erkennen kann, net schlecht, wenn mich auch die "tausche auch gegen m5" sache stutzig machen würde, der guteste hat sicher gedacht, der 3,0v8 reicht ihm, aber festgestellt, das der wagen trotz treten nicht passend geht Orakelmodus aus
Anschauen, geschichte dazu anhören und dann ggf zuschlagen
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 10:17   #4
BBS
BBS Styling 5
 
Registriert seit: 03.12.2011
Ort: Schöningen
Fahrzeug: w210

Standard

Wenn der bei mir um die ecke stehen würde, wäre es eventuell meiner
__________________
So und nicht anders!
BBS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 10:25   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R

eBay-Name: tom.schaefer
Standard

Aber wieso muß es denn immer einer aus dem allerersten Produktionsjahr sein? Ist mir hier schon mehrfach aufgefallen...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 10:32   #6
recordsone
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...............

Geändert von recordsone (08.04.2012 um 16:51 Uhr).
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Alt 31.12.2011, 11:42   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Das Erste Produktionsjahr muss nicht schlecht sein, ich habe das Gefühl dass von meinen 3 E38ern der Erste aus '94 irgendwie der solideste war.
Allerdings bei diesen Baujahren penibelst auf Rost achten, gerade die Heckklappe ist da sehr anfällig.
Wenn der Rost mal über dem Kennzeichen blüht, ist untendrunter meist schon alles vermodert.

Türunterkanten, Radläufe, Tankstutzen alles sehr genau prüfen und in jedem Falle unter den Wagen schauen, gerade im Bereich der Schweller die wenn sie mal irgendwo beschädigt wurden auch gerne "aufblühen".

Ansonsten das Übliche, gerade bei den 20" genau auf die Achsen achten, die sind schon mit 18" belastungstechnisch am Limit und dann kostet eine Revision halt ihr Geld.

Kühlkreislauf muss dicht sein, Temperaturanzeige wie festgenagelt in der Mitte stehen und es darf nirgends siffen.

Bei den KM und dem Baujahr wird man ohne einige Initialinvestitionen nicht auskommen, also da besser noch mal runde 2.000 Oys auf die Seite legen, und sich freuen falls man sie doch nicht brauchen sollte.

Achja, auch mal einen Blick auf die Hardyscheibe werfen und in jedem Falle bei Erwerb GLEICH die Ölwanne runter und nach den Ölpumpenschrauben sehen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 11:45
halwe
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT
Alt 31.12.2011, 11:58
recordsone
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT
Alt 31.12.2011, 11:58   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Zitat:
Zitat von halwe Beitrag anzeigen
...sinnloses Geschwafel....

Der V8 mit 3,0 Litern als Handschalter ist schon ganz OK, natürlich kein Rennwagen aber für den Alltag reicht er (mir hat er sogar mit Automatik gereicht, und dabei bin ich noch gerne jeden Meter mit dem Wagen gefahren).

Im Vergleich zum 4,0 oder 4,4 ist er natürlich etwas träger bei fast gleichen Betriebskosten.
Aber wenn man nicht rasen will und eine komfortable Limousine sucht kann man durchaus zu dieser Maschine greifen.
Ich würde sie auch immer im 7er gegenüber einem 2,8er 6-Zylinder bevorzugen, aber das ist wirklich reine Geschmackssache.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 12:21   #9
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler

Standard

NUR Handschaltung, scheiss Automatik...

Ich find den nicht schlecht und angesichts der 8-Fach Bereifung (mit den teuren Sommerkompletträdern) auch nicht zu teuer... Auf 3000 runterhandeln und einpacken, wenn er in ordentlichem Zustand ist!
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 12:23   #10
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000

Standard

Wenn du ihn nimmst kannst du mir die Felgen gern mal anbieten.

(ernsthaft)
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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