Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2004, 16:07   #1
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von siebenerfan66

Fahrzeug: BMW 750i
Standard Werde demnächst wohl............

meinen 740 i verkaufen.
Da ich kein Schrauber bin und mich das mehrmalige einlegen des Rückwärtsganges stört( manchmal 2-3 mal ehe er rückwärts fährt), werde ich meinen BMW veräußern.
Was kann ich dafür noch bekommen?
Er hat vorne Bremsscheiben und Beläge neu, Öl, Zündkerzen Filter, Getriebeöl und Filter sind auch neu drin.
Birnchen von Heizungsbeleuchtung wurden ausgetauscht und er hat vorne weiße Blinker und Seitenblinker bekommen. Er ist gletscherblaumet. und hat innen eine blaue Veloursausstattung. Umgerüstet auf Euro 2 mit Gatkat ist er auch!
214.000 km auf der Uhr. Wieviel gibts dafür noch?

[Bearbeitet am 30.1.2004 um 17:09 von siebenerfan66]
Alt 30.01.2004, 18:52   #2
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied

Benutzerbild von RM60

Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Überleg es Dir!

Einen guten 7er findest Du nicht so leicht wieder, ein neues bzw. überholtes Getriebe schon. An einem Getriebe sollte die Liebe zum 7er doch nicht scheitern.
Im übrigen - wozu brauchst Du den Rückwärtsgang? Blick nach vorne - nicht zurück!

Alles wird gut.
Roland
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 19:18   #3
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallo!

Nicht resignieren!

Vom Folgebesitzer meines 735i R6 wurde beim Freundlichen ein neues Getriebe eingebaut. Ein E32 mag nunmal nicht aus dem Stand 1/4 Meilen am laufenden Band spurten. Daher war das Originale recht schnell hin. Etwa mit 220000 km. Bei mir hatte es zu dem Zeitpunkt einmal Getriebeprogramm verlangt, aber das war in Winter und die Batterie alt. Nach einem beherzten Griff unter die Rückbank war es dann wieder i.O..

Nach dem Unfall hat er das (neue gebrauchte) für 600€ verkauft, zu dem Zeitpunkt war das Getriebe rund 3500 km alt. Alle Papiere vom freundlichen waren dabei. Quittungen etc...

Überleg es dir und such ein neues gebrauchtes, dieses ist jetzt leider weg, wüsste auch nicht ob es in deinen passt, eher nicht.

Gepaart mit der Werkstatt deines Vertrauens bist du mit 1000 €uronen dabei, denke ich. Rückwärtsgang ist e sinnlos, wo die Haube ist, ist vorne und da wird hin gefahren...

Im ernst, das schlimmste daran ist, dass du nicht jede erste Parklücke bekommst und evtl mal nach ner größeren suchen musst. An sonsten torft das Getriebe doch noch, oder? Ergo kannst du suchen und sparen, bis die rote Lache endgültig unter dem Auto liegt.

Aber du findest definitiv gute Getriebe zum kuranten Kurs!!!!

Gruß
Der(optimistische)T.

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 19:27   #4
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Ein "neues" überholtes von ZF in Dortmund liegt bei 1800 €uronen.

Dafür bekommst du keinen guten neuen Siebener, den seelischen Schaden durch den Siebenerentzug nicht eingerechnet, ich sag nur: "Reformhaus Ulla Schmidt!"

Mal im ernst, nachschaun unter: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.automatikgetriebe.net/

Autoteile-Shop, BMW, Automatikgetriebe.

Gruß
DerT.

P.S. Dortmund ist bei mir um die Ecke, wegen meiner, komm auf nen Kaffe rum und wir lassen deins mal cheken, ich kenn da aber leider keinen. Versuch ist es allemal wert, weiß ja nicht, wo du wohnst, vielleicht gibt es da noch was passenderes.

[Bearbeitet am 31.1.2004 um 10:34 von T-Bird. Grund: Script und link waren falsch herum]
Alt 30.01.2004, 21:21   #5
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alpina0815

Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard

Wir haben in unserem E32 B12 auch jetzt das Getriebe tauschen lassen, hatte 250.000 km runter - der Wandler war noch top fit. Ein Getriebe mit Lieferung im Tausch gegen das defekte Getriebe kostet 740,00 EUR. Dafür bekommst Du ein komplett überholtes Getriebe mit 12 Monaten Funktionsgarantie. Wir haben das Getriebe direkt zu BMW anliefern lassen und die berechnen für den Einbau 350 EUR - gesamt also 1.100 EUR - und dafür gibt es wirklich keinen vernünftigen 7er.

Gruß Rainer
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 21:40   #6
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von siebenerfan66

Fahrzeug: BMW 750i
Standard Ja, stimmt schon, aber......

da wäre ja auch noch die fehlende Klimaanlage!
Wenn ich die noch nachrüste, lohnt sich das doch gar nicht.
Deshalb dachte ich für die ca. 1100€ Getriebe und die Klimaanlage plus Einbau, grob geschätzt mal so 700€
komm ich auf 1.800€.
Da kann ich Ihn doch lieber verkaufen um die 3.000€ und mir einen Vollausgestatteten 750er holen.
Der Wagen ist echt schön und ich fahr Ihn ja auch gern aber noch so ein Sommer wie letztes Jahr und dann ohne Klima, nein danke.
siebenerfan66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 21:50   #7
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich denke 3000€ ist doch arg übertrieben, siehe House sein Verkauf ich glaube 3250€ mit reichlich Mehraustattung. Du must entscheiden was mit deinem passiert, aber bei Verkauf wird dein Fahrzeug wohl als Teilespender weggehen. Ich wünsche dir eine gute Entscheidung aus deiner sicht heraus.

Gruß

Hubertus
Alt 31.01.2004, 09:17   #8
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Standard

Hallo!

Der Preisunterschied wundert mich jetzt schon, beim freundlichen in Castrop hat ein Automatikgetriebe für E32 735i mit Einbau über 2200€ gekostet, daher dachte ich 1800€ wäre schon mal günstig, zumal es grad eins für 740i im Verkauf gab.

*kinnkratz*

Ist ja übel!

Gruß
DerT.
Antwort