|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.11.2011, 08:26
|
|
|
7er Bauers
Fahrzeug: 730i E32 / Benz ML 320
|
Zitat:
Zitat von Todi.
Ich fahre aber fast nur in der Stadt auf Gas, da ich auf der Autobahn dem Dicken gern die Sporen gebe und das soll ja im Gasbetrieb nicht das beste für den Motor sein.
|
Hmm, ich fahre recht viel Autobahn. Wieso ist das nicht das beste?
Werde aber glaube ich dennoch umrüsten lassen.
|
|
|
13.11.2011, 10:53
|
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von Todi.
... bis jetzt läuft sie tadellos. Ich fahre aber fast nur in der Stadt auf Gas, da ich auf der Autobahn dem Dicken gern die Sporen gebe und das soll ja im Gasbetrieb nicht das beste für den Motor sein.
|
Nur wenn er schlecht eingestellt ist. Meinen keinen muß ich oft genug plagen, mit 190 km/h, aber vor allem mit angehängtem WoWa.
Bei Umschaltung von Gas auf Benzin unter allen Lastbedingungen merke ich keinen Unterschied. Dies indiziert, daß die Parameter gut passen.
|
13.11.2011, 11:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Todi.
......
Ich fahre aber fast nur in der Stadt auf Gas, da ich auf der Autobahn dem Dicken gern die Sporen gebe und das soll ja im Gasbetrieb nicht das beste für den Motor sein.
|
Zitat:
Zitat von Bauers
Hmm, ich fahre recht viel Autobahn. Wieso ist das nicht das beste?
Werde aber glaube ich dennoch umrüsten lassen.
|
Tja - es ist schon interessant, was so an fachlichem Unsinn so verzapft wird .....
Auch bisweilen von sogenannten "GAS-" bzw. "Umrüst-Experten" ....
Wenn eine Gasanlage ordentlich eingebaut und eingestellt ist - dann kannste hunderttausende von Kilometern auf der Autobahn fahren und dem Wagen "auch die Sporen geben" !!!!!!!
Wer so etwas verzapft, zeigt NUR, dass er wenig Ahnung von der Materie hat, sich also nicht gescheit informiert hat - und wenn SO etwas auch noch ein Umrüster als Info von sich gegeben hat oder gibt - dann sollte man um DEN einen Kilometer-weiten Bogen machen ......
mfg
peter
|
|
13.11.2011, 11:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von plin17
Hi,
also ich fahr auch schon seit Ewigkeiten mit Gas durch die Gegend!
Bin voll zufrieden und schwör auf Gas  )
Ich hab schon einige KME und Prins- Anlagen verbaut!
Empfehlen würd ich dir auf jeden Fall die Prins, mit der wirst du kein Ärger haben!!
Des Weiteren ist die Wartung der Zündkerzen sehr wichtig!
Prins- Filter kostet ca. 40€
LG
|
Hallo!
Wenn Du die Vierpol von NGK nimmst (BRQUEP oder so - ich kann mir das Kürzel nur schlecht merken ) - dann sind die nach 100.000 km (!!!!) grad eben mal so, dass man daran denken sollte sie zu ersetzen!!!!
Und wenn Du ein Filter mit Wechseleinatz einbauen läßt - kostet auch nicht mehr - dann brauchst Du auch nur alle 50.000 bis 100.000 km den Einsatz für ca. 15 € zu wechseln...
Ein Filter sollte gewechselt werden, wenn der Einsatz dicht ist (bzw. kurz vorher) - und nicht einfach mal auf Verdacht .....
Und bei den üblichen Einweg-Filtern kannst du ja noch nicht einmal den Zustand des Einsatzes beurteilen - sondern bist auf das Gerede / Vermutung / Bangemachen des Umrüsters angewiesen .....
Alles andere ist einfach Zeitverschwendung und überflüssige Geldausgabe .
Ich versteh nicht, warum sich so viele (von Umrüstern) einfach abzocken lassen .....
mfg
peter
PS.
Das sind - dokumentierte - praktische Erfahrungen über viele 100.000 km in eigenen 728 (M52) / 740 (M62) / 745 (N62).
PS2.
@Bauers
Nimm Kontakt mit @Erich M. auf - der ist zudem nicht weit von Dir entfernt - und baut gescheit BRC-Anlagen ein.
Er ist nicht BILLIG - nein, sondern einfach PREISWERT!!!!!
Und DARAUF kommt es an.
Geändert von peterpaul (13.11.2011 um 11:22 Uhr).
|
|
|
|