Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2002, 11:52   #81
Bucho
Erfahrenes Mitglied

Standard *

So sehe ich das auch.

Ich war ebenfalls schon mal drauf und dran meinen 7er nur mehr als 2. Wagen zu fahren um Treibstoff und Versicherung zu sparen.

Doch das Rechnet sich einfach nicht, da sich die Neuanschaffung ja amortisieren muss. Wenn man für einen gebrauchten Kompakten in "normalen" Zustand mindestens so um die 5000 Euros auslegen muss, kann sich jeder ausrechnen wie lange man damit fahren muss (Jahre!!!) um die Anschaffung in Form von weniger Verbrauch und weniger Steuern/Versicherung wieder herinnen zu haben. Dafür hat man dann ein Auto für den Alltag dass einfach nur Minderwertig ist. Nene...

Wer sich einmal zum Kauf einer wenn auch älteren Oberklasse hinreissen hat lassen, kommt davon einfach nicht mehr los. Nicht finanziell (es zahlt sich einfach nicht aus) und schon gar nicht emotionell (dagegen sind doch Kompakte nur bescheuerte Sardinen-Büchsen). Das klingt vielleicht grosskotzig, doch nur in den Augen derer die nie sowas hatten und ihr leben lang in Golfs aller möglichen Generationen abhängen mussten.

Gruss, Bucho

[Bearbeitet am 22.8.2002 von Bucho]
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 12:14   #82
mistertical005
Gast

Standard

Bucho,
da geb ich vollkommen recht!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 12:22   #83
iskenderoglu
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von iskenderoglu

Fahrzeug: E32 735iA
Standard Wenn man sparen will muß man auf Gas umrüsten !!!

Hallo

ich habe mein E32 735iA auf Gas umgerüstet und ich bin sehr zufrieden.

Beim Benzin verbraucht meiner ja 15 Liter.

Auf Gas 16 Liter.

Das heist 16Liter mal 0.43.- Euro gleich 6.88.-Euro.

Also ich fahre 100 KM für nicht mal 7.-Euro.

Ist das nicht gut.

Außerdem habe ich kaum Leistungsverlust.

Mfg Adem
iskenderoglu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 12:53   #84
SONY
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: CHEVROLET Astrovan Bj:1993
Standard ---->JO

Zitat:
Orginal gepostet von Pimp Daddy
V8!!!

Ich verabscheue Schaltgetriebe.

Und ich finde der R6 klingt wie eine alte Nähmaschine

Ich habe den 3Liter V8 bin zufrieden.

Wie ist das eigentlich mit der Versicherung?

Wie hoch ist der Unterschied zwischen 4L und 3L ? Benzin 4L - 3L?

MFG

Pimp Daddy
...dazu gibt es nix mehr zuzusetztn...
SONY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 13:06   #85
Bucho
Erfahrenes Mitglied

Standard *

Zitat:
Orginal gepostet von iskenderoglu
...ich habe mein E32 735iA auf Gas umgerüstet...
Was kostet die Umrüstung incl. aller Nebenkosten (Eintragung, etc.)?

Grus, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 15:24   #86
DJ DaBass
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Bimmer-Wittwer
Standard

Ein 7 er BMW mit Gasbetrieb...nein wie kann man nur....zischt er denn auch?

[Bearbeitet am 22.8.2002 von DJ DaBass]
DJ DaBass ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 15:54   #87
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Benutzerbild von Tyler Durden

Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

...selber brauen ( 100ROZ ) Nöp, ich tanke seit Dezember letzten Jahres - NUR AUS PRINZIP- nicht nur wegen der ~20cents/l weniger zu 90% in Austria... Die können sich freuen, denn mein Verbrauch und das Tankvolumen sind nicht ohne...

Greetz,
Tyler
:cool:
Alt 22.08.2002, 22:21   #88
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

zum Thema Tanken: auch wenn im Moment nicht in Lohn und Brot kann sich "unser" Frank wohl kaum beschweren. In Lux kostet der Sprit in den 70igern, da hat er seinen Rabatt. Und kriegt zum gleichen Preis Super. Wenn er mal nicht so dogmatisch wäre, würde er das wie ich ausprobieren und EMPIRISCH feststellen, daß seine Kiste bei vorausschauender Fahrweise noch weniger verbraucht. Ich schätze er müßte dann gelegentlich anhalten um Sprit abzulassen bevor er - der Tank - platzt.:cool:

Zum Thema Sound, Nähmaschinen BMW etc. Der V12 im E32 ist soundmäßig "kastriert" eben dezent, Oberklasse etc.
Der annähernd gleiche Motor in meinem E31 mit Eisenmann Anlage hört sich ganz anders an. Da kommt mancher Ferrari nicht mit, obwohl der nicht dröhnt wie ein aufgemotzter Opel, aber geil halt. Da leg ich mich mit jedem anderen 12-Ender gerne an. Alle anderen Motorvarianten interessieren mich eh nicht. Gibts ja auch in anderen Modellen und an jeder Strassenecke.

Gruß

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2002, 00:11   #89
marek
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Ford Mondeo
Standard meine meinung ..... *sich hier auch mal äußern will*

also mein gedanke :

(bin student und habe ständig mit den notorischen golf-schwörern zu tun)

Golf würde ich nie fahren, auch weil ich in Kassel aufgewachsen bin (VW-Werk), abgesehen davon, daß die superhäßlich sind.
Ich fahre lieber einen 7er weil:
- ich nach einem Unfall (es soll aber nicht passieren) wahrscheinlich fast heile aus meinem auto steige, während der golffahrer eher mit kehrblech und besen aufgelesen wird. :(
- mein alter bmw eh nicht so reparaturanfällig ist als die mesten autos meiner freunde
- ich superentspannt und ohne rückenschmerzen z.b. in südfrankreich am mittelmeer ankomme, währen der golffahrer bei seiner ankuft auf alles vieren zum strand kriecht (bin 1,90 und habe bei den meisten autos auch probs, weil der sitz sich nicht weit genung nach hinten verstellen läßt - beim 730 kein prob )

danke das wars

P.S. auch an der Tanke macht ein 7er Eindruck, oder in welchen Wagen kriegt man 100 euro in den Tank *lach*

Good night to all
marek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2002, 17:45   #90
Pimp Daddy
Gast

Standard

Junx,

ich hab mal ne andere Frage, und zwar ob es irgendwie möglich ist, den Wandler zu tunen?

Kann man den vielleicht irgendwie umprogrammieren oder was weiss ich, damit diese 30 Pesen nicht verloren gehen?

MFG

Pimp Daddy

PS. Habe 3L V8 mit Sportfilter und finde meinen Motorsound besser als den von SN730 (R6). Aber er hat den besseren Auspuff!

Ganz ehrlich der V8 hat meiner Meinung nach den besseren Sound. Nicht nur weil ich einen habe.

Hätte auch gerne nen 4L Block drin, aber ich zahle auch so schon genug für Benzin und Power hat er allemal!

Ich will einfach ein Auto in welches ich Vetrauen kann, dass ich beim nächsten Überholmanöver genug Power habe um zu überholen oder den Fahrstreifen zu wechseln. Das geht mit dem V8 SUPER! Komme in jede Lücke rein
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort