


BMW 7er, Modell E32 |
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01.08.2011, 12:45
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#11
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Mal was anderes, hast du im E38 auch LPG? Ansonsten könntest du deine Gasanlage doch in den übernehmen, ist ja gerade bei der BRC relativ einfach.
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Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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01.08.2011, 12:49
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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İm E38 hab ich auch ne Gasanlage drin.Ne KME.Mal davon ab waere ein Umbau nicht lohnenswert,da noch TÜVkosten usw.dazu kommen und die Anlage beim Verkauf ja auch noch gut 700€ bringen sollte.. 
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01.08.2011, 20:12
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
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Hat der Air-Bags (Front 2 Stück)? Doppelverglasung?
Hab ich nicht in der Beschreibung gelesen.
Ohne - dann ziehe 500 - 1000 Euros ab.
Es fehlt doch noch einiges an Ausstattung.
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01.08.2011, 22:25
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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Also Frontairbags hat er zwei Stück,ebenso noch den grossen BC.Doppelverglasung nicht,wobei das grad bei den 30ern ja eh selten ist.
Aber Colorverglasung hat er.
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02.08.2011, 00:32
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#15
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Möchtegern-Experte
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
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Mal abgesehen davon, daß ich wohl eher den e38 abstoßen würde...
...wirste Du wohl angesichts des Zustands und der Ausstattung 2500 relativ problemlos bekommen können. Um mehr zu bekommen bräuchtest Du viel Geduld.
...und vermutlich bietet es sich an u.a. die Rondell, die Lordosen und die Seiten-Rollos einzeln zu verkaufen.
Mit Glück bringen die nämlich allein schon 500 €.
Im Extremfall kannst Du sogar die MAL für 60 - 100 € einzeln verkaufen.
Tja, und die Gasanlage ist so ein Thema für sich: Ist sie gut verbaut, wird es einem Kenner auch wert sein, mehr dafür zu bezahlen.
Allerdings brauchst Du dann wiederum auch jemanden, der sich für ein geringes Kofferraumvolumen zugunsten eines Zylindertanks begeistern kann.
Für mich wäre das bereits ein Ausschlußkriterium! 
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe  => Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Lübeck/Kiel Bln.
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02.08.2011, 06:05
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#16
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Zitat:
Zitat von rennie
...und vermutlich bietet es sich an u.a. die Rondell, die Lordosen und die Seiten-Rollos einzeln zu verkaufen.
Mit Glück bringen die nämlich allein schon 500 €.
Im Extremfall kannst Du sogar die MAL für 60 - 100 € einzeln verkaufen.
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Auch ein gutes Getriebe lässt sich gut verkaufen, der Kat kann auch einiges bringen usw....
Felgen kann man noch separat verkaufen und ein blaues Tuch z.B. aber man soll das Auto nicht schlachten, dann dann wird es wieder schwieriger zu verkaufen.
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02.08.2011, 10:18
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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Gut einzelne Teile verkaufen möcht ich nicht unbedingt.
Aber die Rondells müssen nicht mitverkauft werden.Würde also wenn der Kaeufer will ein Betrag X vom Preis abziehen.
Aber: Mit den Rondells sind 2500€ schon zu wenig.Selbst ohne sehe ich diesen Wert so an der Grenze wenn ich den Markt anschaue..
Zum Rost:
Es gibt momentan etwa 70 kleine V8 auf dem Markt.Davon haben etwa 55 Laufleistungen um die 300tkm.Das Angebot an guten E32 ist rar,das wissen wir alle schon laenger.
Bleiben also 2 Haende voll Fahrzeuge die in Frage kommen,und davon haben etwa 80% ROST.
Mit richtiger Arbeit UND Vorsorge (Mike Sanders,Fluid Film ect.) sollte der Rost locker 5 Jahre wegbleiben!Es sei denn man kauft sich einen der 20% auf dem Markt ohne Rost,da legt man aber schon einwenig mehr wie 2500€ hin..
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02.08.2011, 10:35
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#18
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Möchtegern-Experte
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
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Zitat:
Zitat von Captain_Slow
...aber man soll das Auto nicht schlachten, dann dann wird es wieder schwieriger zu verkaufen.
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Das stimmt & war auch nicht in meinem Sinne. Das Auto sollte irgendwie heile bleiben.
...aber Tür-Rolloteile gegen normale Türteile zu tauschen & Lordosen rauszunehmen dauert unter einer Stunde. Und das lohnt sich wohl, weil Sie als Teil des Autos vielleicht 10% dessen bringen, was man einzeln erzielen kann.
Auch das Bavaria mit CD-Wechsler entlohnt einem im Auto keiner mehr. Das wird beim Käufer ggf. sowieso einem mp3-Radio Platz machen müssen, so daß zu überlegen wäre, es gleich zu ersetzen (oder zumindest aufpreispflichtig zu machen).
Evtl. kann man das Angebot bei forum, mobile, autoscout, ebay, hood & Co. dann ja auch so gestalten, daß man sagt: Grundpreis 2.500. ...Rollos, Radio, CD-Wechsler & Lordosen bleiben nur gegen Aufpreis.
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02.08.2011, 11:06
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#19
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von Gaser
Mit richtiger Arbeit UND Vorsorge (Mike Sanders,Fluid Film ect.) sollte der Rost locker 5 Jahre wegbleiben!Es sei denn man kauft sich einen der 20% auf dem Markt ohne Rost,da legt man aber schon einwenig mehr wie 2500€ hin..
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An diesen Stellen eben nicht, wie gesagt, ein ehrlicher Lackierer sagt dir das auch. 5 Jahre sind utopisch, und ich sprech da aus Erfahrung.
Davon abgesehen, ohne dir was unterstellen zu wollen, wird sich der ein oder andere Interessent fragen ob die Arbeit wirklich so gut gemacht wurde, bedenkt man daß der Wagen danach verkauft werden soll. Mag ja sein daß du deinem Lackierer gesagt hast "mach es perfekt, egal was es kostet", aber meistens heißt es in so einer Situation eher "mach daß es gut aussieht". Wie gesagt, mich würde das eher nachdenklich stimmen...
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02.08.2011, 14:14
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#20
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Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
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Zitat:
Zitat von nonickatall
zwischen 1000 und 4000 Euro.
1000 Euro dann hast du ihn schnell weg.. Für 4.000 kannst du lange suchen, bis du einen findest, der genau das Auto in dem Zustand haben will..Aber einen "Dummen" findet man immer.
Realistisch ohne das Auto gesehen zu haben ist 2.500. Aber auch das wird nicht einfach, weil die 730 V8 einfach nicht so gefragt sind.. Gas ist natürlich ein Verkaufsargument macht aber wie mein Vorredner schon richtig sagte im Preis meist nicht viel.
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Unfassbar!
Wir sind der gleichen Meinung.
Ich würde noch hinzufügen, wenn er in Ebay ab einem Euro startet, bleibt er sicher bei 1673 stehen, verkauft man ihn irgendwie unter Liebhabern könnte er auch 2500 bringen, jedoch mehr denke ich nicht.
E32 sind eben keine E31 oder sonstige Besonderheiten.
In meinem stecken jetzt auch schon viele tausend Euro, das gibt mir niemand wieder, daher ist an verkaufen bei so einem Wagen kaum zu denken.
Lieber was neues kaufen und den E32 fürn 30er bei einem Bauern in die Scheune stellen. Zur Not hat man ihn doch noch oder es ergibt sich was.
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