BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.08.2011, 00:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
|
Werteinschätzung 730 v8 LPG
Mich würde interessieren was ich für meinen Dicken noch bekomme.
İm Oktober endet seine Saison und danach gilt es erstmal den Fuhrpark zu verkleinern.
Hier mal paar Daten:
EZ Oktober 1993
Km 239tkm
Diamantschwarzmet.
Mit mir dritte Hand
Euro 2
Schaltgetriebe
LPG!
TÜV bis Januar 2013
Ausstattung:
Leder schwarz
elektr.Sitze vorne mıt SHZ und Lordosen und MAL
Klimaautomatik
İntarsienholz
Seiten-und elektr.Heckrollo
Tempomat
Leseleuchten
Schiebedach elektr.
Shadowline
Business RDS mit BMW CD Wechsler!
Hifi Soundsystem
Zentral mit Funk original BMW
Nun zum Zustand
Rostfrei!Türkanten und Tankdeckel wurden letzte Woche im Fachbetrieb komplett entrostet und neugelackt bis zu den Stossleisten!
Sehr guter Karroseriezustand.
İnnenraum sieht aus wie neu.Hinten hat wohl kaum jemand gesessen.Nichtraucher.
Himmel und Sitze im Topzustand!Leder sehr weich ohne Risse.
Neuteile sind Spurstange und Querlenker rechts.Bremsen hinten komplett von ATE.Vorne sind sie neuwertig.Neuer Ölwechsel.Neuer Microfilter.Riemen neu.
Klima funzt und wurde auch letzte Woche frisch befüllt!
LPG Gasanlage von BRC alles eingetragen mit Zylindertank.Rechnung aus 2007 von 3000€ vorhanden!
Winterreifen auf Orig.BMW Gullideckel und Sommerraeder 17'' Rondell 0058 8.5J und 10J!
Fahrzeug faehrt sich sehr schön ohne poltern oder klappern.Alles funktioniert tadellos.Motor und Getriebe laufen wie eine 1 ohne Nebengeraeusche!
Da das Angebot an LPG E32 V8 rar ist weis ich nicht so recht was das gute Stück noch bringt da ich halt kaum Vergleiche hab.
Könnte die Tage auch mal Bilder reinstellen.
Aber vielleicht hat jemand schon ne grobe Hausnummer?
Ab Ende Oktober wird er höchstwarscheinlich zum Verkaufen stehen.
Gruss 
|
|
|
01.08.2011, 10:20
|
|
Slow-Rider
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Was ich festgestellt habe werden LPG umbauten weniger gerne genommen,da fast jeder Käufer davon ausgeht das da was nicht mit in Ordnung ist.
Viel mehr als ein Standartmotor ohne LPG wirst eeeh nicht bekommen.....sorry brutal...ist aber so.
Also mal vergleichen bei Mobile und dann evtl. 500-700€ mehr verlangen.....runtergehen vomj pris kannst dann ja immer noch
Was füreine LPG Anlage ist denn verbaut......evtl. hätte ich ja Interesse.....wenn der Preis stimmt .
EDIT : habs gelesen BRC. nee Interesse ist wieder wech......
Geändert von Toddy (01.08.2011 um 10:52 Uhr).
|
|
|
01.08.2011, 10:36
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
zwischen 1000 und 4000 Euro.
1000 Euro dann hast du ihn schnell weg.. Für 4.000 kannst du lange suchen, bis du einen findest, der genau das Auto in dem Zustand haben will..Aber einen "Dummen" findet man immer.
Realistisch ohne das Auto gesehen zu haben ist 2.500. Aber auch das wird nicht einfach, weil die 730 V8 einfach nicht so gefragt sind.. Gas ist natürlich ein Verkaufsargument macht aber wie mein Vorredner schon richtig sagte im Preis meist nicht viel.
|
|
|
01.08.2011, 10:47
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Gas ist natürlich ein Verkaufsargument macht aber wie mein Vorredner schon richtig sagte im Preis meist nicht viel.
|
Genau da liegt das Problem, für manchen ist es auch ein Gegenargument weil man bei einem schlechten Einbau auch viel Probleme haben kann.
Die Geschichte mit dem Neulack ist auch so ne Sache, zu 99% kommt der Rost eh wieder durch, mal früher mal später je nach können des Lackierers. Der Gammel kommt von innen und ist eigentlich nur durch ersetzen des Blechs endgültig zu beseitigen. Deshalb würde mich persönlich auch das eher abschrecken.
Ich denke auch daß mehr als 2-2500€ nicht drin liegen, alles darüber wäre schon ein echter Glücksfall...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
01.08.2011, 11:37
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Ohne jetzt fotos gesehen zu haben.....
Nanana, also mehr wie 2tsd euronen sollte er schon bringen, sauber ausgestattet, entrostet (auch wenns sicher wiederkommt, das braune ungetüm), den aussagen des TE zufolge kein wartungsstau, diverse lebenserhaltende reps gemacht, innen sauber,hmmm....
Tendiere eher richtung 3tsd euronen, kommt natürlich auf die fotos resp. eine vor ort ansicht an, aber 3tsd müssten sicher drin sein
Die gasanlage wird dir leider niemand bezahlen (wollen), nicht mal 50% des neupreises, allerdings schimpft niemand oder zieht sogar was ab,und es ist nur ein kleiner v8, das verhindert einen besseren preis,leider.
Denke mal dir haben eher zwischen 4 und 5tsd im geiste herumgeschwebt, aber das wird nicht zu schaffen sein, ausser bei igä mit glück...
Oli
|
|
|
01.08.2011, 11:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
|
Nee also 4-5k erwarte ich bei weitem nicht.
İch weis auch,dass die Gasanlage nur etwa 700€ mehr bringt.Mehr als einer ohne Gas aber İMMER.
Zum entrosten:
Waere es besser ein Rost befallenen Wagen zu kaufen,statt einen,der im schlechtensten Fall (weil evtl.schlecht gemacht) mind.5Jahre laenger hübsch bleibt als einer wo nix gemacht wurde?
Was ich mir preislich vorstelle verrate ich nicht.Soll ja keine Verkaufsanzeige werden.Aber ich schaue schon laenger in die Börsen.Und halbwegs (!) gute 30er V8 gleichen Bj.und KM werden bei etwa 1900-2300€ gehandelt.Und selbst die haben Rost an den üblichen Stellen und sind teilweise sogar verbastelt.
İch stell demnaechst mal Bilder rein. 
|
|
|
01.08.2011, 12:07
|
|
Altes Mitglied
Fahrzeug: -
|
Also ich würde lieber einen ohne Gas-Anlage kaufen. 
|
|
|
01.08.2011, 12:26
|
|
Built to go not to show!
|
Zitat:
Zitat von Gaser
Waere es besser ein Rost befallenen Wagen zu kaufen,statt einen,der im schlechtensten Fall (weil evtl.schlecht gemacht) mind.5Jahre laenger hübsch bleibt als einer wo nix gemacht wurde?
|
Ne, am besten ist es einen nicht befallenen Wagen zu kaufen. Denn nur die halten mit ein bisschen Vorsorge noch lange. Deine "mindestens 5 Jahre" sind leider eine Wunschvorstellung. Meine Erfahrung zeigt daß es selbst bei sorgfältiger Vorarbeit maximal 1-2 Jahre hält, ich schlechtesten Fall schlägt es nach ein paar Wochen schon wieder Blasen. Und ein ehrlicher Lackierer sagt dir sowas auch vorher.
Gerade der Bereich um die Tankklappe rostet von innen und ist dort aber nicht zugänglich zum Versiegeln. Kommt also immer wieder. Türkanten bekommt man innen im Falz auch nicht so sauber daß der Rost weg bleibt.
Deshalb ist eine Neulackierung an solchen Stellen (spreche da aus Erfahrung) immer mit Vorsicht zu geniessen weil die Freude eben nicht lange anhält und man den Zustand der Grundsubstanz einfach nicht mehr einschätzen kann.
Versteh mich nicht falsch, ich will deinen Wagen nicht schlecht reden, aber ich hab auch schon viel Geld beim Lackierer bezahlt, mich gefreut über einen rostfreien Zustand und nach ein paar Wochen kam dann die Ernüchterung.
Vor Zehn Jahren hätte ich wohl auch noch gedacht "Juhu, neu Teillackiert!", heute weiß ich daß das nicht unbedingt was gutes heissen muß...
|
|
|
01.08.2011, 12:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Stimmt was Sven sagt.Je nachdem wie stark der Rostbefall war,1-2 Jahre.
Dann kommt er wieder.
|
|
|
01.08.2011, 12:32
|
|
Built to go not to show!
|
Zitat:
Zitat von Gaser
Aber ich schaue schon laenger in die Börsen.Und halbwegs (!) gute 30er V8 gleichen Bj.und KM werden bei etwa 1900-2300€ gehandelt.Und selbst die haben Rost an den üblichen Stellen und sind teilweise sogar verbastelt.
|
Na dann liegen wir doch nicht so weit auseinander!
Rechne die 2300 + 700 für die Gasanlage, dann noch nen gewissen Verhandlungsspielraum wieder runter, denn den gibt´s ja bei den anderen angebotenen auch, dann bist du ja bei den 2,5K. 
Man darf halt nicht vergessen, nur weil Autos für 1900-2300 angeboten werden, heißt das noch lange nicht daß sie dafür auch verkauft werden.
Das ganze hängt natürlich auch davon ab wie schnell du ihn weg haben willst, mit viel Geduld geht vielleicht auch noch ein bisschen mehr.
|
|
|