Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2011, 09:42   #21
hiho70
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Bad Karlshafen
Fahrzeug: E65-735 i(11.01)
Standard

Zitat:
Zitat von andrs008 Beitrag anzeigen
Hallo Heiner,
das ist auch nicht viel Wasser, eigentlich nur ein paar Tropfen.
Bist du auf Benzin gefahren?
War der Wagen schon Warm?
Mit der MKL das ist ganz normal, weil ja die Zusatzluft aus ist, wenn du den Schlauch abziehst. Das Sytem dient ja nur dazu, das deine Kats schneller auf Betriebstemp. kommen.
Puste mal in den abgezogenen Schlauch und wenn sich das anhört, wie als wenn du mit einem Strohhalm in ein Wasserglas Luft reinpustest, ist es die Sekundärluftpumpe.
Gruß,
Andreas
Der Wagen war kalt, und ich bin auf Benzin gefahren. Ich werde gleich nochmal den "Pustetest" machen.
hiho70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 19:26   #22
hiho70
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Bad Karlshafen
Fahrzeug: E65-735 i(11.01)
Standard

Mittlerweile habe ich den Guten zum gebracht. heute kam per Telefon die Diagnose: Valvetronik muss neu, Kostenpunkt 3700 €. Was haltet ihr davon? Vielleicht sucht ja jemand nen 7er zum selber reparieren, ich hab da günstig einen abzugeben...hab das Gefühl, es muss ein neuer her...
hiho70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 19:31   #23
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Von der MKL zur Valvetronik,wieder mal eine Typische abzocke.
Besuche mal noch 2 andere Werkstätten,du wirst merken zum Schluss hast du 3 Meinungen,und 3 verschiedene Fehlerursachen.
Hast du die KGE und Druckregelventlle schon getauscht.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 19:44   #24
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von hiho70 Beitrag anzeigen
Zitat:
Oder - was m.E. noch nicht im Forum diskutiert wurde - die Zündkerzen stehen im Öl, weil die Zündkerzenrohre undicht sind. Könnte bei dem Alter und der Laufleistung schon mal vorkommen.



Hallo,

das ist es wohl nicht, da ich diese schaftdichtungen beim letzten Wechsel der Zündkerzen mit gewechselt habe.
Also die gesamten Rohre oder was? Die RInge gibt es nämlich nicht einzeln.
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 19:54   #25
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von hiho70 Beitrag anzeigen
Mittlerweile habe ich den Guten zum gebracht. heute kam per Telefon die Diagnose: Valvetronik muss neu, Kostenpunkt 3700 €. Was haltet ihr davon? Vielleicht sucht ja jemand nen 7er zum selber reparieren, ich hab da günstig einen abzugeben...hab das Gefühl, es muss ein neuer her...

Das widerum finde ich sehr interessant

Denn wer weiß wie die Valvtronik aussieht, und weiß wie sie funktioniert, der kann dann eins und eins zusammen zählen.

Wenn die Valvtronik regelrecht kaputt wäre, dann würde sie sich Lautstark äußern.

Des weiteren sind alle Teile einzeln zu tauschen, da nie und nimmer die Komplette Einheit kaputt gehen kann.( es sei denn die Welle würde brechen)

Wenn, dann hat die DME gemerkt das die Valvtronik nicht regelt, da sie sehr wahrscheinlich fest hängt wegen Verkokung. Darum muss das noch lange nicht neu.


In dem Fall, ausbauen, säubern, einbauen, fertig!
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 20:10   #26
hiho70
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Bad Karlshafen
Fahrzeug: E65-735 i(11.01)
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Also die gesamten Rohre oder was? Die RInge gibt es nämlich nicht einzeln.
vor ca 20 TKM sind die Rohre ausgetauscht worden.
hiho70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 20:11   #27
hiho70
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Bad Karlshafen
Fahrzeug: E65-735 i(11.01)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Von der MKL zur Valvetronik,wieder mal eine Typische abzocke.
Besuche mal noch 2 andere Werkstätten,du wirst merken zum Schluss hast du 3 Meinungen,und 3 verschiedene Fehlerursachen.
Hast du die KGE und Druckregelventlle schon getauscht.
MFG LAKI
das dumme ist, die valvetronok ist ausgebaut, insofern ist es schwierig, "mal eben" noch zu zwei anderen Werkstätten zu fahren
hiho70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 20:25   #28
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von hiho70 Beitrag anzeigen
das dumme ist, die valvetronok ist ausgebaut, insofern ist es schwierig, "mal eben" noch zu zwei anderen Werkstätten zu fahren
Tja, dann biste wohl den Hyänen Hilflos ausgesetzt............
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 20:28   #29
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von hiho70 Beitrag anzeigen
das dumme ist, die valvetronok ist ausgebaut, insofern ist es schwierig, "mal eben" noch zu zwei anderen Werkstätten zu fahren
Jaap,echt dumm gelaufen.
Hättest du lieber nach den kleinichkeiten geschaut.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 08:00   #30
hiho70
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Bad Karlshafen
Fahrzeug: E65-735 i(11.01)
Standard

Den Sekundärluftpumpentest hatte ich ja gemacht, und hab dem ja gesagt, er soll nach der KWE schauen....werde nachher mal hinfahren...
hiho70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LED-Rückleuchten: BC meldet Fehler Jizzle BMW 7er, Modell E38 46 28.02.2011 13:01
... meldet sich zurück ... andiheinzi BMW 7er, Modell E32 12 15.04.2008 04:50
Fahrwerk: Niveauregulierung meldet Fehler!! abenson BMW 7er, Modell E32 7 10.01.2007 13:39
Quieeetsch...Heizungsventil meldet sich ! andiheinzi BMW 7er, Modell E32 3 15.12.2002 14:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group