Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2011, 23:51   #1
kralbay25
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: neumünster
Fahrzeug: E65-730d(03.05
Standard Tuning auf 265 PS

hallo zusammen habe heute mein bmw tuning lassen software update ,,,in kiel bei ctk tuning .hat jetzt knapp 35 ps und ca 70 nm meter mehr...also muss sagen der hat wirklich was gebracht ,natürlich muss mann bischen auch aufpassen nicht das getriebe um die ohren fliegt,,,,geht gut up ,,,grusss
kralbay25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 06:12   #2
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hallo Murat,


alles Gute hier bei uns im Forum und herzlich willkommen, weiterhin viel Freunde mit dem E 65 bei wenig Problemen und Kosten plus allzeit knitter- und schadensfreie Fahrt ohne Kaltumformung.

Sieh mal bei mir unter Statistik nach was sonst noch so machbar ist - bei Bedarf.

Bitte berichte uns später ebenfalls von Deinen Langzeiterfahrungen.


Viele Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 07:26   #3
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von kralbay25 Beitrag anzeigen
.....natürlich muss mann bischen auch aufpassen nicht das getriebe um die ohren fliegt.....
Ist das wirklich so? Haben die größeren Motoren andere Getriebe?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 08:16   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Selbstverständlich...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 08:20   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Selbstverständlich...
Sicher?
Bei den technischen Daten des E65 habe ich nur ein Getriebe gefunden, quer durch alle Motorisierungen.
Zumindest von den Übersetzungsverhältnissen her.

Würde mich auch mal interessieren, wie viele unterschiedliche Getriebe es für den E65 gibt, und in welchen Motorisierungen sie jeweils eingebaut sind.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 08:25   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Übersetzung sind auch nicht immer gleich, aber fast. Trotzdem hat fast jeder Motor, je nach Drehmoment, ein eigenes Getriebe.

Ein 45d Getriebe das 800NM aushält brauch man ja nicht in nem 30i einbauen.

Um die Frage zu beantworten: ganz sicher
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 08:39   #7
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Zitat:
Zitat von kralbay25 Beitrag anzeigen
natürlich muss mann bischen auch aufpassen nicht das getriebe um die ohren fliegt
Ich geb dir einen Insider-tipp...

Einfach nicht mehr Vollgas geben, dann fliegt dir das Getriebe auch nicht um die Ohren.

(ich finde es seltsam... da begrenzen die BMW Ings. wegen dem Getriebe das maximale Drehmoment, und der Käufer übergeht das einfach..

So nach dem Motto wenn die Kühlung des Motors wegen dem Tuning nicht mehr für permanenten Vollast ausreicht ist das kein Problem, länger wie 5 Minuten Vollast kann man sowieso nicht fahren und das gleiche gilt für das Getriebe, wenn das für 500 NM ausgelegt ist dann hält das auch 600NM aus, schliesslich rufe ich die ja nicht so oft ab....

So ein Getriebe bricht bei einer gewissen Belastung, und das schon beim allerersten mal, und nach wenigen Sekunden.
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 11:03   #8
luke_064
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Hi kralbay25,

raucht dein Gechipter??

Meiner ist auch gechipt und hat am Anfang bei Vollast etwas gequalmt. Ich habe dann 2T Öl im Verhältnis 1:250 beim Tanken dazugegeben und das Rauchen war Geschichte.

Das gechipte werniger verbrauchen, das trifft auf mein Fahrzeug nicht zu. Mein Verbrauch ist ca. 1 liter, bei gleicher Fahrweise, höher. jetzt steht meist ein (hoher) 7er oder 8er vor dem Koma (derzeit 7,5).

Wie ist das bei dir??

Luke

Geändert von luke_064 (22.06.2011 um 12:51 Uhr).
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 12:41   #9
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ahja, also sonst um die 6L ja?

Ich hab noch einen 1,9tdi von VW der braucht auch soviel. Was mache ich nur falsch...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 12:44   #10
luke_064
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

hi

naja, was machst du falsch, du solltest das Blei von deinen Schuhen entfernen

Spass beiseite:
Ich fahre fast zu 60% Landstrasse, da brauche ich nicht viel Gasgeben, sondern das Auto rollt meist mit etwas erhöhter Drehzahl.

Luke
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Passen 10 x 22 ET 40 265/35/22 auf den E38 Ulli BMW 7er, Modell E38 22 25.07.2008 16:40
VA: 265/35 R22 102 Y; HA: 295/30 ZR22 auf E65 möglich?? Saschko51 BMW 7er, Modell E65/E66 15 13.07.2008 15:47
Extrem Tuning, von 55 auf 75 PS e38er eBay, mobile und Co 9 28.09.2006 18:32
Felgen/Reifen: Suche Hilfe für Eintragung von 265/40ZR17 auf 10x17 Azev A Felge! E32-735i BMW 7er, Modell E32 5 27.06.2006 09:30
Golf II Tuning auf Kabel I Artos Autos allgemein 10 27.01.2004 21:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group