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Alt 18.06.2011, 21:21   #51
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wasserverlust: Klingt schwer nach dem bekannten Wasserrohr-Problem. Hier findet sich genug Lesestoff und auch Lösungen.
Hatte ich also gleich richtig vermutet. Übrigens wenn es jetzt schon bei den 2004ern anfängt, heißt das nur, dass diese Wasserrohre eine bestimmte Anzahl Jahre halten (und die Laufleistung nur eine untergeordnete Rolle spielt). Ich bin mir sicher, dass die späteren Baujahre damit auch noch kommen werden - falls BMW nichts verändert hat, was ich aber nicht glaube. Schließlich war das Problem während der Bauzeit des E65 ja eher nicht bekannt, also was hätte BMW ändern sollen?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 21:30   #52
Sabre
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hatte ich also gleich richtig vermutet. Übrigens wenn es jetzt schon bei den 2004ern anfängt, heißt das nur, dass diese Wasserrohre eine bestimmte Anzahl Jahre halten (und die Laufleistung nur eine untergeordnete Rolle spielt). Ich bin mir sicher, dass die späteren Baujahre damit auch noch kommen werden - falls BMW nichts verändert hat, was ich aber nicht glaube. Schließlich war das Problem während der Bauzeit des E65 ja eher nicht bekannt, also was hätte BMW ändern sollen?
heute mit einem bekannten schrauber gesprochen, der sagte auch, dass es ein total bekanntes problem ist, bmw aber oft (trotz kenntnisstand darüber) auf kopfdichtung diagnostizieren und im zuge dessen das wasserrohr gleich mitmachen...
Sabre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 14:41   #53
sami78
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,
hab am Donnerstag mein Auto auf der Bühne gehabt um ein Öl wechsel zu machen ,und siehe da, die untere Plastik Abdeckung hat mehrere Tropfen Kühlwasser.Abdeckung abgeschraubt und siehe da in der abdeckung ist Kühlwasser,gleich mal ein SCHOCK BEKOMMEN.Auto runter gelassen, in den Kühlerbehälter geschaut und das Wasser liegt bei Min.
Also Kühler mal etwas unter druck gesetzt und nach geschaut wo es her kommt.Zum glück nicht aus dem Rohr, sonder aus der Wasserpumpe hat es ganz leicht rausgetropft.Gestern Wasserpumpe und Thermostat gewechselt und es Tropft nichts mehr.
Muss nicht immer das Rohr sein.
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Alt 19.06.2011, 14:49   #54
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von sami78 Beitrag anzeigen
Hi,
Muss nicht immer das Rohr sein.
Stimmt,aber beim TE,kommt es aus dem Loch vom Motor,überlauf vom Wasserrohr.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 16:10   #55
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

gibts eine genauere Info über Bj. und Monat von @Sabre ? Ist doch immer wieder interessant wann das auftritt..
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 16:16   #56
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hat er doch bereits geschrieben... Bj.2004

Das Ganze hat sich also bereits um ein weiteres Baujahr erweitert. Meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis die ersten 2005er und 2006er an der Reihe sind. Teilenummer ist ja bis 2008 die gleiche geblieben.
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 17:04   #57
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Teilenummer ist ja bis 2008 die gleiche geblieben.
Laut meinem wurde aber zum FL eine verbesserte Dichtung auf das Rohr aufgebracht.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 17:08   #58
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Das erzählt BMW auch bei den dem Drallklappenproblem der Diesel, ab FL würde eine "verbesserte" Version der Ansaugbrücke verbaut...
Wer es glaubt
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 17:09   #59
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Laut meinem wurde aber zum FL eine verbesserte Dichtung auf das Rohr aufgebracht.
Ach ja... aber Teilenummer wurde nicht geändert...?

Glaubst auch an den Weihnachtsmann?
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 18:04   #60
Sabre
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 745i
Standard

ich werde nächste woche ein scharfes schreiben aufsetzen an bmw.

so lass ich mich nicht behandeln. ich werde berichten
Sabre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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