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Alt 02.04.2011, 21:37   #11
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Ich kaufe mich einen neuen manschete. Ich habe nur diesen trenngabel.
__________________
Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 21:45   #12
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von osl jaap Beitrag anzeigen
Ich kaufe mich einen neuen manschete.
Hej Jacob: Wenn man diese Manschetten noch lose bekommen kann, ist es ja gut. Doch die meisten Lieferanten gehen mehr dazu über, Komplette Teile zu Verkaufen
Gruss Klaus
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 21:47   #13
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Hallo Klaus!!!
Meinen teilenmann hat noch solche sachen da zum gluck
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 22:00   #14
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das finde ich auch gut so. Es kommt ja auch vor, das diese Manschetten mal durch "Fremdeinwirkung", oder Alterung Defekt sind. Dann ist es ja "Sauer", wenn man ein ganzes Gelenk Kaufen müsste. Bis vor ca. 2 jahre, konnte man hier auch noch einzelne Manschetten Kaufen, doch damit ist es nun Leider vorbei.
Gruss Klaus
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 22:11   #15
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Christian: Das kenne ich auch. Es gibt solche Gelenkzapfen, die sitzen wie "Angeschweisst". Da ist man Froh, wenn man das Ding auseinander bekommt, so oder so
Gruss dansker
Es geht auch noch anderes.
Rostlöser mit Vereisungskomponente.
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Alt 02.04.2011, 22:14   #16
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Dann sollte das Auto in der Garage bleiben.Wo schädigt das das Fahrwerk.Die Konuse sind sowiso unter dem Federbein fest.Hab ich Dich wohl in Deiner Ehre getroffen mit dem Kettenspannen der Ölpumpe.
Ich habe nicht gesagt das das das Fahrwerk schädigt.. Mir ist es unsymphatisch mit dem Hammer auf Fahrwerksteilen rum zu schlagen wenn es mit dem Ausdrücker, aus meiner persönlichen Sicht, besser geht. Außerdem kommt man ja mit dem Hammer nicht überall dran.. Aber auch hier gilt wie immer. Jeder darf es machen wie er mag.. Wenn ich hier meine Meinung kund tue muss diese Meinung nicht von jedem geteilt werden...

Wie kommst du auf den schmalen Fuß mich in meiner Ehre getroffen zu haben?

Da muss schon mehr passieren. Ich habe mit dir kein Problem.

Andersherum wohl eher..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 08:17   #17
Babba
ich schraube also bin ich
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: Konstanz (Baden)
Fahrzeug: 730 IA E32 R6(12/92)
Standard

so ein teil hab ich auch nur rutscht der immer runter wenn ich ihn anziehen will is der dann zu klein????



gruß Babba
Babba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 11:16   #18
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Nein, du musst ihn nur richtig aufdrehen/einstellen uns ein wenig mit Druck an den auszudrücken Kopf ran schieben wenn du das Werkzeug aufsetzt. Meist kann man ihn ein wenig zwischen Gummi und Grundplatte rein schieben. Dann bei den ersten Drehungen mit dem Schraubenschlüssel Druck auf den Abzieher ausüben damit er nicht abrutscht. Dann klappt das mit dem Abziehen ganz gut.

Ich habe bisher erst einmal einen Querlenkerkopf gehabt der partout nicht wollte.. Dann hilft schon mal mit dem Brenner heiß machen.

Aber aufpassen das du das Auto nicht abfackelst..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 13:03   #19
Babba
ich schraube also bin ich
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: Konstanz (Baden)
Fahrzeug: 730 IA E32 R6(12/92)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Nein, du musst ihn nur richtig aufdrehen/einstellen uns ein wenig mit Druck an den auszudrücken Kopf ran schieben wenn du das Werkzeug aufsetzt. Meist kann man ihn ein wenig zwischen Gummi und Grundplatte rein schieben. Dann bei den ersten Drehungen mit dem Schraubenschlüssel Druck auf den Abzieher ausüben damit er nicht abrutscht. Dann klappt das mit dem Abziehen ganz gut.

Ich habe bisher erst einmal einen Querlenkerkopf gehabt der partout nicht wollte.. Dann hilft schon mal mit dem Brenner heiß machen.

Aber aufpassen das du das Auto nicht abfackelst..
also habs heut nochmal versucht ich bekomm meinen ausdrücker garnicht so weit drauf
gruß Babba
Babba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 14:04   #20
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Tja, meiner sieht baugleich aus und er passt. Beim äußeren Querlenkergelenk zwar gerade so, aber er passt. Vielleicht ist deiner kleiner?

Ich habe auch schon Mal den Fall gehabt das ich die Platte unten abgeschraubt und andersherum wieder angeschraubt habe. Dann hatte ich mehr Platz.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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