Zitat:
Zitat von rennie
4. Normales Verhalten bei langer Standzeit. Dann sind die Ketten beim Start nicht gut mit Öl benetzt. Erst recht wenn Du 5W40 oder noch flüssiger fährst. Mein M60 steht schon gerne Mal vier Wochen bis zur nächsten Fahrt und dann rasselt er am Anfang immer ein wenig. Gibt sich das Rasseln nicht innerhalb weniger Minuten, heißt das aber: Aaaaaalaaaaaarm.
|
Das stimmt... Aber ich gehe mal davon aus das der TE das Ding nicht an und vor Schreck gleich wieder aus gemacht hat..
Zitat:
Zitat von Carsten S.
Hit oder Niete....ich mach jetzt einfach....wenn hoch geht wegen neuem Spanner auf alte Kette....dann eben Pech......
|
Warum sollte eine Kette mit einem neuen Kettenspanner schneller kaputt gehen?

Es gibt eine richtige Kettenspannung und sonst keine.. Mit einem defekten Spanner geht sie schnell kaputt..
Außer die Kette ist schon so geschädigt, dass sie eh bald reißt. Das tut sie aber dann auch mit dem alten Spanner..
Also Korrelation ohne Kausalität..
Wenn du keine Zeit hast was zu machen dann würde ich an deiner Stelle auch sehen das du die Karre verkaufst und dir in Ruhe was neues besorgst was fertig oder zumindest weitestgehend fertig ist..
Kettentrieb, Scheibenwischergestänge, Türen kostet halt Zeit und Nerven.
Wenn man das Auto so als Spaß da stehen hat ist das ja keine Problem. Aber wenn es fahren muss...
Letztlich kann dir keiner Helfen...
Die Preise stehen weitestgehend fest, die Arbeitszeit und der Aufwand auch.
Nun musst du dich nur noch entscheiden..