Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2011, 07:40   #11
xox
Ruhrpottcruiser

Benutzerbild von xox

Fahrzeug: E38 730IA V8 07/94
Standard

Hier im Forum gibst doch Mitglieder oder Partner, wo wir doch Prozente bekommen auf die Teile.
Vielleicht findest du auch jemanden, der dir das auch mit dir einbauen kann.
Wenn der Wagen sonst soweit OK ist, dann ist das auf jeden Fall wert.
xox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 08:28   #12
Carsten S.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 730i V8 , Bj.: 12.1992, Automatik 5 Gang, ca. 200 TKM, Klimaautomatik, Schiebedach, ansonsten Kassenmodell
Standard

Danke für die vielen Antworten!!!!
Mit der Teilebeschafferei is das nicht so daß Problem.
Ich habe mich zum 01.03.2011 selbständig gemacht mit einem Autoersatzteil-
geschäft.
Ich habe das schon 12 Jahre davor in einem Angestelltenverhältniß getan und das auch hier schon mal erwähnt....habe das aber nicht an die große Glocke
gehängt.
Also mit Teilen kenne ich mich ziemlich gut aus und mit deren Beschaffung zu vernünftigen Preisen.
Trotzdem fallen da doch gewaltige Kosten an....selbst zu Einkaufspreisen ....
zudem ist der Wagen eben alt und das sind nicht die einzigen Probleme.....eben Rost an den Türen.....habe ich liegen...aber nur 3 Stück und die komplett leer und müßten lackiert werden....Domlager hinten...schon wieder kaputt.....Querlenker vorn auch mal wieder...Wischergestänge....hab ich alles schon da.......aber null Zeit.......
Was neu ist und noch nicht wieder kaputt ist sind die Stoßdämpfer von Bilstein
Reifen und Bremse komplett.
Ich werde am Wochende das Teil zerlegen.....auch die Wasserpumpe evtl.
macht die auch Geräusche...Ölwanne ab...ja Dichtung habe ich sogar 2 liegen
hab ja noch nen 5er Kombi auch V8 E34.....
Hit oder Niete....ich mach jetzt einfach....wenn hoch geht wegen neuem Spanner auf alte Kette....dann eben Pech......

Wegen diesem ganzen Gemassel dachte ich eben einfach einen besseren kaufen....aber man findet ja fast nur die 12 Zyl.....wenn hier so schaut...
Carsten S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 11:05   #13
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Wenn die Kette rasselt kann es drei Ursachen haben.

1. ...

2. ...

3. ...
4. Normales Verhalten bei langer Standzeit. Dann sind die Ketten beim Start nicht gut mit Öl benetzt. Erst recht wenn Du 5W40 oder noch flüssiger fährst. Mein M60 steht schon gerne Mal vier Wochen bis zur nächsten Fahrt und dann rasselt er am Anfang immer ein wenig. Gibt sich das Rasseln nicht innerhalb weniger Minuten, heißt das aber: Aaaaaalaaaaaarm.

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 11:35   #14
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
4. Normales Verhalten bei langer Standzeit. Dann sind die Ketten beim Start nicht gut mit Öl benetzt. Erst recht wenn Du 5W40 oder noch flüssiger fährst. Mein M60 steht schon gerne Mal vier Wochen bis zur nächsten Fahrt und dann rasselt er am Anfang immer ein wenig. Gibt sich das Rasseln nicht innerhalb weniger Minuten, heißt das aber: Aaaaaalaaaaaarm.
Das stimmt... Aber ich gehe mal davon aus das der TE das Ding nicht an und vor Schreck gleich wieder aus gemacht hat..

Zitat:
Zitat von Carsten S. Beitrag anzeigen
Hit oder Niete....ich mach jetzt einfach....wenn hoch geht wegen neuem Spanner auf alte Kette....dann eben Pech......
Warum sollte eine Kette mit einem neuen Kettenspanner schneller kaputt gehen? Es gibt eine richtige Kettenspannung und sonst keine.. Mit einem defekten Spanner geht sie schnell kaputt..

Außer die Kette ist schon so geschädigt, dass sie eh bald reißt. Das tut sie aber dann auch mit dem alten Spanner..

Also Korrelation ohne Kausalität..

Wenn du keine Zeit hast was zu machen dann würde ich an deiner Stelle auch sehen das du die Karre verkaufst und dir in Ruhe was neues besorgst was fertig oder zumindest weitestgehend fertig ist..

Kettentrieb, Scheibenwischergestänge, Türen kostet halt Zeit und Nerven.

Wenn man das Auto so als Spaß da stehen hat ist das ja keine Problem. Aber wenn es fahren muss...

Letztlich kann dir keiner Helfen...

Die Preise stehen weitestgehend fest, die Arbeitszeit und der Aufwand auch.

Nun musst du dich nur noch entscheiden..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort