Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011, 08:15   #1
Spicha
In Dubio Pro Oleo
 
Benutzerbild von Spicha
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E32 740iL (07.92), E34 520iT (12.95), Ford Explorer 4.0 V6
Standard Wieder ein V8 mehr...

Hallo zusammen,

Nachdem ich seit Anfang dieses Jahres endlich stolzer Besitzer eines E32 bin, möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Michael, und ich komme aus Ilmenau in Thüringen. Als zuverlässigen Alltagswagen fahre ich einen E34, von daher wird mich der Eine oder Andere von Euch auch aus dem entsprechenden Forum kennen - die Schnittmenge zwischen den beiden Foren scheint ja doch recht groß zu sein...

Aber kommen wir zum spannenderen Teil, dem 7er:

Typ 730I (EUR)

E-Baureihe E32 ()

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M60/1

Hubraum 3.00

Leistung 160

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe KASCHMIRBEIGE METALLIC (301)

Polsterung SCHWARZ LEDER (0226)

Prod.-Datum 1992-03-04


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
216 SERVOTRONIC

241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER

245 LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH

302 ALARMANLAGE

303 INNENRAUMSCHUTZ/NEIGUNGSALARMG

415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

496 SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

529 MIKROFILTER

540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

553 BORDCOMPUTER IV MIT FERNBEDIENUNG

564 INNENLICHTPAKET

661 BMW BAV. CASS. III

676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

905 SONDERKONTROLLE VORFUEHRWAGEN

916 ENTWICKLUNGSFZG OHNE KONSERVIE


Der Wagen muß wohl einer der ersten E32 mit M60 sein, zumindest wurde er laut original-Laufzettel zur "Händlerpräsentation M60" geordert. Vom Zustand her steht er eigentlich ganz ordentlich da, Kilometerstand 160tkm. Nur der Heckbereich ist vom Rost nicht verschont geblieben, am Abschlußblech sowie der rechten Seitenwand muß etwas getan werden. Aber ich denke, bei einem Auto dieses Alters sollte man sowieso ein Schweißgerät in Reichweite haben, früher oder später trifft es sie nunmal alle - leider.
Der 7er ist als reines Schönwetter-Fahrzeug gedacht, es seidenn, der 5er fällt während der einen oder anderen Reparatur mal ein paar Tage aus. Winter und Salz wird er aber definitiv nicht mehr ertragen müssen.

In diesem Sinne, hier ein paar Bilder des Ausgangszustands:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (83,2 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (56,8 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (95,3 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (98,6 KB, 74x aufgerufen)
Spicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 08:26   #2
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard

Hallo Michael,
ein herzliches Willkommen im 7er-Forum
Der kleine V8 sieht ja auf den Fotos richtig gut aus.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem 7er und das Du von
großen Reperaturen verschont bleibst.

Gruß 7er ecki
__________________
V12 fährt man aus Überzeugung

7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 09:42   #3
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit deinem kleinen.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 10:13   #4
Spicha
In Dubio Pro Oleo
 
Benutzerbild von Spicha
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E32 740iL (07.92), E34 520iT (12.95), Ford Explorer 4.0 V6
Standard

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Zitat:
Zitat von 7er ECKI Beitrag anzeigen
Der kleine V8 sieht ja auf den Fotos richtig gut aus.
Von der bösen Stelle hab ich mir die Bilder mal gespart...

Aber ja, er scheint durchaus eine gescheite Basis zu sein. Der Vorbesitzer hat auch schon einiges dran gemacht, so ist z.B. die Primärkette mitsamt Gleitschienen bereits erneuert worden.
Mit der Seitenwand und dem Heckblech muß ich dann halt im Sommer mal sehen wie man das am besten macht... Bei einem reinen Sommerauto hat man aber wenigstens eine Chance, dem Rost Herr zu werden...
__________________
Viele Grüße
Spicha

Verkaufe Teile vom E32 730i M30 und 730iA M60. Wer was sucht ->PN!

Geändert von Spicha (29.06.2011 um 12:25 Uhr).
Spicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 10:15   #5
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard E 32

Guten Morgen Michael,


ein schöner E 32. Ich hatte selbst zwei. Mit dem gläsernen sogar 3.

Weiterhin gute und knitterfreie Fahrt und persönlich alles Gute im Forum.

Von der Südseite des Thüringer Waldes danke und


viele Grüße


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 07:20   #6
Spicha
In Dubio Pro Oleo
 
Benutzerbild von Spicha
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E32 740iL (07.92), E34 520iT (12.95), Ford Explorer 4.0 V6
Standard

Vielen Dank!

Was mich noch interessieren würde: Auf dem Laufzettel steht unter anderem "LFDNR: 0083". Bedeutet dies, daß es sich wirklich und den 83. E32 mit M60 handelt, oder ist diese Nummer anders zu verstehen???
Spicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 12:21   #7
Spicha
In Dubio Pro Oleo
 
Benutzerbild von Spicha
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E32 740iL (07.92), E34 520iT (12.95), Ford Explorer 4.0 V6
Standard

Sooo... Ein paar Monate und eine hundert Euro später gibt es endlich mal Fortschritte zu vermelden. Ich habe die Zeit genutzt, um den E32 wieder Verkehrstauglich zu machen. Bis jetzt umgesetzt wurden:
  • Austausch der Unterdruckmembrane
  • Ultraschallreinigung der ESV (funktioniert ganz vorzüglich, man glaubt kaum was da für'n Siff rauskommt...)
  • Neue Zündkerzen
  • Reinigung Ansaugtrakt
  • Neue WaPu (die alte hatte ziemliches Spiel im Lager)
  • Neue Rippenriemen
  • Ölwechsel
  • Neue Bremsflüssigkeit (Die alte war warscheinlich noch die Werksbefüllung und daher schwarz -.-)
  • Komplettüberholung der Scheinwerfer (SA "Milchverglasung" entfernt, Lagerbuchsen etc. erneuert)
  • Reinigung/Gangbarmachen der Bremsanlage
  • Neue mittlere Spurstange
  • Entrosten, Versiegeln der Wagenheberaufnahmen
  • Auspuffanlage mit neuen Rohren zwischen MSD und ESD ausgestattet (die alten waren total löchrig)
  • Aufarbeitung der originalen 15" Kreuzspeichen
  • Neue Reifen
  • Ausgiebige Politur
  • Innenraumaufarbeitung, Lederpflege etc.
  • Nachrüstung MAL (wer bestellt bitte einen 7er ohne Armlehnen? Das geht ja mal garnicht!)
  • Reparatur IHKA-Steuergerät (das beliebte Ruhestromproblem...)

...und noch eine Hand voll Kleinigkeiten, die ich jetz sicher vergessen habe...

Aber das war trotzdem erst der Anfang. In näherer Zukunft gehört noch gemacht:
  • dem unrunden Leerlauf auf die Spur kommen (die üblichen Verdächtigen sind's nicht...)
  • Rostbekämpfung vordere Türkanten, Radlauf HR, Kofferraumboden/Heckabschlußblech
  • Neue Auspuffanlage (neues Rohr hin wie her, die Töpfe haben's in spätestens 2 Jahren auch hinter sich...)
  • Neue V8-Front mit PDC-Sensoren (momentan R6-Stoßstange wegen leichtem Unfallschaden des Vorbesitzers)
  • Beseitigung kleinerer Lackschäden

Aber genug Text, lassen wir Bilder sprechen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_1882.jpg (99,0 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1901.jpg (103,1 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1887.jpg (102,3 KB, 29x aufgerufen)
Spicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 19:12   #8
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Hast Du gut gemacht.Gefällt mir.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 22:58   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

hallo und herzlich willkommen


Bei deinen vielen Arbeiten hast du aber eine wichtigen Punkt vergessen:
die Kontrolle der Ölpumpenschrauben.

Da fallen schon mal welche in die Ölwanne
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausbauhilfe V8-Motoren


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 05:57   #10
Spicha
In Dubio Pro Oleo
 
Benutzerbild von Spicha
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E32 740iL (07.92), E34 520iT (12.95), Ford Explorer 4.0 V6
Standard

Ja, das mit den Schrauben ist bekannt. Der Vorbesitzer wußte allerdings auch um dieses Problem und meinte, er hätte sie erst festgezogen. Aber es stimmt schon, ich sollte in nicht allzu ferner Zukunft mal danach schauen, sicher ist sicher.
Spicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder ein verhurter mehr :-( black730 eBay, mobile und Co 10 27.11.2007 10:36
Und wieder ein E38 fahrer mehr davidoff78 Mitglieder stellen sich vor 8 20.02.2007 12:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group