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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.05.2003, 20:59   #1
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard Komfortschließung bei Original BMW-Funkfernbedienung

'nabend zusammen,

ich habe mir die Original BMW-Funkfernbedienung gekauft und lese gerade in der Einbauanleitung was von Version 1 und Version 2.

Version 2 bedeutet mit separatem System Mehrfachstartunterbrechung.
Kann mir jemand sagen, was das ist und woran ich erkenne, ob ich das habe?

Dann entnehme ich der EBA, dass sämtliche Anschlüsse für die FFB unter der Rückbank sitzen.
Ist das wirklich so einfach?
Ich hab das mal bei einem E36 nachgerüstet und da musste man die komplette Armaturenverkleidung aufmachen.

Muss man beim Einbau irgendwas besonderes beachten?
Über die Forensuchfunktion habe ich leider nur Beiträge zu Nicht-BMW-System gefunden.

Vielleicht hat ja jemand von euch das BMW-System schon mal nachgerüstet und kann mir ein paar Tips geben.

Schöne Grüße,
Thomas

[Bearbeitet am 7.5.2003 um 21:04 von BayernRider]
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 00:37   #2
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard » Frage zur Original BMW-Funkfernbedienung »

Ich kann Dir nur soviel Schreiben,dass alle Leitungen wirklich unterder Rückbank liegen - gehe vor wie die Betriebs-Einbauanleitung den Einbau beschreibt ...

Ich habe meine FFB einbauen lassen - ich habe leider nicht mehr den Nerv zu :(


Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 15:45   #3
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

grüß dich
an sich ist recht wenig zu beachten. wenn du dich an die anleitung hältst und einigermaßen elektrotechnische kenntnisse hast, sollte der einbau kein problem sein. wie schon gesagt, sitzt die gesamte elektrik für die ZV unter der rücksitzbank. eine Mehrfachstartunterbrechung erkennst daran, dass du, um den motor starten zu können, erst extra die wegfahrsperre deaktivieren mußt. das geschieht meißt mit nem extra schlüssel oder sonst irgendeinem code-element. wenn du dein auto aber nur mit dem zündschlüssel starten kannst, hast auch keine wegfahrsperre --> brauchst die version I.
die zwei verschieden systeme gibts, damit man (soweit vorhanden) auch per fernbedienung die wegfahrsperre entriegeln kann. hoffe dir geholfen zu haben...


greetz
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 16:58   #4
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Besten Dank an Freak und Artos!
Ihr habt mir sehr geholfen!
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 20:03   #5
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

So, jetzt habe die FFB endlich drin und sie funzt sogar bis auf 2 Dinge:

1. die Warnblinker, weil ich dafür unter der Rückbank kein Kabel gefunden habe.
Laut EBA soll man das vorne hinter den Lautsprechern anklemmen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es da hinten keinen Anschluss gibt.
Wie habt ihr das denn gemacht?

2. die Komfortschließung funzt nicht.
Da ich bei manueller Schließung (mit Schlüssel) die Fenster schließen kann, habe ich den Schalter bei der FFB natürlich auf Komfortschließung eingestellt, aber es passiert nichts - die Fenster bleiben auf.
Hat jemand eine Ahnung, was man da machen muss?
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 20:54   #6
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Hast du den Finger auch lange genug auf dem Knopf gelassen? Dauert!
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 21:25   #7
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
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Zitat:
Original geschrieben von HollgerOBB
Hast du den Finger auch lange genug auf dem Knopf gelassen? Dauert!
ja, hab ich - mein Daumen ist schon ganz plattgedrückt

Den Dip-Schalter habe ich übrigens auf ON/ON stehen, also Zentralsichern = EIN und Komfortschließen = EIN
Muss Zentralsichern evtl. ausgeschaltet werden?

Bevor ich wieder alles auseinanderreiße, frag ich lieber erst
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 22:04   #8
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

???
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 04:50   #9
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.» Komfortschließung bei Original BMW-Funkfernbedienung »

Ich weis es nicht 100%ig - aber,nach meiner Info hat die Version I keine Kompfortschliessung - Du brauchst also einen Zusatzmodul ...

Aber - erkundige bitte Dich erst beim Freundlichen,bevor du Fluchst


Gruss @freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 12:35   #10
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Nach Holgers Beschreibung mit dem dem langen Drücken habe ich beschlossen, mir da was eigenes bauen zu lasssen, wo die Fenster sofort mit dem ersten Drücken geschlossen werden. Dieses lange Knopfdrücken ist doch albern, oder?
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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