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BMW 7er, Modell E32 |
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17.02.2011, 16:32
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#51
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Na, jetzt wirst du aber polemisch und beleidigend..
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
E10 ist der größte Blödsinn den die Dame und die Herren sich hier ums Eck haben einfallen lassen nur damit sie Co2 Kontingente ins Ausland verkaufen können und den gemeinen Autofahrer besser verarschen können...
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Als ob die nicht mehr drauf hätten, uns in dieser Demokratieoperette zu verarschen..
Aber andererseits ist Ethanol eine gute Sache um das verbrennen von Rohöl zu reduzieren, wenn man nicht komplett aus dem "Fossilen" Aussteigt.
ABER....
Dann kann ich keinen E32 mehr fahren, sondern nur noch son recycelten Joghurtbecher aus Fernost mit Elektromotor...
Dann doch lieber Ethanol..
Und was die Monokultur angeht. Massentierhaltung, Massenkartoffelanbau, Erdbeeren im Winter.. Wo willst du da anfangen und wo aufhören?
Mich interessiert das auch alles gar nicht mehr. Die Presse verarscht uns nämlich genauso wie diese Vollpfeifen im Reichstag.
Heute Dioxin, der Untergang des Abendlandes und morgen redet da keiner mehr drüber. Eben erstickte das Land noch im Schnee und es drohte der Untergang im Eis, dann die Hochwassergefahr. Alles wird untergehen. Und was ist passiert? Nix. Aufregungspresse.. Jeden Tag eine Schlagzeile. Mehr ist das doch nicht mehr.
Heute E10, morgen redet da keine Sau mehr drüber.. Wart´s ab.. 
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17.02.2011, 16:47
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#52
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL
Ich frag mich nur warum ich sowas tanken soll ? Damit ich 3€ beim tanken sparen kann ? Dann würde ich das falsche Auto fahren. Außerdem hab ich kein Bock auf erhöhten Verbrauch und noch weniger auf die Ökologischen einflüsse einer Monokultur. E10 ist der größte Blödsinn den die Dame und die Herren sich hier ums Eck haben einfallen lassen nur damit sie Co2 Kontingente ins Ausland verkaufen können und den gemeinen Autofahrer besser verarschen können...
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Eben! Um mögliche Schäden geht es doch hier nur am Rande. Wahrscheinlich passiert gar nichts, aber alleine die Möglichkeit, dass etwas passieren könnte, verbunden mit der mittlerweile sogar von Greenpeace mitgetragenen Kritik am Ethanol (siehe Links in meinem letzten Beitrag) sowie keinem finanziellen Vorteil durch geringen Mehrverbrauch lässt doch jeden Sinn schwinden!
Warum springen hier alle wie die Lemminge auf den politisch initiierten Schwachsinn auf? IHR last euch doch alle verarschen, nicht die Verweigerer!
Gruß
Mark
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17.02.2011, 17:01
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#53
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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E5..E10...E irgentwas---mir egal..Tanke eh nur für 20 Euro. 
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17.02.2011, 17:34
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#54
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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Zitat:
Zitat von nonickatall
Ethanol benötigt eine ca. 1,2 - 1,3 Fach größere Einspritzmenge....
...Die Einspritzmenge wird über die Öffnungszeit des Einspritzventils geregelt. Im Prinzip kann das die Motronik selbst regeln...
...Das Steuergerät macht eigentlich nichts anderes als dem Impuls des Einspritzvorgangs einfach um den Faktor 1,3 zu verlängern.
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mal ne kurze Zwischenanmerkung: wenns nur um den Faktor 1,3 geht um mehr Kraftstoff durch die ESV zu pumpen, lässt sich dass auch ganz einfach mit größeren ESV´s bewerkstelligen und man braucht kein Zusatz STG
So als Beispiel:
Stan Weiss' - Electronic Fuel Injector (EFI) Flow Data Table
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17.02.2011, 18:04
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#55
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von nonickatall
Und was die Monokultur angeht. Massentierhaltung, Massenkartoffelanbau, Erdbeeren im Winter.. Wo willst du da anfangen und wo aufhören?
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Und? Ist das ein Grund, diesem Missbrauch nun einen weiteren hinzuzufügen? Ein Anfang wäre schon mal damit gemacht, diese Auswüchse menschlicher Kreativität nicht auch noch weiter voranzutreiben!
Verändern kann nur jeder für sich alleine etwas: Ich kaufe keine Erdbeeren im Winter und halte auch nicht viel davon, dass man alle Früchte dieser Welt hier 24/7 kaufen können muss! Brauchte man früher auch nicht, Bananen und Orangen waren auch genug + die heimischen Früchte, die sowieso besser vertragen werden.
Fleisch + Eier aus Massentierhaltung kaufe ich auch nicht. Natürlich bewirke ich alleine überhaupt nichts, aber je mehr Leute solche Produkte boykottieren, desto ungefragter werden sie - gilt auch für die E10-Plörre.
Zitat:
Zitat von Sheriff
Eben! Um mögliche Schäden geht es doch hier nur am Rande. Wahrscheinlich passiert gar nichts, aber alleine die Möglichkeit, dass etwas passieren könnte, verbunden mit der mittlerweile sogar von Greenpeace mitgetragenen Kritik am Ethanol (siehe Links in meinem letzten Beitrag) sowie keinem finanziellen Vorteil durch geringen Mehrverbrauch lässt doch jeden Sinn schwinden!
Warum springen hier alle wie die Lemminge auf den politisch initiierten Schwachsinn auf? IHR last euch doch alle verarschen, nicht die Verweigerer!
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Deinen Beitrag unterschriebe ich voll und ganz! Genau meine Meinung!
"Angst" um den Motor habe ich/wir (die Gegner) ganz bestimmt nicht, ich mag nur nicht die vorgeschobenen Pseudo-Argumente und es leuchtet mir nicht ein, warum ich das Zeug in den Tank schütten soll. Man spart ja noch nicht einmal was beim Tanken von E10!
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17.02.2011, 19:21
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#56
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Boom shakalaka
Tja, das kann man wohl sagen! Durch den alkoholischen Beisatz können Gummies, Dichtungen, und sogar unbehandeltes Aluminium angegriffen werden. Das Argument, dass im Rennsport dieser Kraftstoff ebenfalls benutzt wird und darum ungefährlich sein muss, ist wohl , mit Verlaub, absoluter Schwachsinn.
Rennmotoren sind speziell darauf ausgelegt und scheren sich einen Dreck um den Verbrauch. Die Einspritzanlage ist ausgelegt auf Ethanol und zieht so gröstmögliche Leistung.
Unschädlich ist das absolut nicht! Wir werden sehen, wann BMW sagt jetzt ist schluss. E20? E30? Irgenwann werden unsere Motoren das nicht mehr schadhaft überstehen.
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Ich sage jetzt mal etwas als gelernter Chemiker dazu.
Wenn E5 nicht schädlich ist, dann ist E10 auch nicht schädlich. Und wenn E10 das Gummi angreift, dann hat E5 das Gummi oder Alu schon lange angegriffen. Bei E10 oder höher gehts halt nur schneller.
Wenn Ethanol schädlich ist, ist es egal in welcher Konzentration, ist dann nur eine Frage der Zeit.
Ist wie mit dem Sterben, halb tot gibt es nicht.
Wirtschaftlich und ökologisch ist eine andere Frage, das ist in meinen Augen nur Lobby. Für die Umwelt bringt es überhaupt nichts.
Leider kann man heute von den da oben keinem mehr trauen
Wir haben es in der Hand, bei der nächsten Wahl
@Claus
volle Zustimmung 
Deshalb meide ich auch bestimmte Supermärkte.
Gruß
Wolfgang
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17.02.2011, 19:28
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#57
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Oldtimer
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i
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Liebe Grüßen, und allzeit gute Fahrt 
_____________________________________
Zuerst überlegen und dann reden.
Eine eigene Meinung haben und dahinter stehen.
Niemals Gewalt, alles bereden aber auch keine
Angst egal von wem oder was.
Geändert von Novipec (17.02.2011 um 19:33 Uhr).
Grund: unnötiges ZITAT entfernt!
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17.02.2011, 22:36
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#58
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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ein hab ich noch .... unten Aktuelle Ausgabe und dann runter zu BMW
soviel dazu das es Schäden geben könnte.... völliger hummbug
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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17.02.2011, 22:57
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#59
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Zitat:
Zitat von Grimmjar
passiert. In E85 ist mindestens 1.000.000% mehr Ethanol als im E5!
.
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Naja das mit dem Rechnen üben wir noch 
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Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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17.02.2011, 23:04
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#60
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Cruiser
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Wismar
Fahrzeug: E34 540ia Touring
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Zitat:
Zitat von Sheriff
Erfahrungen sind subjektive Einzelergebnisse, durch nichts belegt, nicht repräsentativ, wissenschaftlich nicht aussagefähig.
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Jou schau an eine Definition. Trotzdem gibt es spezielles Wissen, wenn auch subjektiv, welches ich in keiner wissenschaftlichen Arbeit erfahren werde
z.B. Die Erprobungen von nonickatall, einfach klasse  achja und ich tank auch e85 in temperaturabhängigen gemisch.
Zitat:
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"Kluge Menschen suchen sich die Erfahrungen selbst aus, die sie zu machen wünschen."
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Ja, ein tolles Zitat....Die Konsequenz liegt bei jedem selbst.
Zitat:
Und abschließend noch ein Beispiel:
Ein Bekannter (Hi-Ender) hat die Erfahrung gemacht, dass sein Luxus-CD-Player besser klingt, wenn er einen Ziegelstein drauf legt.
Hat das jetzt irgendeine wissenschaftliche Aussagekraft oder können wir zumindest davon ausgehen, dass er Recht hat? Nein, es ist halt eine Einzelmeinung. Er wird den Stein trotzdem niemals runternehmen, denn er ist von seiner "Erfahrung" überzeugt! Da können ihm andere sonst was erzählen
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 ja tolles Beispiel, ganz prima. Es gibt auch Leute die meinen, es ist gesund jeden morgen, nackig, drei Minuten, Handstand zu machen. Und?? Erfahrung? nee bestimmt nicht so, wie es hier im Thread im Bezug auf Ethanol angedacht war!
Zitat:
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Und daher nochmal: Warum überhaupt E10?
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Es ging eigentlich um die Verträglichkeit im e32, oder? Also wie so oft eine ganz eigene Entscheidung, ob tanken oder nicht tanken. Die politische Diskussion kommt so oder so 
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Er kann kaum noch singen, so blind ist er....
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