Hallo zusammen!
Ich heiße Ralf und habe mich heute hier angemeldet, da ich mir nach meinem 5er (E34) nun (letzten Samstag) einen 7er zugelegt habe.
Ich habe schon reichlich in eurem Forum gestöbert und schon einige wertvolle Tipps "ergattern" können!
Kurz zu meiner neuesten "Eroberung":
735i,Bj 6/90,159tkm,Scheckheft lückenlos,roaylblau,null Rost,Garagenwagen, Vollausstattung außer Standheizung, Preis: 2.900 € (ich hoffe, das ist o.K., jedenfalls war er mir das wert)
Ich bin absolut begeistert von dem Auto und hätte nicht gedacht, was für ein Unterschied es zu einem 5er ist!
Es funktioniert fast alles an dem Auto außer:
- Heckscheibenheizung
- Verstellung der Lordosenstütze Fahrersitz
- Verstellung der Lenksäule
Nun habe ich auch gleich meine ersten Fragen:
wenn ich den Motor ausstelle, höre ich für ca. 3 sek ein Geräusch aus dem Bereich der Lenksäule (als wenn z.B. eine elektrische Antenne reinfährt..)
Was kann das sein? Ich glaube, ich habe eine manuell verstellbare Lenksäule, denn ich habe keinen Schalter gefunden, wenn ich allerdings den Lenksäulenhebel löse, kann ich trotzdem nix verstellen. (Hab auch schon etwas fester "gerüttelt"
Die zweite Sache ist diemit der Heckscheibenheizung. Habe nach der Suche hier im Forum rausbekommen, daß man wohl zuerst die Sicherung (Rücksitzbank) überprüfen sollte.
Wie bekomme ich das Ding (die Bank) raus? Muß da vorher die Schraube hinter der Plastikabdeckung gelöst werden?
Falls euch meine Fragen vielleicht etwas naiv vorkommen, gebe ich hiermit öffentlich zu, daß ich von KFZ-Technik soviel verstehe wie eine Kuh vom Fahrradfahren....
... deswegen frage ich lieber vorher 1 x mehr nach, bevor ich was kaputt mache...
Eine Sache habe ich übrigens hier im Forum auch schon gelernt:
Wenn nix geht: LÖTEN (kann ich aber auch nicht....)
Ich freue mich trotzdem, hier mitmischen zu dürfen, und bin gespannt auf eure Tipps.
Also denn, Grüße aus Ennigerloh und bis nachher....
Ralf