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BMW 7er, Modell E32
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Alt 16.12.2003, 15:37   #1
perfectstranger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: hagen
Fahrzeug: E39 528iA touring
Standard Tieferlegung

Moin Gemeinde!

Trage mich mit dem Gedanken, meinen 735i Bj.92 dem Erdboden etwas näher zu bringen...also eine kleine
Tieferlegung.
Bin mir jetzt nicht sicher welche Kombination an Federn und Dämpfern ich nehmen soll...
Wäre dankbar für ein paar Tips.
Das Auto sollte nach dem Umbau möglichst noch fahrbar sein...über einen Gullideckel möchte ichs chon noch drüber kommen...vielleicht vorne 30-40mm tiefer oder so.
Bei der Härte sollte es sich ebenfalls im "normalen" Bereich bewegen...also möglichst keine zugedrehten "Koni-Gelb"!
Naja, eben "dezent"....

Anregungen? Erfahreungen? Preise???

Gruß aus dem wilden Sauerland!


dirk
perfectstranger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 16:12   #2
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Beim R6 bieten sich AP Federn -40mm nur für die VA mit TÜV geradezu an. Du behälst deine Seriendämpfer und hast so Komfort und Optik unter einem Hut.

PS. Bei Ebay sind gerade welche drin.

MFG

Pimp
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Alt 16.12.2003, 19:15   #3
Catweazle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Catweazle
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Marburg
Fahrzeug: 730i V8 , Bj. 92
Standard

also, bei meinem Schlachtschiff hab ich vorne rote Konis (die originalen waren platt) und hinten originale Stoßdämpfer.
In Verbindung mit Vogtland Federn bringt das eine Tieferlegung um 35 mm, nur minimale Einbussen beim Komfort, aber eine deutlich verbesserte Strassenlage.

Anschauen kann man das -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) - hier -
Catweazle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 19:20   #4
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
Beim R6 bieten sich AP Federn -40mm nur für die VA mit TÜV geradezu an. Du behälst deine Seriendämpfer und hast so Komfort und Optik unter einem Hut.

PS. Bei Ebay sind gerade welche drin.

MFG

Pimp
JA habe die auch, nicht so übertrieben tief. Sind gut.
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 19:35   #5
zuchanke
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 6er Grand Coupe, Audi 80 Cabrio
Standard

Wenn Du nichts von Deinem Fahrkomfort einbüßen möchtest, kann ich Dir 30er Federn für vorne und hinten empfelen. Sieht ok. aus und hat super Fahrkomfort.Vorallem mit Seriendämpfer zu fahren.
Habe ich auch erst verbaut, doch ich stehe ehrlich gesagt auf noch mehr Tiefgang.

Gruß Stephan
zuchanke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 19:44   #6
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard KAW

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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.fahrwerke.de/


Gruß




[Bearbeitet am 16.12.2003 um 20:46 von Raffael@735i]
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 21:04   #7
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich habe vorne nur 20 mm tiefer (andere Federn )dadurch hinten höher gekommen und das reicht mir auch so.

Gruß

Gandalf
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 11:10   #8
ReneausE
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Havelland
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
Standard ... bitte auch die rechtlichen Vorschrift beachten !!

Auch wenn ihr mich jetzt verstoßen wollt ... WARUM EINE TIEFERLEGUNG IN EINER GROßRAUMLIMOUSINE ?

Der 7-er ist doch kein Sportwagen ... ich bin mit der Straßenlage und der Optik vol zufrieden, sowohl mit dem E 34 also auch mit dem E 32 !
Wer einen solchen Wagen haben will sollte dann doch gleich zum M 5 greifen ... aber gut, daß ist halt alles Ansichtssache ! Ich würde es nicht tuen !


UND DENKT BITTE AUF JEDEN FALL AN DIE ÄNDERUNGSABNAHME ( § 19 2/3 StVZO ) UND DIE EINTRAGUNG IN DIE FAHRZEUGPAPIERE !
Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis eures 7-er und er wird mit "erheblichen Mängeln" eingestuft, was mal richtig Geld und Ärger bedeutet ! (Sicherstellung, Gutachtenerstellung .... )
ReneausE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 11:43   #9
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Rene

"ich bin mit der Straßenlage und der Optik vol zufrieden" das ist schön für dich, aber versteh auch dass es nicht edem gefällt dass zwischen Reifen und Radlauf eine Coladose passt.

Es spielt garkeine Rolle um welches Auto es sich handelt, ob "GroßraumLimo" oder Sportwagen. Wenn er hinten bald mit dem Auspuff übern Asphalt schleift und vorn Luft hat wie ein Jeep, dann wird das geändert.
Eine Tieferlegung führt nur bei starken Veränderungen zum Komfortverlust. Wenn du den Wagen dezent senkst, dann mekrst dus garnciht.

Wer kauft sich bitte einen M5 weil er seinen Wagen doch lieber 3cm tiefer hätte???

Bei Federn sind immer ABE's dabei. Wenn nicht bekommt man sie aus dem Internet umsonst.


MFG

Pimp
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Alt 17.12.2003, 13:18   #10
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

@ReneausE

Hallo bist ja neu hier aber einen schönen Gruß zum Schluß macht Freunde.

Ich finde wenn man den E32 vorne ein bißchen Tiefer macht sieht er nicht mehr wie ein Geländewagen aus,

und das man dafür eine Eintragung machen muß ist doch wohl jedem klar hier.

Gruß

Gandalf der für seinen Geschmack die beste Lösung hat
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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