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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.01.2011, 07:32   #21
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Danke dir, dann werde ich einen Satz kaufen.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 08:24   #22
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

originale Zuendkerzenstecker kann man nicht abschrauben, da die eine Krimphuelse haben. Hab mal original aufgeschnitten zum besseren Verstaendnis
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Die von Janmor haben Holzschraubentyp und das geht dann so
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) JANMOR_Sensor_fitting Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de

Hab mir 10 Satz in blau machen lassen dort, sehen so aus
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Aber Janmor verkauft keine einzelnen Stecker, nur kpl. Kabelsaetze, wollen sich wohl selber nicht Konkurrenz machen.
Hab mal angefragt, da waren 12 Stecker teurer als ein kpl. Kabelsatz von Janmor

Johan hat mal einen 735 Satz umgebaut auf V12
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Bei Beru gibt es auch aeltere Modelle mit dem Holzgewinde
0300072106 Beru
Anschlußtechnik: Holzschraube
Herstellereinschränkung: Verwendung allgemein
Länge: 128 mm
Material: MVQ (Silikon-Kautschuk)
Material: Phenol
Schlüsselweite: 21 mm
Widerstand [Ohm]: 5000
Zündkerze: Anschlußausführung M4
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.teilesuche24.de/beru/stec...72106?c=100153
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (30.01.2011 um 13:20 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 09:16   #23
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Das ganze dumme Gebastel lohnt nicht!!!! Auch nicht am V12!

Angebot hier :




MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 18:55   #24
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
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Zitat:
Zitat von 2000csbmw Beitrag anzeigen
das Problem mit dem Induktivgeber hatte ich beim Ausbau meines alten Zündkabelbaumes auch.

Das neue Zündkabel ( mit dem Frolik ) habe ich dann etwas anders verlegt,als das originale.
War zwar auch mit etwas Knochen verbiegen und leichten Schrammen an den Händen verbunden,aber es geht.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,

kannst Du mir sagen wohin das Kabel vom Induktivgeber führt.
Lt. ETK sieht es aus als ob da ein Stecker dran hängt?
Ich habe heute am Auto nochmal gesucht.

Das Kabel kommt von oben (Verteiler) herunter und verschwindet dann,
(gemeinsam mit dem Kabel vom Impulsgeber an der Zahnscheibe)
an der Frontseite hinter einem Kühlschlauch und weiter kann ich es nicht verfolgen.

Was muß da noch abgebaut werden um das Kabel zu wechseln?

Danke Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 19:48   #25
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
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Zitat:
Zitat von 730i Fahrer Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

kannst Du mir sagen wohin das Kabel vom Induktivgeber führt.
Lt. ETK sieht es aus als ob da ein Stecker dran hängt?
Ich habe heute am Auto nochmal gesucht.

Das Kabel kommt von oben (Verteiler) herunter und verschwindet dann,
(gemeinsam mit dem Kabel vom Impulsgeber an der Zahnscheibe)
an der Frontseite hinter einem Kühlschlauch und weiter kann ich es nicht verfolgen.

Was muß da noch abgebaut werden um das Kabel zu wechseln?

Danke Torsten
Hallo Torsten,
das besagte Kabel verschwindet dann unter dem Ansaugkrümmer,und darunter ist auch der Anschluss.
Ich meine der Stecker war unterhalb des Ansaugkrümmers auf " Höhe " des 2.ten Zylinders angeschlossen.
Abbauen musst du gar nichts mehr,brauchs halt Arme wie ein Tintenfisch und etwas Geduld.
Versuch mal das Kabel da mit Spiegel und einer Taschenlampe nachzuverfolgen.
Gruß Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 18:53   #26
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

du das kabel verfolgst, siehste wo das hingeht,
und beim neueinbau nimmste nen glassfaser stäbchen ,gibts im baumarkt und ist im kfz bereich echt hilfreich,und fidelst das damit dann dahin wo dus brauchst.
anbinden musst du das neue kabel natürlich noch an den stab

mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 19:31   #27
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Stecker einzeln:


Kabel gibts auch einige Quellen. Für die Bastler unter uns.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:42   #28
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Hallo,

danke für die Informationen.

Dank meiner Teilkaskoversicherung hat mir heute die Werkstatt einen kompletten, neuen Kabelsatz eingebaut.
Somit blieb mir das erspart.

Gruß Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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