


BMW 7er, Modell E32 |
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28.01.2011, 23:30
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
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Starke Vibrationen im Leerlauf.
Hi zusammen
Mein 750 iL Bj. 91 mit 167tkm fabriziert sehr starke Vibrationen im Leerlauf wenn er steht . Da schüttelt es die ganze Karosse durch . War schon in der BMW Garage und hab den Speicher auslesen lassen , ohne Befund !!!!!
Die Gasannahme ist auch nicht optimal , beim beschleunigen ruckelt er es was , noch nicht schlimm aber deutlich spürbar . Und er hört sie an als ob er absäuft oder zu gestopft ist , so ein komisches blubbern eben , kein schönes V12 blubbern .
Ach ja und irgendwie kommt der Motor auch nicht auf Temp. Die Nadel bleibt immer am Ende oder knapp über dem blauen Bereich .
Zündkerzen sind neu , Oel is auch frisch und altes Benzin sollte es auch nicht sein .
Jemand ne Ahnung ? Hab erst nächste Woche Mittwoch ein Termin beim Händler der dann auf die Suche gehen will was meiner Diva fehlt .
Grüsselis Jan
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28.01.2011, 23:38
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#2
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Altes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: -
Fahrzeug: -
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Vor einem Monat war bei mir sowas ähnliches. Bei mir wurden die Zündkerzen geputzt, Verteiler war Innen etwas gebrochen, wurde gewechselt und ging wieder Wunderbar.  Und schau dir eventuell noch die Lauftansaugröhren an ob die eh keine Löcher oder sonstiges haben.
Geändert von Jagblack (28.01.2011 um 23:44 Uhr).
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28.01.2011, 23:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
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Ja Zündkerzen hab ich auch schon dran gedacht aber die sind erst 1000km drin . Okay hab jetzt gelesen das die Werkstatt gerne die beiden hintersten nicht tauscht weil ne sch... fummelei is.
Luftschläuche muss ich noch mal checken . Bin nur mal grob drüber geflogen und alle Stecker geprüft , da war alles io soweit .
Grüsselis Jan
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28.01.2011, 23:58
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#4
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Altes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: -
Fahrzeug: -
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Und überprüfe mal die beiden Verteilerkappen vorne auf dem Motor. 
Bei mir sah es so aus als die Verteilerkappe von Innen gebrochen war:

Geändert von Jagblack (29.01.2011 um 00:04 Uhr).
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29.01.2011, 00:10
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Dann kannst noch,Zündkabel,LMM,Benzindruck,Ladespannung;Wasser thermostat warscheinlich kaputt.Schließt vermutlich nicht.Das hatte aber heute schon ein anderes Mitglied.Bei dem war es neu u.das selbige wie bei Dir.Anzeige bei last etwas über dem blauen bereich.
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29.01.2011, 00:15
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
Dann kannst noch,Zündkabel,LMM,Benzindruck,Ladespannung;Wasser thermostat warscheinlich kaputt.Schließt vermutlich nicht.Das hatte aber heute schon ein anderes Mitglied.Bei dem war es neu u.das selbige wie bei Dir.Anzeige bei last etwas über dem blauen bereich.
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Ja das mit dem Thermostat hab ich auch eben gelesen . Aber ruckelt deshalb ein Motor ?
Okay Zündkabel optisch checken , oder?
Luftmassenmengenmesser ? Sollte im Fehlercode hinterlegt sein wenn die spinnen , oder ?
Benzindruck ? Wie mess ich den denn ?
Ladespannung , Batterie is Nagelneu !!!
Grüsselis Jan
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29.01.2011, 00:18
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Nee................
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29.01.2011, 00:31
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Ladespannung mit dem Multimeter.Volt messen was die Lichtmaschine bringt.Benzindruck,ist so ne sache.Entweder nach gefühl,wenn man weis was sie bringen soll,oder mit einem Druckmanometer.Soll 3,0 bar haben.Sind aber 2 Pumpen.Für jede Seite eine.Könnte gut möglich sein das eine nicht voll liefert.
Kannst ja heute mal starten,dann mach mal den li LMM ab,wenn er weiter läuft wieder drann,dann den rechten ab.Sollte er absterben,wenn einer der beiden LMM ab ist,liegt der Fehler auf der anderen Seite.Da beim Fuffi LMM,Drosselklappe über Kreuz ist.
Auser Zündspule,Verteilerkappe,Benzindruckregler.
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29.01.2011, 00:44
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
Ladespannung mit dem Multimeter.Volt messen was die Lichtmaschine bringt.Benzindruck,ist so ne sache.Entweder nach gefühl,wenn man weis was sie bringen soll,oder mit einem Druckmanometer.Soll 3,0 bar haben.Sind aber 2 Pumpen.Für jede Seite eine.Könnte gut möglich sein das eine nicht voll liefert.
Kannst ja heute mal starten,dann mach mal den li LMM ab,wenn er weiter läuft wieder drann,dann den rechten ab.Sollte er absterben,wenn einer der beiden LMM ab ist,liegt der Fehler auf der anderen Seite.Da beim Fuffi LMM,Drosselklappe über Kreuz ist.
Auser Zündspule,Verteilerkappe,Benzindruckregler.
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Jop danke schön , werd ich mal machen soweit es mir möglich ist .
Grüsselis und gute Nacht
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04.02.2011, 11:52
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
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Jupidu erläuft wieder , es waren 2 Zündkabel defekt .Zusätzlich hat mein freundlicher noch die Drosselklappen gereinigt und dann noch neue Zündkerzen eingebaut . Da hab ich dann erstmal gemerkert weil erst vor 3000Km neue BMW High Power Longlife Titanteile für 800 Sfr. reingekommen sind .Darauf hin meinte er okay dann über nimmt er die Kosten für die Kerzen . Brav so
Grüsselis vom schnurrenden 12
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