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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.01.2011, 16:46   #11
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
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Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Was bitte ist den Überzugende?
Also nochmal, da vorn klemmt nix, das ist alles leichtgängig und die DK schließt auch richtig, da hakt nix

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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Alt 24.01.2011, 17:10   #12
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Ich schiebe hier mal sein Video rein



und hier als Vergleich meiner (730 M60B30 ohne ASC+T)




Man kann deutlich den Unterschied erkennen; meiner fällt im Leerlauf nicht so weit ab und geht nur langsam im Verbrauch hoch


Gruß
Wolfgang
__________________
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Geändert von SALZPUCKEL (24.01.2011 um 21:37 Uhr).
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Alt 24.01.2011, 17:19   #13
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von windycorners Beitrag anzeigen
Bin hier euer Thema am beobachten und habe gerade mit Nonickatall gesprochen.
Er meinte kann es sein das, eure Drosselklappen hängen bleiben?
Er meint es deswegen, weil beim Gas wegnehmen, ja folgendes passiert.
Dreht der Motor über 1.400U/min, dann wirkt die Schubabschaltung, die Droselklappen werden ganz geschlossen, die Verbrauchsanzeige geht auf Null.
Unterhalb 1.400U/min geht der Motor dann in den Leerlaufbetrieb, die Drosselklappen öffnen auf Leerlaufstellung.
Sollten die Drosselklappen nicht leichgängig genug öffnen, regelt die Motronik vieleicht nach und die Drosselklappe schiesst über das Ziel.
Es gibt im Teilehandel ein Drosselklappen - Reinigungs - Set, das kann vieleicht schon wunder wirken.
Das ist ein M60 mit rein mechanischer Drosselklappe, da wird nix geregelt.
Einzigst die Vorklappe.

Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 17:27   #14
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
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@Wolfgang.

Haben wir eben auch gesehen, da wir einen 40er den Ex- Wagen von JayLL`s Vater heir stehen haben.
Das ist uns nun auch klar. Sorry für unsere Fehlinfo.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 17:29   #15
windycorners
Gesperrt
 
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Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
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Dann könnte es eigentlich nur noch der Leerlaufregler sein.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 17:53   #16
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von windycorners Beitrag anzeigen
Dann könnte es eigentlich nur noch der Leerlaufregler sein.
Da haben wir auch schon drauf rumgehämmert,
Problem ist dass auch nach Tausch des LLRV sich nix ändert.
Auch habe ich (soweit möglich) das LLRV getestet.
Und n neues kaufen nur zum ausprobiern

Danke noch für den Einwurf des Videos Wolle
Das ist die Sache bei 70km/h, in den unteren Gängen kommt das noch viel stärker

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 19:42   #17
M5-Freak
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Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
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Wie schaltet die Automatik denn sonst runter? Ist das Runterschalten sonst ok/normal?

Vielleicht liegt die Ursache in dem Bereich.


EDIT: Ich hab gerade den anderen thread entdeckt. Ist das Problem nun gefunden? Im anderen thread scheint es ja so, als ob die Membran die Ursache ist.
Sind es 2 threads mit gleichem Inhalt?

Geändert von M5-Freak (24.01.2011 um 19:48 Uhr).
M5-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 20:20   #18
SALZPUCKEL
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Zitat:
Zitat von M5-Freak Beitrag anzeigen
Wie schaltet die Automatik denn sonst runter? Ist das Runterschalten sonst ok/normal?

Vielleicht liegt die Ursache in dem Bereich.


EDIT: Ich hab gerade den anderen thread entdeckt. Ist das Problem nun gefunden? Im anderen thread scheint es ja so, als ob die Membran die Ursache ist.
Sind es 2 threads mit gleichem Inhalt?
Ich schreibe jetzt mal für Stiefelknecht, er ist schon in der Heia

na ja, im Endeffekt geht es um das Gleiche; hier um Erfahrungen mit anderen B40er, im anderen Thread um die Membrane.

Folgendes war geschehen, Chris hat die alte Membrane erneuert, weil die alte defekt war. Direkt mit dem Tausch war das Problem da. Er stellte fest, daß an dem alten Deckel ein Verschlußstopfen fehlte, dieser wurde von dem Vorbesitzer bewußt entfernt. Sehr wahrscheinlich war das Problem da schon vorhanden.

Nach einem Reset des ASC-Steuergerätes geht es einige Zeit gut, dann fängt es wieder an.

Am Auspuff wurde, glaube ich, auch gefuscht (z. T. leergeräumt). Als er den erneuert hatte, lief die Karre wieder einige Zeit normal, dann ging es wieder los.

-Drosselklappe wurde auf minimalen Spalt ohne Klemmen eingestellt.
-Potis an der DK und dem Vorklappenstutzen beide erneuert und eingestellt
geprüft wurden (i. M. der Schubabschaltung):
-Vorklappe greift in diesem Moment nicht ein (voll auf)
-DK ist definitiv zu
-LLRV ist voll geöffnet
alles so, wie es sein soll

Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 07:16   #19
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Hi Heiko,
ist es auch richtig unangenehm wenn du z.B. mit 50 fährst,
schnell vom Gas gehst und abbiegen willst dass er dann noch richtiggehend nachschiebt?

Das weißt Du wahrscheinlich nimmer, aber fragen kann man ja,
WAR DIE DAMALS RAUSGENOMMENE MEMBRANE AUCH SCHON NEUE BAUFORM,
oder war das noch die erst verbaute ohne den dicken Anschluss?
Da du ja schreibst du hattest das schon vorher.
Und ich setzte jetzt auch vorraus das Du ASC+T hast.

MfG
Chris
Hi Chris,

beim Abbiegen merkt man es sehr deutlich da das ungefähr der Geschwindigkeitsbereich ist wo sich der einsetzende Schub sehr bemerkbar macht. Auf gerader Strecke verhält es sich natürlich genauso es hat ja nix mit der Kurve ansich zu tun.

Die Membrane müsste die alte Bauform gehabt haben es war definitiv die erste von 93. Eine neue Dämmmatte hatte ich auch eingebaut, aber frag mich jetzt nicht wie ich es damals mit den Schläuchen gemacht habe dafür ist es echt zu lange her.

ASC+T hat er selbstverständlich!

Für mich kommt eigentlich nur der Leerlaufsteller in frage, hintergrund ist der das ich ja auch mal einen 35er als Schalter ne ganze weile hatte und dieser hatte so ziemlich genau das gleiche gemacht wenn man auskuppelte.
Die Drehzahl fiel kurz bis vor den Leerlauf um wieder kurz nach oben zu schnellen, alles bei getretener Kupplung.
Bei einem geschalteten Wagen ist das noch wesentlich nerviger worauf ich dann den Leerlaufsteller gereinigt hatte leider ohne Besserung.
Nachdem ich dann einen gebrauchten verbaut hatte war das Problem sofort weg.

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 08:06   #20
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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So erst mal moin moin,
danke Wolle dass Du mier hier die Arbeit abgenommen hast während ich auf der Couch (nicht in der Heia) lag
Auch danke für das Vid,
ich denke das veranschaulicht mal den Unterschied dass es bei meinem doch recht zügiger auf und von null geht

@flerchen
Das mit dem abbiegen war nur n Beispiel, klar verhälts sich auf der graden genauso, nur stört es eben am meisten wenn man abbiegen will, bremst und dabei der Motor noch einen nachschiebt
Somit wären wir also zu dritt, wobei es dich ja anscheinend nicht so nervt dass du das ums verrecken weg haben willst.

Zum LLRV,
ich tendiere eigentlich auch dazu,
hab es auch schon getauscht, von el. + mechanischer Seite her soweit wie möglich getestet, das geht aber nur in einem bedingten Rahmen und ich müßte eigentlich meinen Kopf in den Sammler stecken um zu kucken was es im Schubbetrieb genau macht

Es könnte aber auch eben die Membrane sein, dass die neue Bauart anderst ist, kleinere Bohrung zum Sammler hin oder schwächere Feder oder so
Bei Wagen ohne ASC+T fällt das wahrscheinlich nicht ins Gewicht, aber bei Wagen mit MSR könnte das andere Auswirkungen haben

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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