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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.11.2003, 20:40   #1
olds79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von olds79
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Velbert
Fahrzeug: Opel Corsa, 59er Edsel,Honda Transalp
Standard Frage zur Ölkontrolllampe

Hi

Wie lange darf die Ölkontrolllampe an bleiben? Meine braucht wenn der Wagen länger steht z.B. über Nacht ca. 3-4 sek. und geht dann flackernd aus. Öl ist genug drin, ein Ölwechsel ist bald fällig laut BC. Keine Geräusche etc. und auch kein Warngong für Öldruck.

Oder bin ich wieder nur überempfindlich???





[Bearbeitet am 25.11.2003 um 23:06 von olds79]

[Bearbeitet am 25.11.2003 um 23:06 von olds79]
__________________
olds79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 20:43   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Also, mich würde es nicht beunruhigen!


Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 21:03   #3
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

ich denke mal da ist Dein Ölfiltergehäuse defekt.
Dieses Thema wurde hier schon häufig behandelt. Ich hate das gleiche Problem.

Am besten du schaust mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

Gruß
Olly...
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Alt 25.11.2003, 21:05   #4
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Hallo Olds79,

was bei Dir höchst wahrscheinlich defekt ist, ist das Ventil im Oelfiltergehäuse.

Leider gibt es das Ventil nur in verbindung mit dem kompletten Gehäuse.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schau mal hier

Gruß
Ralph

P.s. Na da war olly wohl schneller....

[Bearbeitet am 25.11.2003 um 22:05 von Herbie01]
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 21:05   #5
Rudi123
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: BMW 740i Bj. 92 DB A-170CDI Bj.00
Standard

Das Ventil im Oelfiltergehäuse scheint defekt zu sein.Oel läuft im Stand zurück in die Oelwanne. Beim starten muß er erst das Oelfiltergehäuse voll laufen und dann wird Druck aufgebaut und das dauert ca. 4-5 sek.

Peter


Zitat:
Original geschrieben von olds79
Hi

Wie lange darf die Ölkontrolllampe an bleiben? Meine braucht wenn der Wagen länger steht z.B. über Nacht ca. 3-4 sek. und geht dann flackernd aus. Öl ist genug drin, ein Ölwechsel ist bald fällig laut BC. Keine Geräusche etc. und auch kein Warngong für Öldruck.

Oder bin ich wieder nur überempfindlich???
Rudi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 21:10   #6
olds79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von olds79
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Velbert
Fahrzeug: Opel Corsa, 59er Edsel,Honda Transalp
Standard

Danke, hatte ich mir schon fast gedacht. Was kostet das denn?
Hm, kann ich morgen auf der Arbeit ja auch selbst nachschauen.
olds79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 21:14   #7
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Guido,

das Gehäuse kostet beim Freundlichen irgendwas um die 190,-€

Gruß
Olly...
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Alt 25.11.2003, 21:16   #8
olds79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von olds79
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Velbert
Fahrzeug: Opel Corsa, 59er Edsel,Honda Transalp
Standard

Na das is ja mal wieder ein richtiges Schnäppchen!
Was solls muss ich halt in den nächsten 2 Wochen mal machen, am besten direkt beim Ölwechsel.
olds79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 09:59   #9
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Bei mir mit defektem Ölfiltertopf: 4-5 sec
Mit neuem Ölfiltertopf: 1-2 sec,

allerdings geht sie nicht sofort beim Start aus, wie ich es von anderen Autos gewohnt bin. Ist das denn normal?
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 10:16   #10
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Zitat:
allerdings geht sie nicht sofort beim Start aus, wie ich es von anderen Autos gewohnt bin. Ist das denn normal?
Der Oeldruckschalter sitzt nicht wie bei anderen Autos gleich hinter der Oelpumpe,
sondern weit weg oben am Zylinderkopf.
Da muss der Druck erstmal hinkommen.


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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