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Alt 26.11.2010, 15:02   #1
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard Defekte Ölpumpe V8

Tach,

sagt mal, hat hier jemand schon einmal eine defekte Ölpumpe beim V8 gehabt, die sich durch klackern als defekt geoutet hat?

... es geht hier nicht um das "Ölpumpen-Schrauben-Problem", da ist alles schick ...
__________________
... früher war mehr Lametta ...

Geändert von andiheinzi (26.11.2010 um 15:19 Uhr).
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 15:50   #2
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

Hi,


nimmt das Geräusch mit steigender Drehzahl zu?
Hast du die Kette von der Pumpe kontrolliert bei dem Ölwechsel?
Bei mir musste ich auch die Kette wieder justieren.
Danach war ruhe.
Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

vg
Seven
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 19:14   #3
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard

... Klackern nimmt bei steigender Drehzahl zu ...Motor läuft einwandfrei ... nächste Woche wird die Pumpe erneuert, meint der Freundliche ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 19:30   #4
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Schau nach der Steuerkette, nicht das der Spanner auch noch einen Weg hat.
Man kann es Teilweise schon sehen, das die Kette nicht ganz stramm sitzt wenn du in den Öleinfüllstutzen schaust.
Wenn du dort siehst, das die Kette sich ein wenig hoch und runter bewegt ( springt), ist spiel drin. Sprich: Dann drücke ich dir die Daumen, das es nur der Spanner ist.
Lg Dirk
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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