Zitat:
Zitat von shots
hallo, was heist angst... finde es eben bissel blöd wenn leute immer mit ihren vorurteile kommen obwohl sie wie hier im beispiel nicht den e65 kennen wo ich mir ausgesucht habe! garantie für ein 8 jahre altes auto denke ich mal das man die nicht mehr beim handler bekommt! ist sowieso ein privatkauf 
bin dann mal einkaufen mit meinem 3er touring 
lg markus
|
Nun mal abschliessend meine Meinung zu dem angestrebten Kauf:
Einen 2002er kauft man schon gar nicht ohne Garantie oder Gewährleistung.
Ich hab vor 3 Jahren nen 2001er 745er gekauft, Premium Selection von BMW mit Europlus und allem drum und dran.
KM-Stand 60.000 bei Kauf, erster Hand lückenloses Scheckheft.
Im folgenden halben Jahr auf Garantie und Kulanz für etwa 8.000,- Euro repariert worden, incl. etwa 3 Wochen Leih-Mini fahren.
VFL aus den ersten Monaten kann ein Fass ohne Boden sein, wenn man keine Garantie hat (mein Facelift aus 2005 macht übrigens im Gegensatz dazu so gut wie keine Mucken).
Zur Ausstattung: Das ist alles Andere als sehr gut ausgestattet, der Wagen hat sogar eher ne kurze Ausstattungsliste, weder Sprachsteuerung, noch Komfortsitze, anscheinend kein Logic 7 usw...
Kurz gesagt: Einen mit der Ausstattung bekommste immer und jederzeit.
Auch der Preis ist nun nicht derart ungewöhnlich günstig, dass man DIESEN Wagen deshalb unbedingt kaufen müsste.
Zu den Felgen und dem Chromkrempel wurde ja schon genug gesagt.
Mein Tipp: Leg noch ein paar Oyros drauf, und hol Dir mindestens nen Mini-Facelift ab Ende 2003 mit Europlus beim Händler.
Solche Autos kauft man nicht von privat, wenn man entweder kein Händler ist, oder nicht wenigstens selber absolut fit in der Materie ist.
Allein der Lichtleiterbus im E65 (MOST) hat schon gestandene Männer zu Tränen bewegt, das ist nicht mehr mit "herkömmlicher" Elektrik zu bezeichnen.
Wenn Du da Experte bist, dann brauchst Du allerdings die Elektronik des Wagens nicht zu fürchten (so Du denn günstige Ersatzteile beziehen kannst).
Auch ist die 3,5 Liter Maschine nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, sie ist im Unterhalt und in der Instandhaltung sehr sehr nah am 745i, der doch ein ganzes Pfund mehr Fahrspaß bietet.
Überdenk die Entscheidung noch mal, ich bin ganz sicher, dass Du was besseres innerhalb von kurzer Zeit finden wirst.
So autotechnisch wirds ab
hier interessant....