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BMW 7er, Modell E32 |
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01.10.2010, 23:53
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Mein "Rollstuhl", ist von 03.87. Hatte auch schon leichten "Rostbefall". Wenn die Vorbesitzer nicht Ordentlich auf den Wagen Aufgepasst haben, kann man sich unter Umständen einen "Wolf" Schweissen. Allerdings, ist der Rostbefall bei den jüngeren Jahrgängen schlimmer. Aber das liegt nicht an dem "Minderwertigen Blech"(Die Bleche, die sind nämlich "Genormt"), vielmehr liegt es an den Wasserbasierten Lack, mit dem aber alle Hersteller Probleme hatten.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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02.10.2010, 00:08
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#12
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Ich würde mal nach der Vorderachse schauen, die ist ja mal gerne mit reichlich Spiel versehen und knarzt dann vielleicht auch mal.
Gruß
Wolfgang
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02.10.2010, 00:45
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Mal die Spurstangen am Federbein abnehmen, und dann noch mal die Lenkung Drehen. So kann man besser ein Geräusch an der Lenkung Lokalisieren. wenn nur ein Kugelgelenk "Trocken" ist, kann es schon zu "Knurrgeräuschen" kommen. Wenn kein Geräusch dann kommt, kann es auch an den Turmlagern liegen.
Gruss dansker
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02.10.2010, 00:47
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#14
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e32 imoriginalerhalter
Registriert seit: 07.02.2009
Ort:
Fahrzeug: e32 M30 730ia Bj.89
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doch das lag auch am blech, das alte blech glaube bis bj. 90 war wohl noch von krupp stahl und danach wurde nurnoch billiges russenblech aufgekauft und als dann noch die wasserlacke auf was billig blech kahmen wars dann vorbei mit dem langfrisigen rostschutz.
achja der rostschutz wachs in den schwellern wurde mit den jahren auch immer mehr weggespart. aber das war ja beim e34 genauso.
gruss
marcus
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02.10.2010, 01:41
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#15
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Zitat:
Zitat von marcus735
doch das lag auch am blech, das alte blech glaube bis bj. 90 war wohl noch von krupp stahl
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Heute bekommt BMW nur noch Edelstahl für die Katalysatoren von uns 
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02.10.2010, 09:57
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#16
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Zitat:
Zitat von marcus735
doch das lag auch am blech, das alte blech glaube bis bj. 90 war wohl noch von krupp stahl und danach wurde nurnoch billiges russenblech aufgekauft und als dann noch die wasserlacke auf was billig blech kahmen wars dann vorbei mit dem langfrisigen rostschutz.
achja der rostschutz wachs in den schwellern wurde mit den jahren auch immer mehr weggespart. aber das war ja beim e34 genauso.
gruss
marcus
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Nun ja ich habe eine E34 Bj 96 und der hat gar keine Rost im gegesatz zu meinem E32 740, hier wie üblich die Türen.  Wobei Schweller beide OK, habe aber vorsichtshalber Wachs in die Schweller vom 740 machen lassen.
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Gandalf
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02.10.2010, 14:58
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#17
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E32 Fanatiker
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: E32 740i
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Wer hat hier überhaupt den ältesten E32 im Forum?
Würd mich echt mal interessieren!
Gruß
Sascha
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02.10.2010, 19:13
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
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Zitat:
Zitat von straight_6
Wer hat hier überhaupt den ältesten E32 im Forum?
Würd mich echt mal interessieren!
Gruß
Sascha
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Hallo,
hab einen E32 735i rumstehen, der ist Produktion und Erstzulassung 12/86.
Grüße
Stefan
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02.10.2010, 19:54
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Marcus735: Wer hat Dir denn den Schwachsinn erzählt? Das Karosserieblech, welches in unserer Zeit Produziert wird, hat nichts mit dem "Kruppstahl" zu tun, an den Du denkst. Wenn Heute ein Stahlproduzent, seinen Stahl Billiger anbietet, hat das mit der Qualität, nichts zu tun. Wie ich schon vorher schrieb, sind diese Bleche, genormt. Worauf es bei der Haltbarkeit der Bleche ankommt, ist die Behandlung, mit den richtigen Produkten. Und gerade hier, bei den Rostschutz,-und Grundfarben, Scheiden sich die Geister schon ein Wenig. das man dann auch noch in das Zeitalter der Wasserbasierten Lacke kam, macht das ganze ja nicht gerade besser, da diese ja wohl auch nicht ganz "Ausgereift" waren. Unsere heutigen Karosserien, sind fast alle "Selbsttragend", und hier wird dann an den Lack, eine strenge Forderung gestellt. Er muss schön glatt und Blank sein, und was das Wichtigste ist, er muss Imstande sein, die "Bewegungen" einer Karosserie zu Folgen. Kann er das nicht, oder nur Ungenügend, dann kommt es zu feinen Rissen im Lack,in dem Wasser eindringen kann, was zur Folge hat, das Blech beginnt zu Rosten. Aus diesem Grund, Poliert man ja auch sein Fahrzeug, um den Lack die fehlende Substanzen wieder zuzuführen, die durch die Witterung, und Sonneneinwirkung, verloren gegangen sind.
Gruss dansker
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