Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo
ich spiele mit dem Gedanken (wegen nörgelden Fahrgästen) mir für hinten eine Sitzheizung nachzurüsten.
Als Schalter würde ich die Schalter von den elektrichen Kopfstützen misbrauchen da diese ohne Funkion sind und auch nicht benötigt werden.
Vlt kann ich dort sogar SH-Schalter einbauen wenn diese von der Grösse her passen,so habe ich das Problem nicht diese erst irgendwie in die Mittelkosole einzubauen
Wie wird eigentlich die ganze Sache vorne gesteuert, wer bestimmt wann die Heizung wieder ausgeht?
Könnte ich mir einfach 2 Sitzheizungen von Vorne besorgen und diese so ohne weiteres hinten einbauen?
(diese Variante würde mir am besten gefallen,Matten einbauen,Schalter unterbringen,alles mit einander verkabeln,fertig)
Nimm dir sowas ist von Preis Leistung nicht zu schlagen.
Habe selbst eine davon zum reparieren meiner Sitzheizungsmatte Fahrersitz (Matte an orig. Schalter angelötet) genommen und funzt. Einziger Wermutstropfen da ich sie unter der orig. gelegt habe das Sie nicht so schnell anheizen.
ok.. aber das doofe dort ist ja das es Schalter und keiner Taster sind,
das heist sie gehen nicht von alleine aus...
und selbst wenn ich originale E32 SH-Taster dranlöte interessiert mich halt immernoch wie und wer das ganze steuert? Macht das der Taster?(also die SH im BMW)
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Hab auch gerade an meinem "Rollstuhl" Hinten die Sitzheizung, und El-Kopfstüzen Montiert. Aber für die Sitzheizung, meine ich, das da ein Steuergerät Montiert ist.
Gruss dansker
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Läuft die Sitzheizung nicht auch über einen Kontakt am Sicherheitsgurtschloss? Oder wofür sind da auch noch Kontakte angeschlossen? mein alter "Rollstuhl, hat ja keine Vorverlegten Stecker, zum Nachmontieren der Sitzheizung, habe mir den ganzen Kabelbaum, der die El-Kopfstützen, die Sitzheizung, und EL-Heckrollo Beinhaltet, an meinen Wagen angeklemmt. Strom, musste ich mir selber suchen
Gruss dansker
mein Fuffi hatte auch elektrische Rücksitze und Kopfstützen hinten. Der Kontakt am Gurtschloss ist für das Ausfahren der Kopfstützen, wenn der Sitz besetzt ist, also wenn sich jemand anschnallt, ist die Kopfstütze hochgefahren. War immer ein schönes Spielzeug für die Kinder.
Gruß Stephan