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27.08.2010, 15:17
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Halle
Fahrzeug: E32-730i V8 (10/92)E38-728i (10/98)E65-730d (03/06)E24-635CSI(04/81)E28-524td(11/86)e30-320i(01/86)e28-528i momentan Umbau auf 540i V8(04/82)
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M60 Ansaugkrümmer-Was sind das für Schlauchstutzen?
Hallo Zusammen...jetzt habe ich vor zwei Tagen den Ansaugkrümmer demontiert und wollte diesen vorhin wieder anschrauben und dabei entdeckte ich an der Rückseite vom Ansaugkrümmer zwei kleine, ca. 4mm starke, Luftstutzen...halt zwei so kleine Nippels wo jeweils ein Schaluch drauf kann...auf dem einem war noch ein kleiner Rest aufgesteckt auf dem anderen war nix mehr...ja und im Motorraumm (Bereich Spritzwand) finde ich auch nix außer meine Kraftstoffanschlüsse...wofür ist das da? Unterdruck?
Danke vorab,
Gruß Sebastian
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27.08.2010, 16:11
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#2
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Jou,
Unterdruck,
der rechts geht mit einem Schlauch ( hier glaube die 6) an den Kraftstoffdruckregler, die anderen können (müßen) abgestopft sein.
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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27.08.2010, 18:54
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#3
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Hi Sebastian,
ich beantworte deine Fragen hier,
dann ist's für alle.
Zitat:
"Hey Stiefelknecht,
muss nochmal kurz nerven...ok, also den rechten kleinen Schlauch stecke ich auf den Druckregler, welcher sich an der Einspritzrail befindet...richtig?
Ja und den linken (" die anderen müssen abgestopft sein" ), also ist ja nur noch einer, kann ich also dicht machen oder offen lassen...was verstehst du unter abgestopft?danke dir...
Ach, sag mal...dieses lange Blechrohr unter dem Ansaugkrümmer, welches vorne aus dem Block kommt und dann in den Ansaugkrümmer mündet...ist das die Kurbelgehäuseentlüftung? wie wird denn diese gewartet? da ich leerlaufschwankungen habe..."
Anbei ein Bild der Membrane,
so hat das auszusehen,
die Stopfen gibt es hier, Nr.7 der kleine und 8 ist glaub der große.
Der Schlauch zum Druckregler aufm Verteiler 
Das Alurohr ist die Entlüftung die eben über die Membrane in den Ansaugtrakt entlüftet (glaube das war so).
Bei mir mußten auch nicht alle Nippel da hinten abgestopft sein, da wo kein Gummi druff ist war's bei mir nur verschlossene Fakes.
MfG
Chris
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27.08.2010, 19:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Die alten Membran giebts nicht mehr.Die neuen bekommt man mit allen Blindstopfen geliefert.
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