Gleich krieg ich Kloppe von allen Seiten!
...aber es gibt momentan nur ein einziges Radio, was optisch in einen e32 paßt:
Medion MD82309/P62004/S62004
...und, ja, ich kaufe sogar bei kik!!!
Das Ding ist extrem gut ausgestattet (SD,USB;MP3-CD,Bluetooth,Freisprecheinrichtung) und kostet bei ATU regulär 79,99 € (mit kostenlosem Versand) und ich habe es mir in einer Filiale angeschaut und angehört. Sieht nicht billig aus und hat einen "normalen" Klang.
Im Laden klingt leider sowieso alles gleich und den Radio-Empfang kann man eh nicht beurteilen.
Was im Laden allerdings sehr gut beurteilt werden kann, ist das äußere und die Funktionalität verschiedener Radios und da war ich von der Konkurrenz echt bitter enttäuscht.
Angesehen habe ich mir vor gut zwei Monaten ansonsten bei ATU & Saturn folgende
Radios mit ROTEM Display:
Blaupunkt San Francisco 30 & Buenos Aires 200 => absolut bestes Display überhaupt, aber wenige Funktionen und A...-Teuer
Kenwood KDC-BT4OU => teuer, mittelmäßiges Display
JVC (mehrere rote Radios) => Displays extrem mies (dunkel, pixlig und nach außen gewölbt und dadurch extreme Spiegelung genau dort wo man die Anzeige sehen möchte)
Alpine (Bezeichnung habe ich mir nicht mal aufgeschrieben) => Das Display ist bei Tag nicht lesbar!
...und folgende
Radios mit BLAUEM Display:
Pioneer DEH-P4100 SD => leider BLAU, ansonsten gut, aber extrem kleine/fummlige Tasten
Clatronic AR819BT => kein CD-LW (!!!), aber ansonsten mit BT, SD & USB gut ausgestattet und ansehnlich.
Das Clarion AR200CZ war seinerzeit bei Saturn und ATU nicht ausgestellt, aber es ist wohl hochlänzend und das wäre für mich nur 'ne Notlösung. Außerdem ist es dem Medion in Punkto Ausstattung klar unterlegen. Wie es mit der Klangqualität im Vergleich aussieht? Tja, wer weiß?
So und
nun zum Medion MD82309/P62004/S62004 zurück:
Kostest wie gesagt 79,99 €, aber wer im Netz nach "ATU-Gutschein" sucht wird schnell einen 5€-Rabattgutschein finden und wer dann noch über paytip.de bestellt, kommt am Ende bei rund 70 € raus. Bei kostenlosem Versand kein schlechtes Angebot, zumal es auf Medion-Geräte glaube ich immer noch 3 Jahre Garantie gibt.
Die Bucht könnt Ihr diesbezüglich getrost vergessen; gebraucht gehen die Dinger da für rund 50 € weg, weil es da zu viele Leute mit zu engem Horizont gibt. Ehrlich, spart euch die Mühe überhaupt bei Ebay zu gucken, und bestellt das Ding bei ATU.
Wer sich nicht bei paytip anmelden möchte, kann ja als Belohnung für meinen Tip über diesen Link bestellen (dann bekomme ich automatisch einen kleinen Obolus):
Reifen, Felgen und Autoteile günstig im A.T.U Online-Shop