Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2010, 18:58   #1
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard Der E32 und das Thema Rost

Heute habe ich meine neuen reifen montiert und Bremsflüssigkeit gewechselt
da dachte ich das ich doch mal die plastikschweller abnehme um zu sehen wie es den dahinter aussieht da ich an den türen unten schon starke rost kantten hatte und diese beseitigt habe rechnete ich bereits mit rost dort hinter
aber was ich dan sah hat mich erschreckt
werde morgen das rostige raus flexen und ein neues blech einschweisen und hoffen das es dan mal lange hält

die anderen drei anbockpunkte sind auch rostig aber gott sei dank nicht durch gerostet und ich werde sie morgen auch behandeln und bilder einstellen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00090.jpg (102,7 KB, 361x aufgerufen)
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 19:21   #2
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Wie kriegt man die Dinger runter ohne das sie kaputt gehen?

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 19:27   #3
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

ist eigendlich ganz einfach im rad haus ist eine 10er mutter die man lösen muss dan sind unten vorne an der kannte 2so klemmen wo man in der mitte den pin raus ziehen muss am besten mit nem seitenschneider aber nicht durch kneigen und dan sind unten an der kannte einfach wie so plastik u krampen drauf geklemmt einfach runterziehen dan kann man den schwwller einfach vom fahrzeug weg ziehen sind dan überall noch so klemmen die man einfach rauszieht so wie bei der türverkleidung

kann jeden nur empfehlen mal da nach zu schauen und gegebenenfals nachzubessern
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 20:24   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ja, ich kenne das. Ist ein leidiges Problem, weil der Rost, sich immer gerade an den Wagenheberaufnahmepunkten , breit macht. Aber mal zu Deiner Information, es hat nicht viel Sinn, nur ein Neues Blech dort aufzuschweissen, sondern Du musst erst mal die Heberkonsole Kontrollieren, und zwar dort, wo die Verstärkung des Schwellers, mit dem Schweller Verpunktet ist. Denn im Schweller, ist eine Sehr kräftige Konsole an den Innenschweller Anmgepunktet. Diese Konsole, hat die Eigenart, ganz unten, bis zu 3cm Höhe, schon Weggerostet zu sein. Die "Überraschung" kommt dann, wenn Du mal den Wagen aufbocken sollst, und Dich wunderst, wenn der Wagenheber schon bis ans Ende vom Gewinde angekommen ist, und das Rad, immer noch Strassenkontakt hat. Ich repariere diese Aufhängungspunkte immer ganz anders. Wenn Fragen, dann eine U2U.
Gruß dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 21:54   #5
Markus-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Markus-B
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Standard

Aua, das sieht aber böse aus. Na zum glück braucht man an der stelle nicht auf "schönes Arbeiten" achten

Ich bin vor ein paar monaten auch mit meinen Türkanten angefangen, es ist dann daran gescheitert, das mir der Raum fehlt wo der Wagen auch mal länger als eins zwei Tage trocken und mit ausreichend Platz stehen lassen kann. Bin dann zu nem Lackierer gefahren, der auch sehr gute Arbeit geleistet hat. ich hoffen jetzt hab ich (erst mal) ruhe.
Aber bei solchen Bildern hab ich dann doch angst das ich beim Rost nicht die Oberhand gewinne.

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen


Gruß

MArkus
__________________
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 19:42   #6
tomdulidl
Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Passau
Fahrzeug: E32-730i(12.88)
Standard

Ich Schweiße bei meinem auch gerade ein paar Bleche an den Wagenheberaufnahmen ein, das tolle daran ist dass genau an den Stellen die Entwässerung des Schibedachs ist
tomdulidl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 22:39   #7
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

deswegen rostet es wohl dort auch
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 10:11   #8
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Boom shakalaka
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard

Wo wir schon beim Thema sind. Gibt es noch mehr typische Stellen am E32? Worauf muss man achten?
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
Boom shakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 23:45   #9
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Zitat:
Zitat von Boom shakalaka Beitrag anzeigen
Wo wir schon beim Thema sind. Gibt es noch mehr typische Stellen am E32? Worauf muss man achten?
geh mal auf die seite und schau dir das an

Interner Link) www.7er.com - geffnete Linkseite
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 00:03   #10
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Ich war heute bei dansker der mir das mit den rost ordendlich beseitigt hat
nun ist der rost weg und das reperiren geht weiter

nun noch das Diff und dan neue Stoßdämpfer VA dan is er fertig wenn
bis dahin nicht wieder was kaputt gegangen ist
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00104.jpg (71,3 KB, 185x aufgerufen)
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost V8Artur BMW 7er, Modell E38 18 20.05.2009 17:58
Karosserie: Rost Necktou BMW 7er, Modell E32 10 10.09.2006 09:32
Rost am e38. Benny BMW 7er, Modell E38 21 28.08.2006 12:03
Karosserie: Rost!!!! hunmen BMW 7er, Modell E38 2 20.12.2004 20:39
Rost am E38 fuzy BMW 7er, Modell E38 13 26.10.2003 08:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group