


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.05.2010, 14:06
|
#1
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
M60B40 Startet nicht
Moin,
ich steh mit einem Problem grad vor meinem Auto.... Der Bock springt einfach nicht an...
hab mal die Benzinpumpe überbrückt und direkt an 12V gehangen... man hört es vorne im Motor regelrecht rauschen aber nichts an Zündung.... wenn ich lange genug orgel springt er zwar irgendwann mal an (oder auch nicht) und läuft dann auch richtig gut bis er warm ist... dann fängt es mit leichten Aussetzern an und er geht dann irgendwann einfach mitten wären der Fahrt aus.. mal springt er sofort wieder an und manchmal eben auch nicht .... Hab jetzt bei meinem Teilemann mal Nockenwellen- und Kurbelwellen-Senor geordert um beide zu tauschen auf Verdacht... Benzinpumpe liegt hier auch schon rum weil ich die zuerst im Verdacht hatte aber die alte läuft ja...
Durch die 12V Überbrückung kanns das Pumpen Ralias schon mal nicht sein (außerdem Nagelneu) allerdings ist das ja keine Lösung so... wenn er läuft kann ich das Kabel auch abklemmen und er läuft normal weiter (auf dem Kabel liegen dann auch die 12V an so das die Pumpe normal Betriebsstrom bekommt).... Der Impulsstrom beim Anlassen fehlt aber... daher das Kabel...
Ich denke aber dass das nicht das Problem ist sondern nur damit zusammenhängt...
Hab ich noch eine Möglichkeit ausgelassen? Wenn jemand noch eine Idee hat immer her damit
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
31.05.2010, 17:03
|
#2
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo Kai
Nockenwellensensor würde ich weniger tippen, eher auf den Kurbelwellensensor.
Wenn der defekt ist und kein Signal an die DME weitergibt, geht die Kiste SOFORT aus, sprich, er springt auch nicht an.
Eventuell hilft's schon, den zu reinigen.
Spritpumpe könnte sein, daß die keinen Druck mehr aufbaut. Dann würde er aber nicht mal laufen und mal nicht. Es sei denn, die ist kurz vor dem Abflug.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
31.05.2010, 17:10
|
#3
|
ich schraube also bin ich
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: Konstanz (Baden)
Fahrzeug: 730 IA E32 R6(12/92)
|
Hallo Kai also das mit dem kurbelwellensensor hört sich gut an schau doch mal ob der vielleicht locker ist oder sich verstellt hat.
War bei meinem 730 r6 so da ging dann auch nichts mehr oder nur wenn er wollte
gruß Babba
|
|
|
31.05.2010, 19:37
|
#4
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
kleines Stück weiter bin ich schon.... Nockenwellensensor sieht zwar nicht schön aus aber das Kabel scheint dicht zu sein... Kurbelwellensensor sieht aus wie neu aber der Dichtring am Kabel in den Sensor fehlt völlig.... ich tipp mal auf Wasser im Stecker und/oder weggerostet... verstellen kann der sich beim V8 ja nicht ...
Gruß
Kai
Geändert von Viper V8 (01.06.2010 um 08:50 Uhr).
|
|
|
02.06.2010, 08:30
|
#5
|
---
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
|
Hi,
ich hatte das gleiche Problem bei meinem M62B44, Ursache war, die Kabel vom Tankgeber waren gebrochen.
Er ist manchmal angespungen..ging dann aber bald wieder aus - und manchmal ist er garnicht angesprungen. Benzimpumpe hat immer nur bei Zündung an kurz gefördert - danach nicht mehr.
Lg Roman
|
|
|
02.06.2010, 11:01
|
#6
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Hi,
danke für den Tipp aber das kann ich ausschließen... Tankuhr usw. is alles normal und Spritt kommt auch an... ich muß nur noch die DME überzeugen das alles schön ist  zu 99% wird das der Kurbelwellensensor sein so wie der aussieht...
Gruß
Kai
|
|
|
02.06.2010, 11:06
|
#7
|
---
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
|
Meine Tankuhr hat auch funktioniert - aber die DME war genausowenig überzeugt wie bei dir
Und Sprit ist ebenfalls vorne angekommen.
Aber wenn du sagst, dass der Sensor eh nichtmehr gut aussieht..
Der Punkt ist, dass bei mir ebenfalls die DME den Dienst verweigert hat.
Wünsch dir noch viel Glück - ich weiss wie ärgerlich das ist
Lg Roman
|
|
|
02.06.2010, 12:00
|
#8
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
na ok, dann werd ich das mal im Hinterkopf behalten für alle Fälle....
Gruß
Kai
|
|
|
14.06.2010, 12:22
|
#9
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
So, die Kiste läuft wieder...
Lösung: Impulsgeber Kurbelwelle
noch nen kleiner Tipp. Da mein Teilemann mir grad auf die schnelle keinen geben konnte zum austesten hab ich einfach einen bei KFZ24 bestellt ... inkl. Versand 40€... also nicht ganz die hälfte gegenüber dem Freundlichen... Auto sprang bei der 2. Drehung vom Anlasser an und das Kabel an der B-Pumpe ist auch wieder raus.... also alles wieder fein ...
Gruß
Kai
Geändert von Viper V8 (14.06.2010 um 21:16 Uhr).
|
|
|
14.06.2010, 15:22
|
#10
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
So, die Kiste läuft wieder...
Lösung: Impulsgeben Kurbelwelle
Gruß
Kai
|
 Posting #2
Viel Spaß
Wolfgang
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|