


BMW 7er, Modell E32 |
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12.05.2010, 21:30
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: 750IL 10/89
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EDC (Heck taucht über Nacht ein/Komfort blinkt 3-4 mal geht aus)
Hi,
hab nun bemerkt, dass das Heck über Nacht komplett eintaucht, wenn ich den Wagen starte fährt das Heck ähnlich der alten Citroens hoch. Zudem hab ich noch das Problem, dass die Sporteinstellung dauerhaft leuchtet, wenn ich aber Komfort wähle 3-4Blink und dann ausgeht.
Kann mir jemand sagen was es sein kann?
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12.05.2010, 21:39
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Hat das Fahrzeug wirklich EDC oder nur Niveauregulierung hinten? Jedenfalls muss die Nullstellung neu eingestellt werden, denn das Regelventil scheint nicht auf Nullstellung zu sein und laesst also die Fluessigkeit ueber Nacht wieder zurueck in den Niveaubehaelter fliessen.
Einstellung der Niveauregulierung steht auf meiner Seite unten, und das ganze System ist hier erklaert
http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html
Am Hebel des Ventil fuer Niveau ist ein Loch, im Gehaeuse des Ventils ist ein Loch, wenn diese gleich sind un ein Stift durchgefuehrt werden kann = Nullstellung
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12.05.2010, 21:54
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#3
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Wie schön, kein Baujahr im Profil  
Ich glaube:
1. Niveauregelventil defekt. Druck wird nicht gehalten.
2. Probleme mit den Anschlüssen/Kabelbaum der EDC. Baujahr?
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12.05.2010, 23:41
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: 750IL 10/89
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Hi,
sorry hab mein Profil überarbeitet.
Also ich bin mir relativ sicher das er EDC hat, da ja der Schalter mit K/S in der Mittelkonsole ist.
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12.05.2010, 23:45
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#6
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Fehlt noch der BAUMonat  (Deshalb hat Erich den Link zum Decoder reingepackt. Nicht die EZ)
EDC I wenn mich nicht alles täuscht. Kabelbaum prüfen wäre das erste was ich machen würde.
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12.05.2010, 23:54
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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joo, das ist EDC I, damit hast Du den Vorteil, dass alles nicht so kompliziert ist wie beim EDC III, aber den Nachteil, dass EDC I nicht auslesbar ist.
Aber wie McTube schon sagt, Kabelbaum ueberpruefen, einige Daten dazu hier
E32 BMW 750i
Stromlaufplaene, da ist McTube in seinem Element und auch mit EDC
E32 (1987 to 1993 7 Series) Wiring Diagrams
Geändert von Erich (06.06.2011 um 12:42 Uhr).
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06.06.2011, 12:31
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#8
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Erich meint, dass das EDC I NICHT auslesbar ist.
Edit: War wohl schon etwas alt der Dret... 
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