Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Da sich wohl ,mein gerade mal 3 Jahre alter, BEHR Kühler verabschiedet hat, bin ich jetzt auf einen Heissland Kühler gestossen..... ich bin am überlegen,ihn zu kaufen,da diese Kühler doch einiges an Kühlleistung mehr haben...... andere wieder meinen, die braucht man hier nicht...... was meint Ihr ???
Bei dem Preis würde ich den nehmen. Ein Plus an Kühlleistung kann im Stau und im Sommer nie schaden. Und preislich ist der doch voll im Rahmen.
Ich will nächsten Monat ja auch alle Kühlwasserschläuche und das Thermostat wechseln.
Lieber Peter!
Ich habe in meinem 65 Jahre alten Jeep einen sogenannter Tropenkühler
verbaut weil ich desöfteren mit der Seilwinde gearbeitet habe. Also im
Stand! Der Kühler hat im Winter im normalen Fahrbetrieb den Nachteil,
daß der Motor schlecht warm wird. Ich helfe mir dann damit, daß ich im
Winter den Kühler komplett abdecke! Da die Kühlung in unseren Siebenern
eigentlich recht gut ausgelegt ist würde ich Dir vom Einbau abraten.
Gruß Dieter!
Hallo!
Ich denke daß das nicht der Sinn sein kann im Winter den Motor im kleinen
Kühlkreislauf zu betreiben. Die gleichmäßige Durchstömung des gesamten
Motors halte ich für sehr wichtig sowie eine angemessene Motortemperatur.
Gruß Dieter!
der normale Kuehler reicht vollkommen.
Achte mal darauf, wie oft denn wirklich der Zusatzluefter auf Stufe hoch laeuft, naemlich fast nie, selbst hier im heissesten Sommer. Das einzige was meiner in heisslandausfuehrung hat:
mehr Oel im Motor durch groesseren Oelkuehler, Riemenscheibe der Visko ist anders, damit die Visko hoeher dreht, also auch ein anderer Riemen.
Und selbst hier im Stau bei +/- 40 Grad steht der Zeiger wie eine 1 auf Mittig bei der Temperaturanzeige.
Der Motor braucht Betriebstemperatur. Das einzige was es bewirkt, das T-stat wird frueher dichter machen, dass Dein Tropenkuehler garnicht mehr genug heisses Kuehlmittel bekommt.