Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 16:33   #11
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Namensvetter

dann noch mal von vorne

gelb, gelb/schwarz und rot an 12 Volt dauerplus
schwarz an Masse

den blauen noch mal auftrennen/ablöten und dann messen, ob da kurzzeitig 12 Voltpuls kommt, wenn du mit der Funke denn Schließbefehl gibst.
dito mit dem grünen für öffnen.
Dann haben wir die Funke schon mal durch

gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 17:00   #12
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Hallo zurück Namenvetter!

Habe nochmal nachgemessen:
gelb/gelb-schwarz und rot haben alle dauerplus von der Batterie (also O.K.).

schwarz liegt an Dauermasse (also auch O.K.).

blau (schließen) hat jedes x-te mal knapp 12V beim schließen per FB anliegen (da regt sich aber nix an der ZV).

grün (öffnen) hat jedes x-te mal knapp 12V beim öffnen per FB anliegen und öffnet dann auch.

beim öffnen/schließen per Schlüssel haben diese Kabel (blau beim schließen und grün beim öffnen) immer ein 12V Signal angegeben.

heißt das die Funkkiste ist im Ar***???, Blinker steuert er ja jedes mal an!?

Gruß
Wolfgang
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 17:20   #13
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Was heisst jedes x-te Mal ? Nicht immer ?
Hast Du das blau/schwarze Kabel der FB auch angeschlossen ?
Soweit scheint erst mal alles zu passen.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 17:45   #14
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Hei!
Jedes x-te mal heißt so etwa jedes 5-20. mal, also leider NICHT immer.

Das blau-schwarze hab ich noch nicht angeschlossen. Das ist ja für die Komfortschließung und gehört (laut Anleitung an Masse)... konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Sinn macht!?! Sollte das mein Problem sein?
Gruß und Dank
Wolfgang
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 18:02   #15
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

bl/sw an Masse macht erst mal nix.

Achtung: bei meiner ist es so, daß ich nach dem Verriegeln mit der Funke für x Sekunden nicht wieder öffnen kann (mit der Funke). Das ist so gewollt

Schließen tutse aber beim ersten mal.

Wie weit bist du vom Empfänger weg?

Lerne die Handsender noch mal an


Gruß
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 19:13   #16
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Hei!
Habe blau/schwarz an Masse angeklemmt: keine Veränderung.
Handsender habe ich mehrfach angelernt: Funktionieren ja auch immer (Klacken in der Funkbox + Blinkeransteuerung).
Schließen funktioniert nie.
Öffnen funktioniert sporadisch, direkt nach dem abschließen fast immer.
Habe alle möglichen Abstände zum Empfänger ausprobiert, von 5cm bis 20m. Problem ist bei allen Abständen das gleiche.
Gibt es eine feste Belegung der Kabel am GM, sonst nehm ich das mal raus und such nach den Anschlüssen (obwohl die vom messen her ja passen)?
Gruß
Wolfgang
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 19:29   #17
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

kaufe Dir diese, dann funzt es auch mit den Kabelfarben, so wie von mir beschrieben. Habe diese selbst bei mir drin und bin schon 2 Jahre sehr zufrieden. Hohe Reichweite.

hier:

Gr. Jürgen

P.S. Hast Du auch beachtet, dass Du da unter der Rücksitzbank an 2 verschiedene Kabelbäume musst. Bei einem Strang ist der Kabeldurchschnitt etwas geringer (bei dem mit den gelben punkten). Die nur 2 farbigen Kabel sind extra gebündelt, also auch diesen aufschneiden und suchen.

Geändert von Juergen7er (16.03.2010 um 19:47 Uhr).
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 19:49   #18
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang81 Beitrag anzeigen
Hallo zurück Namenvetter!

Habe nochmal nachgemessen:
gelb/gelb-schwarz und rot haben alle dauerplus von der Batterie (also O.K.).

schwarz liegt an Dauermasse (also auch O.K.).

blau (schließen) hat jedes x-te mal knapp 12V beim schließen per FB anliegen (da regt sich aber nix an der ZV).

grün (öffnen) hat jedes x-te mal knapp 12V beim öffnen per FB anliegen und öffnet dann auch.

beim öffnen/schließen per Schlüssel haben diese Kabel (blau beim schließen und grün beim öffnen) immer ein 12V Signal angegeben.
dann bist du an den richtigen Kabeln

heißt das die Funkkiste ist im Ar***???, Blinker steuert er ja jedes mal an!?

Gruß
Wolfgang
Hast mal ein Bild der Anlage oder den Link und Beschreibung?
sieht die so aus?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...ung_mn_200.pdf

Daß die nur bei jedem x-ten mal anspricht, ist komisch. Das müssen wir erst mal in den Griff bekommen. Das kommt von der Funke.

Kannst du die Ausbauen und auf dem Tisch testen? Dann benötigst du nur die 12 Volt (rot) und Masse
Nachtrag:
Hörst du, daß das (die zwei) Relais schalten? Klackt für ca 1 Sekunde.

Gruß Wolfgang

Geändert von SALZPUCKEL (16.03.2010 um 19:56 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 19:49   #19
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Hallo Jürgen!
Da haben wir eine baugleiche FFB.
Leider haben wir unterschiedliche Kabelfarben: weiss/rot/gelb is noch gleich (Signal beim schleißen)
zum öffnen hab ich aber blau/rot/gelb.
Das von dir beschriebene blau/braun/gelbe Kabel hab ich zweimal und es führen beide dauerplus.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 19:59   #20
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Hallo Wolfgang!
Volltreffer. Die in deinem Link ist genau meine! Ich muss mir gleich mal in Ruhe den Link anschauen. Dioden hab ich schonmal nicht eingebaut und ich hab auch nicht alle Kabel angeschlossen (wie es auch in der Anleitung des Verkäufers steht).
Ich schreib gleich nochmal ob ich alles verstanden hab

Danke und Gruß
Wolfgang
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachrüst Radio in VFL ? Oerg2 BMW 7er, Modell E38 9 07.08.2009 13:24
Abnehmbare Nachrüst AHK Esendschar BMW 7er, Modell E32 15 10.03.2008 16:03
Navi nachrüst Anleitung apu BMW 7er, Modell E38 1 27.02.2007 23:09
Nachrüst-Navi kaufen MikeLorey BMW 7er, allgemein 8 09.09.2006 20:55
DWA und Nachrüst-FFB Freddi BMW 7er, Modell E32 1 12.09.2003 10:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group