Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2010, 16:30   #1
eisbaer
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug: B11 3,5 (Bj 11.89), E30 325iC
Standard 735 mit anderem diff???

hab ja schon etwas im forum gelesen, das die v12er mit nem anderem diff etwas spurtfreudiger gemacht wurden...

lässt sich gleiches beim 6ender umsetzten???
das 3.91diff is ja schon drin... soweit ich mich eingelesen hab, wäre da noch das 4.1 ausm 730... aber bringt das spürbar etwas?
oder kann man mal richtung m3 schielen, passen die auch?
eisbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 20:05   #2
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

hi

Ich habe von 3,91 auf 3,64 getauscht um an die Sperre zu kommen.
Den Unterschied in der Spritzigkeit finde ich absolut minimal - fast nicht zu spüren....ungefähr 1/20 wie der von 735 zu 730.

lg
F.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 22:46   #3
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von eisbaer Beitrag anzeigen
das 3.91diff is ja schon drin... soweit ich mich eingelesen hab, wäre da noch das 4.1 ausm 730... aber bringt das spürbar etwas?
Spürbar wird das nix bringen. Das macht ja bei 2000rpm nur run 100rpm Unterschied.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 04:30   #4
pb36
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
Standard

Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
hi

Ich habe von 3,91 auf 3,64 getauscht um an die Sperre zu kommen.
Den Unterschied in der Spritzigkeit finde ich absolut minimal - fast nicht zu spüren....ungefähr 1/20 wie der von 735 zu 730.

lg
F.
Bei deinem Tausch wird er ja auch nicht spurtfreudiger sondern durch die längere Übersetzung erreichst Du eine höhere Endgeschwindigkeit.
pb36 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 06:15   #5
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Ich habe alle 3 Übersetzungen in meinem gefahren.
Wer umbauen will soll das tun. Wunder sollte man aber keine erwarten.

Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
Ich habe von 3,91 auf 3,64 getauscht um an die Sperre zu kommen.
Zitat:
Zitat von pb36 Beitrag anzeigen
Bei deinem Tausch wird er ja auch nicht spurtfreudiger sondern durch die längere Übersetzung erreichst Du eine höhere Endgeschwindigkeit.
Die Endgeschwindigkeit wird nicht höher. Bei keinem der 3 Differentiale wird das Drehzahlende erreicht.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 06:22   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

da wuerde ich doch erst mal eine Chip-Kur versuchen, als so ein Aufwand an Arbeit und Geld fuer ein anderes Differential, oder erst mal auf S anstatt E fahren, das bringt auch schon was und kostet nichts.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/chip...-nr-92989.html

Aber bei einem Benziner mit Chips Wunder zu erwarten, das sollte man auch vergessen.
Alles hat seine Grenzen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 09:01   #7
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Zitat:
Zitat von pb36 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
...von 3,91 auf 3,64...
...wie der von 735 zu 730....
Bei deinem Tausch wird er ja auch nicht spurtfreudiger...
Wie auch wenn ich von einem 735 auf einen 730 umsteige. Aber wenns in die eine Richtung fast kein Unterschied ist wirds in die andere auch nicht anders sein.

Von 3,64 auf 4,10 zu "tunen" ist wahrscheinlich das einzige was am Diff. beschleunigungsmäßig spürbar Sinn macht.

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
da wuerde ich doch erst mal eine Chip-Kur versuchen...
Habe jetzt seit 2 Wochen den Rottaler2 Chip drinnen - anfangs war kein Unterschied zu merken - aber jetzt, nach ca. 300km Anlernphase, kommt er mir doch minimal durchzugsfreudiger vor. Vor allem so im Bereich 2500-4000 umin.
Davor hatte ich mal einen SJK Chip aus der Bucht drinnen - der einzige Unterschied bei dem war, daß ich nicht mehr durch die AU kam.

Mal sehen was der Verbrauch macht - im Endeffekt werde ich den Chip mit dem wenigsten Verbrauch fahren, da die Performanceunterschiede eigentlich nur winzig sind.

lg
f.
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 09:41   #8
eisbaer
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug: B11 3,5 (Bj 11.89), E30 325iC
Standard

ich glaub chiptuning bringt mir nicht viel...
alpina hat motortechnisch im b11 schon ganz gute arbeit geleistet...

würde halt gern etwas topspeed opfern, um etwas mehr ausm quark zu kommen mit dem dicken...
eisbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 11:56   #9
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

will mal einen kleinen Vergleich zum Besten geben.
Ich habe ja auch noch ein Golf 5 (Bj. 2005, 2.0, FSI) mit 150 PS, 6.Gang Schaltgetriebe. Er geht echt gut nach vorne ab. Aber gegen den 7er hat auch er in der Beschleunigung keine Chance. Mein kleiner Dicker zieht dermaßen weg, dass sogar ein Fuffi Probleme hat da mit zu halten. Das kann "Franklin" (hier im Forum) bestätigen. Wir hatten schon das Vergnügen auf der A7. Er mit seinem Fuffi, ich mit meinem 735er. In der Endgeschwindigkeit konnte ich nicht mithalten. Aber bei spontanen Überholvorgängen aus niedriger Geschwindigkeit konnte er mir zwar folgen, aber nicht Überholen.

Die Beschleunigungswerte in der Betriebsanleitung belächele ich nur, da liege ich um einiges darunter, auch im Verbrauch.

Fahre seit 2006 mit Rottaler2 Chips, bzw, zuletzt von Erich. Meinem Wagen hat der Chip wechsel gut getan. Mein Motor hat jetzt 198.000 Km auf der Uhr und ist erster Hand, hatte vor mir meine Tante (sie hat jetzt einen 98er E 38).

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 13:35   #10
pb36
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
Standard

Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
Von 3,64 auf 4,10 zu "tunen" ist wahrscheinlich das einzige was am Diff. beschleunigungsmäßig spürbar Sinn macht.
lg
f.
sorry, da habe ich dich falsch verstanden.
pb36 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: M5 Diff mit Sperre Fugo BMW 7er, Modell E38 7 19.01.2009 16:07
E32-Teile: Diff 3,64 mit 25% Sperre Fahrwerks-GOTT Biete... 0 13.01.2009 19:33
Carglass Frontscheibe mit anderem Grün rupert 7er, allgemein: Tipps & Tricks 7 13.04.2005 19:50
Bin zwar schon lange da, aber nun mit anderem Auto...nicht meckern... Jürgen-730iA Mitglieder stellen sich vor 6 09.08.2004 14:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group