


BMW 7er, Modell E32 |
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07.03.2010, 14:57
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#11
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Sieht wie frisch lackiert aus. Ist das hennahrot?
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07.03.2010, 15:58
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#12
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von amnat
Sieht wie frisch lackiert aus. Ist das hennahrot?
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Wie gesagt, ich kenne den Farbton nicht, kann aber gern nachfragen.
Das Auto ist nicht nachlackiert, sondern in einem erstklassigen Pflegezustand.
Viele Grüsse
Peter
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07.03.2010, 16:08
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#13
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Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
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Zitat:
Zitat von Backtotheroots
Hallo Michael,
das für und wider ist schon klar. Für mich ist ein Sicherheitsaspekt. Ich habe keine Lust liegen zu bleiben, weil die Standheizung die Hauptbatterie so weit "leergesaugt" hat, dass ich nicht mehr starten kann.
Ich hab das bei meinem E23 leider zu häufig erlebt
Gruß
Dirk
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Hi Dirk,
das geht nicht! Die schaltet ab bei Unterspannung, leider sehr früh sogar.
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Gruß Holger
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07.03.2010, 19:33
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#14
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
Hi Dirk,
das geht nicht! Die schaltet ab bei Unterspannung, leider sehr früh sogar.
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BBW46
Abschaltung bei Unterspannung wärend des Startsvorgangs und Brennbetriebs bei ca. 9V ~ 10V
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07.03.2010, 19:50
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#15
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von blaucsi
Hallo Peter
mal ne Frage,wie heißt die farbe die da auf dem Bild von der Batterie zu sehen ist? ne BMW Farbe?
gruß,fritz
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So, hier die Antwort, Amnat hatte das richtige Auge für die Farbe.................
Hallo Peter,
die Farbe ist Hennarot, war in de 90er viel auf e30.
Die Farbe ist original ab Werk, Sonderfarbe.
Gruß Andreas
.................................................. ...............................................
Viele Grüsse
Peter
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07.03.2010, 19:57
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#16
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von Movie222
BBW46
Abschaltung bei Unterspannung wärend des Startsvorgangs und Brennbetriebs bei ca. 9V ~ 10V
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...und das hat bisher dazu geführt dass ich das Auto immer noch anbekommen haben (den 12ender). Der dicke Diesel hat werksseitig keine ZB und die ThermoTop C. Da klappt es auch.
Grüsse
Michael
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07.03.2010, 20:07
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#17
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Styling 5 rules
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
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Also der E23 hatte ne B1L drin; da habe ich das sehr häufig gehabt
Bei dem V8 ist die BW50 drin; ich weiß nicht, ob da die Daten die gleichen sind wie bei der BBW46
Ich würde in jedem Fall gerne die Zusatzbatterie weiter drinlassen. Ist mir lieber.
Daher sind Erfahrungswerte in jedem Fall interessant.
Gruß
Dirk
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07.03.2010, 20:24
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#18
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blaucsi
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
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[quote=peter becker;1411398]So, hier die Antwort, Amnat hatte das richtige Auge für die Farbe.................
Hallo Peter,
die Farbe ist Hennarot, war in de 90er viel auf e30.
Die Farbe ist original ab Werk, Sonderfarbe.
Gruß Andreas
.................................................. ...............................................
Hallo
kann ich mir fast nicht vorstellen,die von Amnat gezeigte farbe ist ein ganz andere Ton wie das von dir gezeigte Bild. Grund ist,ich such schon lange diese Farbe um einen BMW nachzulackieren
fritz
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07.03.2010, 20:34
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
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Ich bin der Meinung das als Zusatzbatterie nur zyklenfeste Batterien geeignet sind und keine Starterbatterien, sprich eine Gel aus dem Modellbau oder eine aus dem Solarbereich oder eben eine originale.
Eine Starterbatterie ist nicht zyklusfest, das heißt sie sulfatiert beim zu tiefen entladen und hat dadurch eine sehr kurze Lebensdauer. Beim Betrieb für die Standheizung wird sie immer wieder entladen, dabei sind Starterbatterien entwickelt worden um kurzzeitig hohe Ströme abzugeben und danach sofort wieder vollständig geladen zu werden.
Ich brauch selber eine und weiß momentan auch noch nicht was für eine ich nehmen soll.
Gruß Erwin
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07.03.2010, 20:46
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#20
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Bei einer AGM hat man aber das Problem, daß sie im E32 (wie auch E38) nie richtig voll geladen wird. Die Bordspannung geht nie über 14,4, vielleicht mal ausnahmsweise auf 14,5V. Üblicherweise ist sie 13.5 - 14,4 V.
Zum vollständigen Laden einer AGM vor allem im Winter brauchts aber 14,7V und mehr. Man müßte sie also durch 2-wöchentliches externes Laden - vor allem im Winter - sorgsam pflegen wie einen Gotchi.
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